Vorstadtweiber

G

Gast

(Gelöschter Account)
Wer hat gestern die neue Folge gesehen? Guter Anfang? Warum schaut ihr die Serie bzw. warum schaut ihr die Serie nicht? Wer gefällt euch?

Die neue Serie wird zwar hochgejubelt, ist aber mit der alten gar nicht zu vergleichen.
Was soll daran so sensationell sein, wenn eine nach der anderen Schwanger wird?

I steh ma's nach wie vor voll auf die Serie. Erstens weil sie eine Abwechslung ist gegenüber dieser Flut an Krimireihen, die sonst im TV läuft. Zweitens weil sie so herrlich österreichisch ist, und einem bestimmten Teil der Gesellschaft gnadenlos den Spiegel vorhält. Echt und authentisch wie der Kaisermühlenblues, nur in einem anderen Grätzel. Es wird auch deftig gesprochen, wenngleich der Wiener Dialekt nur ansatzweise vorkommt. Und mir taugen einfach die Charaktere, natürlich in erster Linie die Frauen, aber auch die Männer. Die Dialoge, die ihnen zeitweise in den Mund gelegt werden, sind spitze. Und mir taugt einfach das Grundthema - das Streben nach Geld, Macht und Geltung auf der einen Seite, nach Lust und Befriedigung auf der anderen, da wird nix beschönigt - Intrigen, Korruption, Betrug, Rache, alles dabei. Und was geheim bleiben soll, kommt selbstverständlich immer raus, und es läuft regelmäßig schlimmer als von den Beteiligten in den schlimmsten Albträumen befürchtet.
Natürlich sind die Schauspielerinnen zum Teil auch optisch richtige Leckerbissen, aber nicht nur das, sie spielen auch gut.

Was mir nicht so gefällt: Ein Hauptstrang der Serie ist leider völlig unrealistisch - mit Grundstückskäufen im Vorfeld eines Autobahnbaus kann man keinen besonderen Gewinn machen; auch dass scheinbar jetzt ein Callboy eine Kundin geschwängert hat, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Naja, sei's drum, es ist eine Persiflage und keine Doku-Soap ;).

Der ersten Folge der neuen Staffel fehlt so ein bissl der Aufreger, da hat der faltenbaer durchaus Recht. Kein Vergleich zur allerersten Episode ... aber vielleicht entwickelt sich die Sache ja mit der Zeit, und es wird noch die eine oder andere kleine Bombe gezündet. Ich freu' mich jedenfalls drauf :up:

Ich fand es gut und bin gespannt was in dieser Staffel noch kommt. Mir gefällt es generell wenn die Serien in Wien spielen und man einfach bekannte Orte sieht bzw. manchmal auch bei den Dreharbeiten vorbeiläuft!

Die Martina Ebm gefällt mir auch sehr gut. In Wien ist sie mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, hab sie aber bis jetzt leider nicht angesprochen ... Beim 4ten Mal dann :p

Es kommt ja net vo ungefär das so ein Drehbuch entsteht,.... ich glaub auch das es in einer gewissen Sparte, das reale Leben sehr gut wiedergegeben wird!
Einfach auch mal was zum lachen...... ist doch gesund!

Teilweise ist es im richtigen Leben sicher noch viel ärger als in der Serie dargestellt ...

Manchmal kann man sich auch die Vorstadtweiber genehmigen und ist doch ziemlich realitätsnah. ;)

Meine Lieblingsweiber sind Ebm und Köstlinger :up:

wäre auch meine dreier wahl, wobei jetzt mit der hilde, da nehme ich dann doch lieber das jünger dunkel hell gespann ;)

ja, habe sie das erste mal bei mankers alma gesehen und mir gefiel schon damals was ich sah, übrigens es gab viel zu sehen ;)

Fand die erste Staffel bis jetzt besser. Aber hoffe das es noch zu einem tollen Zickenkrieg kommt. Es sind ja tolle Frauen in jeder Altersgruppe dabei.
Ist zwar toll wenn man nicht nur Blut um TV sieht,aber es sollte dann nicht übertrieben werden. Es ist ja noch eine Vorstadt und kein Swingerclub

Ich finde, Julia Stemberger hat noch nie besser ausgeschaut als jetzt. Und die Rolle scheint ihr auch auf den Leib geschneidert zu sein :).

Is für mich circa wie Devious Maids nur eben ohne männliche Feschaks und auf österreichisch. Schade eigentlich :p

Zurück
Oben