Vorhautproblem

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen.
Habe ein Problem....bin 20 und noch Jungfrau, habe ein Problem mit der Vorhautverengung. Muss bald mal zu einem Urologen gehen . Nun habe noch ein Problem. Meine Eichel ist mit der Vorhaut durch ein Bändchen zusammen gewachsen. Könnt ihr mir sagen um was es sich handelt.
 
... Ich bin zwar kein Urologe, aber ich würde sagen es handelt sich um eine Teilweise Phimose.
Solltest du bis zu äußersten gehen wollen, und mal sehen was die Suchfunktion so alles hergibt, wirst du dich wundern wie oft das Thema schon behandelt wurde...;)
 
Servus!
Wegen der Vorhautverengung solltest auf jeden Fall zum Urologen. Das Bändchen ist schon ok, es nennt sich "Frenulum" und hat man auch in der Mitte der Ober- und Unterlippe. Es Verbindet Vorhaut Eichel und Penis.
Nur keine Scheu vorm Doktor. Wirst noch viel Spaß mit dem "Problemstück" haben können *gg*
beste Grüße!
 
Is ja nett, wie die jungen Leute so ihren Körper entdecken ;-)

Also das sog. Frenulum, wenns wirklich das ist, was du mit "Vorhaut is mit der Eichel verwachsen" meinst, das siehst gut im allseits beliebten wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut

Das mit der engen Vorhaut: Meine war früher mal auch zu knapp, hab anscheinend zuwenig damit rumgespielt????? :roll: Was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann!!! Na jedenfalls hab ich sie durch langes, hartes Training doch genug dehnen können, daß sie bis heut ganz problemlos auf- und abgleitet :D Aleo kannst das ev. noch versuchen, aber bitte ganz vorsichtig - das dauert schon ein paar Wochen - also ja nicht übermütig werden! Verletzungsgefahr!
Sonst kann dir da sicher der Arzt helfen, auch OHNE daß du gleich ganz BESCHNITTEN wirst. Je nachdem wie´s bei dir halt so aussieht. Aber es is ev. schon möglich, daß er eben nur einen Teil wegschneidet, damit´s dann halt weiter is...

So, dann mal alles Gute
 
Aleo kannst das ev. noch versuchen, aber bitte ganz vorsichtig - das dauert schon ein paar Wochen - also ja nicht übermütig werden! Verletzungsgefahr!
:daumen: Viel Gleitmittel dazu nehmen, schön eincremen, dass die Haut weicher wird. Und probieren. Wenn´s dann nix wird, tatsächlich zum Urologen. ;)
 
Was, wenn man sich einfach so beschneiden lassen will?
Macht sowas überhaupt Sinn?
 
Grüß Euch,

also eine Vorhautverengung ist wirklich keine große Hexerei - also zumindest die Behebung von ebendieser.
Die Vorhautverengung kann schon große Probleme beireiten, im besten Fall ist sie jedoch unangenehm.

Auf jeden Fall sollte ein Urologe aufgesucht werden und die Sache abgeklärt werden. Keine Angst oder Scham - die haben schon mehr Schwänze gesehen, als ihnen lieb ist.
Auch werden sie mehr als oft mit dieser Problematik konfrontiert.

Das Frenulum oder auch Vorhautbändchen beginnt meist kurz unter der Harnröhrenöffnung. Wenn der Penis steif wird und sich die Vorhaut normalerweise von selber zurückzieht bzw. wenn man sie zurückzieht, spannt sich das Bändchen.
Dieses kann auch zu kurz ausgebildet sein und Probleme machen. Dann muss dieses Bändchen entfernt werden. Der einfachste Eingriff in diesem Bereich.

Aber auch der Rest ist nur halb so wild. Normalerweise unter örtl. Betäubung vorgenommen, kann man kurz danach wieder entlassen werden.
Dann hat man ein paar Tage einen ziemlich dicken Schwanz und bei guter Pflege kann man schon bald wieder seinen sexuellen Lüsten nachgehen.

Es gibt eine interessante Mailingliste zu diesem Thema. Wenn Intersse besteht, maile ich gerne die genaue Seite.

Natürlich kann man sich auch ohne Probleme beschneiden lassen. Ist eben Geschmacksache oder lieber mit oder ohne.

Lieben Gruß,
Katarina
 
...ist kein problem...! die spritze schmerzt etwas und dann wird's aufgeschnitten, vernäht und fertig. die fäden lösen sich auf und zwei wochen später kannste wieder wichsen ;)
 
also meine war auch Früher so mit 13-14 sehr eng
hab sie in der Badewanne gedehnt weil das warme wasser sie geschmeidig machte

und

bei unseren Sohn jetzt 21 war sie auch zu eng:
1.Untersuchung beim Urologen sofort alles wegschneiden (war uns zu brutal
2. Untersuchung bei einen Anderen Urologen er hat sowieso zu viel vorhaut also nur so zusagen einen Ring wegschneiden haben wir bei im machen lassen heute kennt man es garnicht mehr das da geschnipselt wurde. alles ok.
also wenn Urologe dann vieleicht auch 2. Fragen.

viel spas beim dehnen kann ja auch schön sein ein wenig zu spielen aber nicht übertreiben. verletzungsgefahr
 
führt so einen eingriff der urologe durch?
oder muß man dazu z.b. in die chirurg. ambulanz im nächsten spital?
 
Zurück
Oben