Viruswarnung

K

Gast

(Gelöschter Account)
Seit gestern soll ein ziemlich agressiver Virus aufn markt sein , wird in e-mails versendet mit dem titel "Einladung" bzw . Einladung im Anhang. Wenn man eine solche mail öffnet erscheint laut Berichten die olympische Flamme und der Virus zerstört die Festplatte . Schutz dagegen gibt es bis dato keine . (alle Angaben ohne Gewähr)

Seit gestern soll ein ziemlich agressiver Virus aufn markt sein , wird in e-mails versendet mit dem titel "Einladung" bzw . Einladung im Anhang. Wenn man eine solche mail öffnet erscheint laut Berichten die olympische Flamme und der Virus zerstört die Festplatte . Schutz dagegen gibt es bis dato keine . (alle Angaben ohne Gewähr)

Ist nur ein Hoax. Keine Sorge.

jaja die bösen viren die deine festplatte zerstören, und wenn sie gleich dabei sind verursachen sie auch noch rohrbruch und die klimaerwärmung.:mrgreen:

spass beiseite, so einfach geht das nicht mit festplatte löschen. da musst schon mehr machen als eine email öffnen.

hallo!
mal danke für die warnung! aber soviel ich weiß sind im moment einige viren im umlauf! man darf halt nicht gleich jede mail aufmachen....und es wird doch hoffentlich jeder nen virusschutz plus die firewall installiert haben..obwohl..alles kann damit ja auch nicht abgewendet werden;)
lg

Wie keine Sorge, ich finde das sehr schlimm, eher noch schlimmer.:mad:

Du meinst, dass unbedarfte User auf Hoaxes reinfallen und sie verbreiten? Nein, das ist verständlich. Woher sollen sie es wissen? Schaden entsteht dabei kaum. Es wird kein System fernsteuerbar, es gibt keine zusätzliche Spamschleuder.
Der schlechte Ruf resultiert daher, dass Hoaxes gegen Warnungen abstumpfen lassen - aber mittlerweile gibt es so viele echte Warnungen, dass es auf die Hoaxes gar nicht ankommt. Viel schlimmer erachte ich diese allgemeine Heiligsprechung von Personal Firewalls. Dass die nicht funktionieren können ist bewiesen, trotzdem besteht jeder Halbwissende darauf, dass sie unbedingt nötig sind.

hallo!
mal danke für die warnung! aber soviel ich weiß sind im moment einige viren im umlauf! man darf halt nicht gleich jede mail aufmachen....und es wird doch hoffentlich jeder nen virusschutz plus die firewall installiert haben..obwohl..alles kann damit ja auch nicht abgewendet werden;)
lg

Es sind sehr viele Viren im Umlauf, aber noch mehr Falschmeldungen. Hier handelt es sich um eine Falschmeldung.

Übrigens habe ich weder Virenscanner noch Firewall. Es geht auch ohne, wenn man weiß was man tut.

stimmt mit den viren, hab ne arge grippe ghabt, nur eine mail geschickt mit grüßen an die mama, dann war se a schon krank, also, die viren sollte ma net so einfach als harmlos ansehn....:lehrer:

stimmt mit den viren, hab ne arge grippe ghabt, nur eine mail geschickt mit grüßen an die mama, dann war se a schon krank, also, die viren sollte ma net so einfach als harmlos ansehn....:lehrer:

:haha::haha::haha: grüß dich penni!!!
ja das stimmt:) genauso ist es mir vor kurzem auch ergangen:mrgreen:

red ned so an bledsinn sunst gibts morgen meerschweinchen in pfeffersauce :mrgreen:

:ironie:

Du meinst, dass unbedarfte User auf Hoaxes reinfallen und sie verbreiten? Nein, das ist verständlich. Woher sollen sie es wissen? Schaden entsteht dabei kaum. Es wird kein System fernsteuerbar, es gibt keine zusätzliche Spamschleuder.
Der schlechte Ruf resultiert daher, dass Hoaxes gegen Warnungen abstumpfen lassen - aber mittlerweile gibt es so viele echte Warnungen, dass es auf die Hoaxes gar nicht ankommt. Viel schlimmer erachte ich diese allgemeine Heiligsprechung von Personal Firewalls. Dass die nicht funktionieren können ist bewiesen, trotzdem besteht jeder Halbwissende darauf, dass sie unbedingt nötig sind.

Es sind sehr viele Viren im Umlauf, aber noch mehr Falschmeldungen. Hier handelt es sich um eine Falschmeldung.

