Vorerst nur Zärtlichkeit und Aufbau von Vertrauen

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
110.372
Man soll nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen, sagt ein altes Sprichwort. Eine Beziehung, die Bestand haben soll, braucht ein gutes Fundament. Das heisst gegenseitiges Vertrauen und Einverständnis. Dafür ist Zeit nötig. Gibt es in diesem Forum auch Menschen, die sich vorerst nur mit Zärtlichkeit und Vertraulichkeit zufrieden geben?

Man soll nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen, sagt ein altes Sprichwort. Eine Beziehung, die Bestand haben soll, braucht ein gutes Fundament. Das heisst gegenseitiges Vertrauen und Einverständnis. Dafür ist Zeit nötig. Gibt es in diesem Forum auch Menschen, die sich vorerst nur mit Zärtlichkeit und Vertraulichkeit zufrieden geben?

Hallo Oldhansi, hier meine Entschuldigung an dich, habe letztens vielleicht überreagiert mit altersgerechtes Hobbie usw... Also ich lebe seit Sept abstinent und will eine Frau auf freundschadtlicher Ebene kennenlernen, rumpudern interessiert mich genau null. Man muss Geduld haben um was aufzubauen!

So a Schas.
Ich halt mich nicht künstlich zurück. Wenn ich nach dem zweiten Treffen will, dann eben nach dem zweiten Treffen.

Hallo Oldhansi, hier meine Entschuldigung an dich, habe letztens vielleicht überreagiert mit altersgerechtes Hobbie usw... Also ich lebe seit Sept abstinent und will eine Frau auf freundschadtlicher Ebene kennenlernen, rumpudern interessiert mich genau null. Man muss Geduld haben um was aufzubauen!
Du willst mit ihm? :fies:

Ja, mir gefällt der Gedanke, wobei Beziehung ja nicht auf Ewigkeit ausgelegt sein muß. Mir gefällt es, Vertrauen und Vertrautheit aufzubauen und zu sehen, wie Zuneigung wächst. Zärtlichkeit entsteht durch Vertrauen, für mich zumindest.

Allerdings bin ich kein geduldiger Mensch, das Ganze kann auch ratzfatz passieren, nicht gerade binnen Stunden, aber doch relativ schnell. "Quality-Time" oder so: ich verplempere i.d.R. wenig Zeit mit Smalltalk, sondern höre (oder lese) schon sehr genau hin, bevor ich überhaupt in Kontakt trete, eine gewisse 'Basis' ist dann bereits da, auf der aufgebaut werden kann.

"Zufrieden geben" klingt für mich nicht erstrebenswert, das klingt so nach "Spatz in der Hand" und entspricht eigentlich in keinem Bereich meiner Lebenseinstellung. "Ganz viel" kann schon eine leise Geste sein, die ich als Geschenk empfinde, wo vielleicht ein grandioser Fick besser als gar nix sein kann. Mir scheint, deine Frage basiert noch sehr auf dem althergebrachten "Verliebt-Verlobt-Verheiratet"-Modell, das wir als Kinder gespielt und verinnerlicht haben. Ich glaube nicht, daß das in heutigen Zeiten noch gelebt wird, es läßt zu vieles an Möglichkeiten aus.

So a Schas.
Ich halt mich nicht künstlich zurück. Wenn ich nach dem zweiten Treffen will, dann eben nach dem zweiten Treffen.

genau... :D
und wenn ich nach dem ersten treffen will dann schnaxlt man eben gleich nachn ersten treffen. :schulterzuck:
ich hab nie was von diesem gelaber alla "ich geb mich nicht so schnell her!" gehalten.
die zeiten dass man als schlampe abgestempelt wird wenn man sich nicht lange ziert sollten mittlerweile echt vorbei sein.
und wenn das hinterher jemand denkt, wen juckts.
von jedem dahergelaufenen lässt man sich sowieso ned ins bett zerren und wenn man sich einen aussucht mit dem man auf ein date gehen will und es passt.. ja wieso nicht?
hilft ma ja auch nix wenn ich mir ewig zeit lasse und dann komm ich drauf er kann nichtmal küssen geschweigedenn...
da wär die zeit dann echt verloren... :lalala:

Gibt es in diesem Forum auch Menschen, die sich vorerst nur mit Zärtlichkeit und Vertraulichkeit zufrieden geben?
Ja, das ging dann immer von mir aus. Es waren dann teils verschnupfte Reaktionen dabei, aber heute bin ich schon froh nicht mit allen in der Kiste gewesen zu sein.

