Wann einen Beitrag melden?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Vorhin wollte ich ein Posting melden, weil jemand die gleiche Frage in zwei Forumsbereichen eingestellt hatte. Bei Funktion “Beitrag melden“ (Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. neben jedem Beitrag) erschien dann folgender Hinweis.
Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.
Das hat mich abgeschreckt, weshalb ich nur einen entsprechenden Hinweis in den Thread eingefügt habe. Inzwischen hat einer der Mods den ganzen überflüssigen Thread gelöscht – danke. :daumen:

Meine Fragen sind nun:
  • In diesem Fall wäre es offensichtlich besser gewesen, den Beitrag zu melden, richtig?
  • Im Zweifel lieber melden oder im Thread reagieren?
Eine mögliche Antwort auf die zweite Frage kann ich mir schon selbst geben. Im Zweifel sollte man sich zuerst zu fragen, ob keine Reaktion nicht das Beste ist. Gelingt mir aber nicht immer. ;)

Gruß Satyros

im thread reagieren erzeugt - ich würd mal sagen: in gut 50% der fälle - mitunter dort eine (längere) diskussion wo sie eigentlich nicht hingehört.

wenn du einen beitrag meldest besteht ja noch immer die möglichkeit zu überprüfen ob die beanstandung gerechtfertigt ist oder nicht.

Zurück
Oben