Übrigens habe ich weder Virenscanner noch Firewall. Es geht auch ohne, wenn man weiß was man tut.

mag ja sein, aber otto normalverbraucher und die "halbwissenden" haben eben nicht das wissen. kann ja ned jeder ein IT´ler sein. und wenn man nicht so genau weiß was man tut dann braucht man eine FW.

und ich finds angenehmer einfach drauflos surfen zu können ohne gross nachzudenken. mein bitdefender ist echt klasse die schlimmsten virusverseuchten seiten ohne irgendwelche probleme.

mag ja sein, aber otto normalverbraucher und die "halbwissenden" haben eben nicht das wissen. kann ja ned jeder ein IT´ler sein. und wenn man nicht so genau weiß was man tut dann braucht man eine FW.

Erkläre mir bitte ganz abstrakt und von der IT losgelöst, warum man etwas braucht, das nicht funktionieren kann. :hmm:

und ich finds angenehmer einfach drauflos surfen zu können ohne gross nachzudenken. mein bitdefender ist echt klasse die schlimmsten virusverseuchten seiten ohne irgendwelche probleme.

Und genau da liegt die Gefahr. Die Probleme, die du dir einhandeln kannst, siehst du nicht. Viren machen keine Fenster auf und sagen
Hallo, hier bin ich!
. Ohne nachzudenken heisst ohne Patches mit untauglicher Software und offener Konfiguraton sein System in fremde Hände zu legen.

So entstehen Bot-Netze.

du willst mir also erklären das ich mit virusprogramm und firewall mir alles mögliche einhandle? und dass dinge die nicht funktionieren weltweit für teures geld verkauft werden und die noch damit durchkommen? ja sicher. übrigens gibts jetzt heisses eis von eskimo :roll:

dann erklär mir mal wieso mein rechner innerhalb von minuten softwareschrott war als ich auf fw und bitdefender vergessen habe und mir das nicht passiert wenn beides läuft? ich hatte bis auf dieses eine mal noch nie probleme mit meiner kistn und ich treib mich gottweisswo im netz herum und lad alles mögliche runter.

du willst mir also erklären das ich mit virusprogramm und firewall mir alles mögliche einhandle? und dass dinge die nicht funktionieren weltweit für teures geld verkauft werden und die noch damit durchkommen? ja sicher. übrigens gibts jetzt heisses eis von eskimo :roll:

Snakeoil war schon immer ein Verkaufsschlager. Wie funktioniert Grander-Wasser? Kennst du SoftRAM? Wieviele Motorenöl-Zusätze sind leistungsfördern/verbrauchsreduzierend? Der CCC hat die Unwirksamkeit von Personal Firewalls wegen eines grundlegenden Konzeptfehlers des Betriebssystems bereits vor einiger Zeit bewiesen.

Virenscanner und Personal Firewalls (nicht Firewalls, das sind vorgelagerte externe Geräte) können manche Malware abhalten, aber eben nicht alle und daher nicht zuverlässig. Somit bleibt das System angreifbar, was der Benutzer aber nicht wahrhaben will. So wird er unvorsichtig und setzt sich der Gefahr blauäugig aus. Die wirklich gefährliche Software bemerkt er nicht.

dann erklär mir mal wieso mein rechner innerhalb von minuten softwareschrott war als ich auf fw und bitdefender vergessen habe und mir das nicht passiert wenn beides läuft? ich hatte bis auf dieses eine mal noch nie probleme mit meiner kistn und ich treib mich gottweisswo im netz herum und lad alles mögliche runter.

http://www.dingens.org/ - hier werden Sie geholfen. Zur weiteren Information - falls es dich wirklich interessiert - http://www.linkblock.de.

haha lol, ich red die ganze zeit von einer router firewall. nicht von zonealarm oder sowas. nebenbei sollten halt möglichste viele ports zu bzw unsichtbar sein das hält ja auch schon einiges ab weils eh genug unsichere systeme gibt da machen sich die erst gar nicht die mühe meine offenen ports zu finden. (frag mich nicht genauer, mir is das alles nur erklärt worden bin so ein halb noob was das alles angeht.)

nette links werd ich mal lesen wenn ich zeit hab.

solche viren verstehe ich nicht. Was bring tihnen das, wenn jetzt die Festplatte von irgendjemanden anderem kapuut ist. Bei Trojanern möchten sie dich ausspionieren. Da verstehe ich den schlechten Sinn aber bei solchen bringt es ihnen dich gar nix oder????