Vibratoren gesundheitsbedenklich?

Bei nem Vibrator ist das Ansteckungsrisiko relativ gering im Vergleich zum Natura:mrgreen:
Soviel ich weiß, wurde auch noch keine davon schwanger.
Man muß schon beide Seiten sehen.;)

Ein genereller Tipp ist, sobald das Sexspielzeug riecht, ist es nicht optimal. Grund hierfür ist, dass gerade bei Billigspielzeug gerne Jelly (=Weich-PVC) oder Gummi verwendet wird. Gegen Weich-PVC spricht, dass dieses oftmals - eigentlich fast immer - Phthalate (aber auch Dibutylzinn, Nonylphenol, Lösemittel, Schwermetalle) enthalten. Einige davon sind mittlerweile bei Kinderspielzeug verboten worden, einige nur bei denjenigen, die von Kinder häufig in den Mund genommen werden.

Bei Gummi-Toys liegt die Gefahr nicht an den Inhaltsstoffen, sondern die winzigen Poren, in denen sich gerne Bakterien ansiedeln.

Daher sind Spielzeuge, sowohl für Erwachsene als auch Kinder aus Silikon, Latex, Metall, Stein, Glas und Holz zu bevorzugen.

Es hilft auch nicht bei besagten gesundheitsgefährdenden PVC-Spielzeugen ein Kondom überzuziehen, da Moleküle kleiner sind als die Poren der Kondome. Bei Gummi-Toys hingegen ist es eine gute Möglichkeit dem Ansiedeln von Bakterien vorzubeugen.

Von einer ernsthaften Gesundheitsgefährdung bei gelegentlicher Anwendung ist jedoch nicht auszugehen, da der Kontakt nicht lange genug andauert, um ernsthafte Auswirkungen hervorzurufen. (mal abgesehen von einer Gummiallergie) Anders sieht es jedoch bei Analplugs bzw. Liebeskugeln aus, da sich diese meist wesentlich länger im Körper befinden. Bei diesen Produkten kommen aber oben angeführte Stoffe sowieso eher selten zum Einsatz.

kommt wie bei allem auf die Dosis an....:mrgreen:
vom Nachwerfen rat ich ab....
vom Verschlucken ebenfalls....
könnte unmittelbare Gesundheitsschäden verursachen....:mrgreen:

kommt wie bei allem auf die Dosis an....:mrgreen:
vom Nachwerfen rat ich ab....
vom Verschlucken ebenfalls....
könnte unmittelbare Gesundheitsschäden verursachen....:mrgreen:

Sorry da lass ich mich von dir nicht bevormunden, wenn ichs für nötig halte jemandem unseren riesenbiglongdingens nachzuschmeissen, dann fliegt das Ding. Falls hier auch Einbrecher mitlesen, vorsicht bei uns liegt das Ding immer griffbereit. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sorry da lass ich mich von dir nicht bevormunden, wenn ichs für nötig halte jemandem unseren riesenbiglongdingens nachzuschmeissen, dann fliegt das Ding. Falls hier auch Einbrecher mitlesen, vorsicht bei uns liegt das Ding immer griffbereit. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

danke für diesen beitrag, wir haben uns immer schon sorgen gemacht, wie wir uns gegen einbrecher wehren können. jetzt bleibt das helferlein ebenfalls am nachtkästchen :mrgreen:

Also wie schon erwähnt, die Dosis machts.

Wenn frau sich das Ding natürlich 24/7 reinschiebt wäre ich auch sehr sehr vorsichtig, aber wenn eine Frau z.B. raucht dann hat sie ganz andere Gesundheitliche Probleme als ihre Vibratoren. :mrgreen:

LG Mike

Daher sind Spielzeuge, sowohl für Erwachsene als auch Kinder aus Silikon, Latex, Metall, Stein, Glas und Holz zu bevorzugen.

.

Ähm...meinst du Naturkautschuklatex oder das andere...denn manche als "Latex" bezeichneten Produkte sind des öfteren auch "nur" aus PVC

Also wie schon erwähnt, die Dosis machts.

Wenn frau sich das Ding natürlich 24/7 reinschiebt wäre ich auch sehr sehr vorsichtig, aber wenn eine Frau z.B. raucht dann hat sie ganz andere Gesundheitliche Probleme als ihre Vibratoren. :mrgreen:

LG Mike

Glaub ich nicht, die rauchen doch mit.:mrgreen: dann dürften auch die Probleme ähnliche sein.

wer? was? wo? raucht`s?????
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"mehr Power ....hrrrrrrrr....hrrrrrrrr....hrrrrrrrr....hrrrrrrrr... (Tim Taylor)

obacht beim tunen........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nit dass die Holde am falschen Ende raucht....

obwohl, es soll damen geben die das praktizieren -
oder raucht der vibi durch zu rasche bewegungen ;)

Ein Freund von mir hat in der Berufschule für mechatronik als Werksbeispiel für die Vibrationsmotoren einen Vibrator "gepimpt"...sie haben die Leustung rafgeschraubt und schwerere Gewichte eingebaut*lol*

Zurück
Oben