Vibratoren reinigen

N

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem kleinen Anliegen =) . Falls ned, hab ich wenigstens die ausrede das ich neu bin

Und zwar.. Wie reinigt ihr euer Sexspielzeug? Ich hab 2 Vibratoren, benutze sie ausschliesslich Vaginal - ohne Gummi drüber. Bis jetzt hab ich sie immer unter fliessendem Wasser mit Seife gereinigt und auch immer gut überlebt =) .

Es gibt ja für solche sachen extra reinigungsmittel, was ich aber recht überteuert finde :shock: .. Braucht man sowas wirklich, haltet ihr das nur für Geldmacherei? :eek: .

okay danke für deine Antwort.

Beim googlen bin ich auf ein Forum gestossen wo darüber diskutiert wurde.. Man könne diese und jene Bakterien kriegen und das wäre unhygienisch weil wasser und Seife nicht desinfiziert.. Naja... Ich denke wenn man sich den Vibrator nich mit paar anderen Leuten teilt.. wird das schon so passen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem kleinen Anliegen =) . Falls ned, hab ich wenigstens die ausrede das ich neu bin

Es gibt ja für solche sachen extra reinigungsmittel, was ich aber recht überteuert finde :shock: .. Braucht man sowas wirklich, haltet ihr das nur für Geldmacherei? :eek: .

Ja, es ist Geldmacherei. Heißes Wasser und Seife reichen auf jeden Fall. Ich kenn mich ein wenig aus (Biologe und Chemiker). Wenn aus "lebensmittelhygienischen" Gesichtspunkten Wasser und Spülmittel reichen, dann bezweckt Seife allemal das Gleiche - sie mordet die Bakterien und alle anderen Viecherln.
Und wennst ganz sicher gehen willst, behandelst dein Spielzeug nachher immer mit konz. Salz- oder Zuckerlösung. Glaub mir, das überleben selbst die Stärksten nicht, weil ihnen das Wasser zum Überleben fehlt.
Du hast Recht, bei den sog. Gesundheits-, bzw. "Hypochonder"-Webseiten im Internet sollte man immer vorsichtig sein.
lg, IG

okay danke für deine Antwort.

Beim googlen bin ich auf ein Forum gestossen wo darüber diskutiert wurde.. Man könne diese und jene Bakterien kriegen und das wäre unhygienisch weil wasser und Seife nicht desinfiziert.. Naja... Ich denke wenn man sich den Vibrator nich mit paar anderen Leuten teilt.. wird das schon so passen

wennsd heikel bist: ein paar spritzer sagrotan und gut is.

Ich behandle sämtliche Spielzeuge nach der Generalreinigung (Seife + Wasser) mit Akasept, das ist ein Desinfektionsspray günstig aus dem Supermarkt.
Damit sind einmal die Paranoia dahin und bisher hat es keineswegs geschadet!

Ich verwend Wasser und Spülmittel und gut is...
Ich wär da wohl eher in die andere Richtig paranoisch und hätt Angst, dass die Rückstände vom Sagrotan oder so mir die Scheidenflora komplett durcheinander bringen... :confused:

Ich verwend Wasser und Spülmittel und gut is...
Ich wär da wohl eher in die andere Richtig paranoisch und hätt Angst, dass die Rückstände vom Sagrotan oder so mir die Scheidenflora komplett durcheinander bringen... :confused:
Brauchst keine Angst haben ;)
Von Sagrotan gibt es so viele Sachen, lies sie dir mal durch.......
Sagrotan verdampft, da kann nichts passieren.....

Zurück
Oben