Vor und Nachteile

L

Gast

(Gelöschter Account)
So meine frage

Muss aus gesundheitlichen Gründen mit der Pille aufhören.
Mein Arzt meinte die dreimonats spritze, gummi, Spirale oder hormonstäbchen.
Meine lieben Mädels was meint ihr? !
Würd mich über eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen
Dankeschön scho mal

Hatte in meiner Schwangerschaft eine gestose (schwangerschaftsvergiftung,,.......bluthochdruck, Eiweiß im Harn, immense wasseransammlungen im Körper )
Und mein überbleibsel daraus is eben der bluthochdruck
Pille, rauchen und der bluthochdruck sind total schlecht in Kombination
Bin dadurch extrem Herzinfarkt und Schlaganfall gefährdet

Aus eigener, leidvoller Erfahrung würde ich von der 3-Monats-Spritze dringendst abraten.
"Meine" Männer werden zum Gummi verdonnert.

Also ich habe schon lange die 3 Monatsspritze und kann dir die auch wärmstens empfehlen. Alle 12 Wochen nur eine Spritze, man muss also nicht täglich dran denken so wie bei der Pille. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut obwohl ich gehört habe das manche etwas zunehmen davin, ist aber bei der Pille glaub ich nichts anderes. Außerdem hat man dann keine Regel mehr, was auch toll ist wen man unter Regelschmerzen leidet.

Spirale hab ich leider gar keine Erfahrung dazu, also kann ich nix zu sagen.

Stäbchen hat eine Freundin von mir. Sie ist sehr zufrieden damit auch wen die einmaligen Kosten relativ hoch sind, dafür solls ja dann auch 3 Jahre wirken. Sie hat es im Oberarm und man merkt es kaum außer man greift drüber(wen man weis wo es sitzt halt.). Ich trau es mir nicht einsetzen da ich etwas skeptisch bin was die Wirkung betrifft da es ja 3 Jahre wirken soll.
Es ist halt Geschmackssache, da alles Vor & Nachteile hat.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung würde ich von der 3-Monats-Spritze dringendst abraten.
"Meine" Männer werden zum Gummi verdonnert.
Hab von einer bekannten ghört das sie ausgehn hat wie wenns im 7. Monat schwanger wär.....Also bei mir plus nochmals 20-30kg
Da kriag i dann de krise

Oh das hab ich noch nicht gehört aber klar gibts Nebenwirkungen manchmal wie bei jedem Medikament auch.
Würd mich an deiner Stelle vom Frauenarzt genau beraten lassen, fer kann dir dann auch das passende für dich empfehlen. :)

Spritze und Implantat würde ich abraten.... Gynefix kann ich sehr empfehlen, Google wird dir helfen ;)

Kondom oder Spirale. Dreimonatsspritze ist genauso Chemie wie Pille. Und wenn Du da ohnehin schon Probleme hattest, kommst Du vom Regen in die Traufe.

Lg gitti

Ich hatte die Spritze ja selber über drei Jahre - und habe sie damals wirklich geliebt. In meinen Augen hatte sie nur Vorteile, weil so bequem und ich eben augenscheinlich keine einzige der so viel zitierten Nebenwirkungen abbekommen hatte. Ja, Pustekuchen.

Ich habe in Wirklichkeit eine der fiesesten Nebenwirkungen von allen abbekommen, da schleichend und lange unbemerkt und irgendwie auch kein Arzt den Konnex hergestellt hat. Erhöhte Körpertemperatur. Ich bin monatelang auf 37,6°C gelaufen - ohne krank zu sein oder krank zu werden. Das war echt zach. Und "die Spritze" wird frau ja auch nicht so schnell wieder los, das braucht einfach seine Zeit, bis der Körper das Hormondepot auch wirklich abgebaut hat und langsam wieder anfängt, sich auf sein natürliches Programm rückzubesinnen, das anlaufen lässt und alles auch wieder so funktioniert, wie es soll.

Also, zwischen der Erkenntnis, es muss an der Spritze liegen, weil alle anderen möglichen Ursachen medizinisch ausgeschlossen worden waren und der ersten Woche durchgängig auf 36,8°C sind ganze zwei Jahre ins Land gezogen. Mal abgesehen von den emotionalen Hochs und Tiefs durch das Hormonchaos, einem kompletten Libidoverlust und die Troubles im Zusammenhang mit dem wieder einsetzenden Monatszyklus. Mir war das eine Lehre.

Es muss aber jede Frau für sich selbst die Entscheidung treffen. Nur muss ihr dann auch bewusst sein, dass eine Nebenwirkung dann mal kess mindestens drei Monate anhält. Und je länger frau die Spritze hat, umso länger dauert's auch, bis sie sie wieder los ist.

Dankeschön für eure antworten
Hab mich entschieden. .......hoff ich....... Es bleibt beim guten, alten gummi
Schützt gleich doppelt und tja wenns mann net will dann hab ich ja nu imma mein Spielzeug

Das is der Nachteil Frau zu sein, man hat vor, während und nach den sex die volle Verantwortung und wenn was passiert is natürlich a nur de Frau schuld:hmm:

Dankeschön gitti
Hab mich ja wirklich schlau gmacht, aber der ganze kram dens so gibt is alles nix für mi

Meine Partnerin verwendet die Spirale. Probleme hatte sie laut ihrer Aussage noch nie damit. Meine Ex jedoch hat die Spirale gar nicht vertragen.

Zurück
Oben