Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei allen anderen Fällen, interessiert ihn das nicht. ;)
FPÖ funktioniert halt grob so:
Tut ein Österreicher was ist es ein Einzelfall und nicht auf andere Menschen nicht umzumünzen.
Tut ein Ausländer was, sind alle aus seiner Heimat schuld, mitschuldig sowieso die Linken.
Mich erstaunt es nur, dass die Zahl der Mitläufer bei dem Verein so gewaltig angestiegen ist.

Tut ein Österreicher was ist es ein Einzelfall und nicht auf andere Menschen nicht umzumünzen.

... :hmm: ...sorry nicht falsch verstehen und blau is mir genauso so wurscht oder a net wie die anderen Farben ;) aber .... wie heißt/hieß es bei Strafvergehen von den Zuwanderern aus gewissen Richtungen... :rolleyes: .... das sind Einzelfälle :lalala: :winke:

Dieser Vorwurf kann ja eigentlich nur an die FPÖ gerichtet sein!
Denn die FPÖ ist ja in Wirklichkeit die einzige Partei die ausgrenzt!
Und zwar sich selbst!
Aber das mit System und Erfolg ..... sicher auch deswegen erfolgreich, weil sich bereits viele vom gesellschaftlichen Narrativ verabschiedet haben. Oder sich verabschiedet fühlen...
Die früheren Linken wollten "im System" Änderungen erreichen - die neuen Rechten "das System" stören oder sogar zerstören und ihre autoritären Vorstellungen darauf errichten....

Die früheren Linken wollten "im System" Änderungen erreichen - die neuen Rechten "das System" stören oder sogar zerstören und ihre autoritären Vorstellungen darauf errichten...
Kannst du deine Angst vor dem Errichten eines autoritären Systems durch die FPÖ irgendwie begründen? Wo, wie und wann haben sich Vertreter von ihnen dahingehend geäußert dass sie die parlamentarische Demokratie abschaffen möchten?

Kannst du deine Angst vor dem Errichten eines autoritären Systems durch die FPÖ irgendwie begründen? Wo, wie und wann haben sich Vertreter von ihnen dahingehend geäußert dass sie die parlamentarische Demokratie abschaffen möchten?
Vlt war die parlamentarische Demokratie als solche nicht gemeint, sondern die dzt linke Posten- und Pfründenvergabe auf die rechte Seite zu rücken :hmm:

Vlt war die parlamentarische Demokratie als solche nicht gemeint, sondern die dzt linke Posten- und Pfründenvergabe auf die rechte Seite zu rücken
Das wäre dann natürlich schon ein herber Schlag gegen die Demokratie wenn die Posterl von links nach rechts geschachert werden :lalala:

Kannst du deine Angst vor dem Errichten eines autoritären Systems durch die FPÖ irgendwie begründen? ...
Ich habe keine Angst. Brauche auch daher nichts begründen.
Die Sorge, dass das heutige moderne und liberale Österreich einen ähnlichen Weg wie Ungarn oder Polen unter einer FPÖ-geführten Regierung nehmen würde, habe ich jedoch sehr wohl. Und DAS begründen die FP-Politiker selbst.

... Wo, wie und wann haben sich Vertreter von ihnen dahingehend geäußert dass sie die parlamentarische Demokratie abschaffen möchten?
Da bin ich sicher und göttinseidank nicht einmal in der Nähe.... :cool:

Aber nur zur Erinnerung: Es war Herr Dr. Haider, der die Dritte Republik ausrufen wollte. Und noch vor dem zweiten Wahlgang hat man direkt aus dem inneren Führungskreis der FP schon den Ruf nach der Vierten Republik vernehmen können.

Eine Partei, die systematisch die gesetzlichen Institutionen der Republik und die anderen parlamentarisch vertretenen Parteien beflegelt und anpatzt, es mit der Wahrheit zu eigenen Gunsten relativ ungenau nimmt und kaum eine der möglichen online-Rüpelein auslässt, erweckt zumindest bei mir nicht den Eindruck von inhaltlicher Kompetenz und politischer Vertrauenswürdigkeit.

Das medienwirksame Inszenario um die Wahlanfechtung bestätigt meine Wahrnehmungen bisher nur.

Ich habe keine Angst. Brauche auch daher nichts begründen.
Dann hetzt du nur aus Spaß gegen eine andere politische Anischt?
Und DAS begründen die FP-Politiker selbst.
Wo nannte auch nur ein FP Politiker die Demokratie in Ungarn oder Polen als Vorbild?
Eine Partei, die systematisch die gesetzlichen Institutionen der Republik und die anderen parlamentarisch vertretenen Parteien beflegelt und anpatzt, es mit der Wahrheit zu eigenen Gunsten relativ ungenau nimmt und kaum eine der möglichen online-Rüpelein auslässt, erweckt zumindest bei mir nicht den Eindruck von inhaltlicher Kompetenz und politischer Vertrauenswürdigkeit.
Mag sein aber welchen Zusammenhang hat das mit "..."das System" stören oder sogar zerstören und ihre autoritären Vorstellungen darauf errichten" ?

Warum müssen sie es laut aussprechen?
Weil alles andere eine Vermutung oder Unterstellung ist. Ich könnte mich auch hinstellen und behaupten die SPÖ möchte ein sozialistisches System wie in der DDR errichten möchte weil sie inhaltliche Überscheidungen mit der SED hat - ist genau so Schwachsinn.

Und eines hat die FPÖ ja schon bewiesen: Sie wurden gewählt und abgewählt. Recht viel demokratischer wird es nicht mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.