Video überwacht vom Nachbar

Hilfe

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Reaktionen
882
Hallo

Ich suche da mal Hilfe .
Mein Nachbar hat Kameras auf öffentliches Gut und zu unserem Haus gerichtet.
Wenn ich nach außen gehe sehe ich das sich die Kamera einschaltet.
Wir wissen nicht was wir dagegen unternehmen können.
Hoffe hier ist jemand .der uns sagen kann ob wir uns weiter beobachten lassen müssen ,oder ob wir etwas unternähmen können.
Anscheinend (laut Polizei kann man nur dagegen vorgehen wenn man im Internet etwas entdeckt.
Wir fühlen uns trotzdem gestockt.
Ja vielleicht ist da ja jemand der weis ,was man da machen kann.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nachbarn reden,geht nicht?? In DE illegal, unbeteiligte dürfen nicht gefilmt werden . so weit ich weiss,musst du sog ein Schlid aufstellen,wenn du dein Grundstück überwachst.

Mein Nachbar hat auch eine montiert, aber zumindest an seinem Carport. Diese zeigt auf die Wohnstraße und nicht auf unser Grundstück. Muss meinen Nachbarn mal fragen, wozu er das Ding braucht, zumal wir nicht in einer Häusersiedlung wohnen, wo der Reichtum dir rein optisch entgegen schlagen würde.
Machen kannst nicht viel, in der verkehrten Welt bekommen jene Recht, welche sich fürchten und sich nach Sicherheit in Form von totaler Kontrolle sehnen und anscheinend dabei wohlfühlen :schulterzuck:

Aber vielleicht kannst ja doch noch das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und ihm schildern, dass du bzw. ihr euch unwohl fühlt.

Hallo

Ich suche da mal Hilfe .
Mein Nachbar hat Kameras auf öffentliches Gut und zu unserem Haus gerichtet.
Wenn ich nach außen gehe sehe ich das sich die Kamera einschaltet.
Wir wissen nicht was wir dagegen unternehmen können.
Hoffe hier ist jemand .der uns sagen kann ob wir uns weiter beobachten lassen müssen ,oder ob wir etwas unternähmen können.
Anscheinend (laut Polizei kann man nur dagegen vorgehen wenn man im Internet etwas entdeckt.
Wir fühlen uns trotzdem gestockt.

lg

Aaaaalsoooo ich weiß das ziemlich gut. Hab rund ums Haus 8 Kameras.
Hab mich da (auf anraten eines Nachbarn) dann belesen und informiert und siehe da:

Man darf nur das eigene Grundstück überwachnen. Keinesfalls öffentliche Grundstücke (nicht mal den falls vorhandenen Gehsteig) und schon GAR NICHT den Nachbarn in den Garten schaun (oder in den Whirlpool auf der Terrasse)

Also erstmal würd ich das Gespräch mit dem Nachbarn suchen, ihm sagen dass das nicht rechtens ist.
Dann ob Einsicht oder nicht, weitere Schritte machen

Zurück
Oben