Straßenstrich Vor und Nachteile vom Strassenstrich??? +weitere Fragen

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hi @all

Könnt ihr mir mal ausführlich die Vor und Nachteile vom Straßenstrich schildern und nebenbei noch andere Fragen beantworten?
Ich war schon in diversen Studios, wo die Mädels natürlich auch eine Kontrollkarte hatten. Somit im legalen Bereich.
Was ich nun nicht weiß: Prostitution ist sittenwidrig aber legal solange eine Kontrollkarte vorgezeigt werden kann.
Ist der Straßenstrich illegal? Ich meine, für den Kunden, zB: wenn dieser gar nicht weiß mit wem er da Verkehr hat. Was genau macht den Strassenstrich aus, sind das die Mädchen auf dem Gürtel auf offener Straße? Oder ist damit allgemein alles gemeint was keine Kontrollkarte besitzt. Bekommt man als Kunde rechtliche Konsequenzen wenn man etwas mit einer illegalen gemacht hat??? Immerhin könnte ja jede Sexworkerin von einem guten Studio genauso eine illegale sein, oder man an derem seriösen geschäft zweifeln, etwa dann weil sie die kontrollkarte nicht mal mit verdecktem namen herzeigen will (mir schon mal passiert)… wie kann man illegale und legale am verhalten erkennen und unterscheiden? Die Preise sollen ja angeblich kleiner sein als von „registrierten sexworkerinnen“. Machen illegale eine andere Werbung oder gar keine Werbung? Wie werden sie dann entdeckt? Erkennt man sie in der Zeitung?

Wie in einem anderen Thread in einem anderen unterforum beschrieben, fragtee ich mich auch wie man ein Studio von einer illegalen Wohnungsprostitution unterscheidet, wo doch selbst die legalen dem kunden gegenüber nicht mal die karte zeigen müssen.. Wie kann sich aber der Kunde rechtlich schützen wenn jemand keine karte aber beteuert sie habe keine.. ist auch die wohnungsprostitution mit dem straßenstrich vergleichbar? Ich war in einigen studios, bei petra in der oberen amtshausgasse, im studio bianca in der assmayergasse und im simplytop. Jedes für sich ist anders augebaut: obere amthausgasse sieht wie eine wohnung aus (mit einem normalen treppenhaus.), assmayergasse ist offensichtlich ein gemietetes geschäftlokal das genauso gut von einem wirten oder einem versicherungsmakler gemietet werden könnte, und das simplytop offensichtlich auf einem privatgrundstück mit kleinem haus und gartenbereich.
Kann ein Kunde rechtlich belangt werden wenn er es mit einer illegalen straßenstricherin tut? Und kann ein kunde zur rechenschaft gezogen werden wenn er es in einer wohnung tut die dafür nicht vorgesehen ist? Selbst das müsste nicht mal auffliegen, etwa bei guten Lügengeschichten seitens der Sexworker gegenüber Anrainern und Nachbarn und zum beispiel sagen „das sind doch nur freunde von mir“ (die kunden) oder „mein gott ich hab halt gern sex mit meinen kumpels, jedem das seine“?

Ist der Straßenstrich illegal? Ich meine, für den Kunden, zB: wenn dieser gar nicht weiß mit wem er da Verkehr hat.

Noch sind wir nicht so weit daß das Schnackseln zur vertraglich abgesicherten Sache wird. Prinzipiell kannst als Mann problemlos mit einem Mädel zur Sache kommen, wenn sie älter ist als 18 und beide das freiwillig machen. Die Geschichte mit der Kontrollkarte ist ja eher was das Dich schützen soll. Für sie wird's aber unangenehm, weil die entgeletliche Sexdienstleistung genausowenig erlaubt ist wie z.B. gegen die Einbahn fahren oder in einen Hauseingang zu pinkeln.

Ich frag nie nach einer Karte, ist mir ziemlich wurscht - meine Freundin schick' ich ja auch nicht jede Woche zur Gyn. Aber das ist etwas das jeder für sich klären muß...

Vorteil/Nachteile von der Straße kann ich Dir hier kaum schreiben, mit ein bissl suchen und nachdenken kommst eh selber drauf, bzw. beweg' halt mal Deinen Hintern ein paar Tage durch die einschlägigen Ecken, dann weißt eh bals selbst od das was für Dich ist oder nicht.

Selbst das müsste nicht mal auffliegen, etwa bei guten Lügengeschichten seitens der Sexworker gegenüber Anrainern und Nachbarn und zum beispiel sagen „das sind doch nur freunde von mir“ (die kunden) oder „mein gott ich hab halt gern sex mit meinen kumpels, jedem das seine“?

Bist Du irgendjemand von Deinen Nachbarn Rechenschaft schuldig, wer bei Dir aus und eingeht? Im Zweifelsfall muß ein Amtsrichter die gesammelten Beweise ansehen und die Dame verurteilen - leider ist das ein Polizeijurist, der Strafen ausspricht bei einer Argumentation die jeden Anwalt in lautes Lachen ausbrechen ließe. Es kann Dir als Kunde natürlich passieren daß Du in so einer Sache als Zeuge aussagen mußt.

kurz gefaßt:

VORTEILE:

- schnell
- billig

NACHTEILE:

- hygiene (auf der straße gibts selten duschen)
- sicherheit/gesundheit/niveau (abzockerei, giftlerinnen, usw.)
- legalität (nicht jede hat d. "deckel" od. ist im erlaubten alter)

Zurück
Oben