Die Qualität der Beziehung würde ich aber nicht vom Zeitpunkt des ersten gemeinsamen Sex abhängig machen. Jeder soll sich die Zeit nehmen die er braucht.

Das herumtänzeln macht mir aber auch viel Spaß. Ist wie das längste Vorspiel der Welt :D

[QUOTE="oldhansi, post: 12880258, member: 456556" Eine Beziehung, die Bestand haben soll, braucht ein gutes Fundament. Das heisst gegenseitiges Vertrauen und Einverständnis. Dafür ist Zeit nötig. Gibt es in diesem Forum auch Menschen, die sich vorerst nur mit Zärtlichkeit und Vertraulichkeit zufrieden geben?[/QUOTE]
Also bei mir ist das eigentlich immer so. :hmm: Ich suche keine ONS, sondern immer nur Beziehungen mit Bestand. Wenn ich nur ein kurzes Vergügen suche und dafür eine Frau finde, brauche ich in der Regel keine Tür zum ins Haus fallen, weil die Frau mir ja entsprechend entgegen kommen muss. ;)

Einverständnis kommt vor dem Vertrauen und nach dem Reden. Und Vertraueen sollte mit jederm Treffen wachsen und tiefer werden - wie die Wurzeln eines Baumes nach unten in die Tiefe wachsen und damit den ganzen Baum kräftiger werden lassen gegen Wind und Wetter.

Wie schnell man dabei vom Reden zum Handerlhalten, zum gegengleichen Streicheln, Intimstreicheln, Vögeln kommt, liegt an den Zweien, die die Beziehung eingehen wollen.

Ich glaube, dass die Mehrheit der Männer hier im EF derlei wollen. Auch wenn es meinethalben "nur" eine Sexbeziehung neben der Ehe sein soll. So will man der Affaire doch vertrauen können, sie lieben, sich in ihr verlieren können etc.

Hat alles seine Berechtigung, wenn man sich zum 1. Mal trifft und die Chemie stimmt und man landet im Bett, why not!
Trotzdem wenn's 2 oder 3 Treffen benötigt ist's auch ok, meinetwegen auch 5 Mal, aber irgendwann wird's dann unlustig. Weil dann sollte man abwiegen will man:down: bzw. Frau nur eine Freundschaft oder eventuell auch mehr und normalerweise sollten erwachsene Menschen das nach 2 - 3 Mal treffen schon einschätzen können und auf das Kindergartengetue verzichten.
Jedoch im Moment gibt uns Corona die nötige Zeit sich virtuell kennen zu lernen, zu chatten, Bilder auszutauschen, what ever und so hat die überwiegend negative Seite von Corona dann doch auch was positives weil dann auch die jenigen zum Zug kommen welche unter "normalen" Unständen aus den verschiedensten Gründen gleich ausscheiden würden....

Ja war bei uns schon so!!

Die erste Woche! :rofl:

Also meine jetzige Freundin das war nach kurzer Anlaufzeit hier dann ein realtreffen der besonderen Art.
Seit dem sind wir zusammen... also nicht groß Anlauf nehmen schnickschnack usw klar haben wir uns hier ausgetauscht aber dann ging es zur Sache und wir wollten beide eigentlich keine Beziehung, hat sich aber dann ergeben und es ist das geilste was mir in meinem Leben passiert ist...
Die Studentin, schüchtern, unentschlossen, devot aber sehr neugierig und willig und ihr alter Herr..
da könnt ihr es lesen

Zurück
Oben