...Wie wichtig ist den Frauen ihr Orgasmus?
Welchen Stellenwert hat er in einer Skala von 1 - 10?
Ist er ihnen so wichtig wie wir Männer oft glauben, oder haben Zärtlichkeit, Streicheleinheiten und das Gefühl der Geborgenheit die Nase vorn?
Ist er lediglich das Pünktchen auf dem i das sein kann, aber nicht muss??....
Puuuh... was für ein Thema ...
Da denkt frau, dass es aus dem Handgelenk zu beantworten wäre, aber wenn sie dann in sich geht und dies eingehend prüft, ist es doch gar nicht so leicht ...
Generell meine ich, dass ein Orgasmus doch geschlechtsspezifisch unterschiedlich bewertet wird. Ich glaube, ohne abwertend sein zu wollen, dass doch die Mehrzahl der Männer sich durch einen Orgasmus in ihrer Potenz bestätigt fühlt - er ist das Mass aller Dinge, nämlich die absolute Entspannung und Garant für das momentane Glücksgefühl... le petit mort....
Das aber willst du ja nicht wissen ... *lach ... es geht ja um die Meinung der Frauen... und da kann ich natürlich wieder Mal nur für mich selbst sprechen...
Wenn ich sagen würde, ein Orgasmus ist für mich "lediglich" das Pünktchen auf dem i ... würde ich ganz einfach lügen... ausserdem würde der Orgasmus selbst dann in seiner ganzen Schönheit und Eigenart entsetzlich diffamiert und degradiert...
Ich denke, vollkommen wird so ein "Liebesspiel" durch ein Zusammenfassen vieler (auch der von dir genannten) Punkte: ... nämlich Zärtlichkeit, intensives Verlangen, ein Verschmelzen von Geist und Körper, Leidenschaft, Sinnlichkeit, Hingabe... alle beruhend auf Gegenseitigkeit...
DAS wäre bei mir Skala 1... und somit ist das Gefälle nach unten wohl selbsterklärend ... *ggg...
Trotzdem möchte ich betonen: .. da bekanntlich weder Mann noch Frau auf Orgasmen programmiert sind, kann auch ein Zusammensein ohne diesen Höhepunkt wunderschön sein, vorausgesetzt, dass andere Kriterien bestehen, wie z.B. Vertrauen und Geborgenheit...