Hostessen Warnung vor dieser "Dame"

Mitglied #153747

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Salzburg
Reaktionen
470
Checks
1
Eigentlich sollte diese Warnung überflüssig sein, da der Fake nur allzu offensichtlich ist. Allerdings fallen immer wieder irgendwelche Naivlinge drauf rein, deshalb kann ich nur jedem raten: Finger weg! Es handelt sich hier um die alte "Gutschein-statt-Bargeld" Masche. Noch vor zwei Tagen nannte sich das Profil WildesLiebesGeiles. Jetzt ist es eben GeilerAlsGeilSweety. Selbe Nummer, fast identer Text. Meidet dieses Profil, oder macht euch einen Spaß draus. Nur ein gut gemeinter Rat.

Das Übliche. Zuerst auf Whatsapp kontaktiert. Dort der Hinweis, man möge doch lieber via Telegram kommunizieren. Natürlich nur schriftlich. So weit so gut, von mir aus. Dann die Bitte, man möge sich doch ihre Website anschaun. Dort steht auch nichts anderes als auf Kaufmich, aber bitte, soll wahrscheinlich unterstreichen, wie "real" sie ist. Diese Website meine ich:

Im Grunde ist jetzt schon Misstrauen angesagt, denn keine Dame, die so aussieht, bietet für 250€ den Service an, den ich ihr als Wunsch bekannt gegeben habe. Noch dazu ohne zeitliche Begrenzung.
Nach ein paar Nachrichten (man ist ja neugierig) wird dann ein Treffen ausgemacht. Die Adresse gibt's natürlich noch nicht. Dann, 2 Stunden vor dem Treffen, ein obligatorisches "Kommst du eh fix?", ich "natürlich, hab mir den Abend frei gehalten. Wo muss ich hinkommen?" Und schon beginnt es: "Ich armes Mädchen bin schon so oft von meinen Gästen übers Ohr gehauen worden, deshalb akzeptiere ich kein Bargeld mehr, nur noch Geschenkgutscheine," usw. usf. Als ich ihr dann klar machte, dass nur Bares Wahres sei, Funkstille, auf Telegram die Konversation gelöscht und blockiert.
Also, wie gesagt, das Übliche halt. :rofl:

Bei 250 ist dann aber ein Abendessen, frisch zubereitet mit einem perfekten IPA dabei, oder? Gute Güte...

Das Übliche. Zuerst auf Whatsapp kontaktiert. Dort der Hinweis, man möge doch lieber via Telegram kommunizieren. Natürlich nur schriftlich. So weit so gut, von mir aus. Dann die Bitte, man möge sich doch ihre Website anschaun. Dort steht auch nichts anderes als auf Kaufmich, aber bitte, soll wahrscheinlich unterstreichen, wie "real" sie ist. Diese Website meine ich:

Im Grunde ist jetzt schon Misstrauen angesagt, denn keine Dame, die so aussieht, bietet für 250€ den Service an, den ich ihr als Wunsch bekannt gegeben habe. Noch dazu ohne zeitliche Begrenzung.
Nach ein paar Nachrichten (man ist ja neugierig) wird dann ein Treffen ausgemacht. Die Adresse gibt's natürlich noch nicht. Dann, 2 Stunden vor dem Treffen, ein obligatorisches "Kommst du eh fix?", ich "natürlich, hab mir den Abend frei gehalten. Wo muss ich hinkommen?" Und schon beginnt es: "Ich armes Mädchen bin schon so oft von meinen Gästen übers Ohr gehauen worden, deshalb akzeptiere ich kein Bargeld mehr, nur noch Geschenkgutscheine," usw. usf. Als ich ihr dann klar machte, dass nur Bares Wahres sei, Funkstille, auf Telegram die Konversation gelöscht und blockiert.
Also, wie gesagt, das Übliche halt. :rofl:

Wie wird dieses "übers Ohr hauen" denn eigentlich argumentiert?
99% der Anbieterinnen kassieren doch ohnehin im voraus.

99% der Anbieterinnen kassieren doch ohnehin im voraus.

das schon - problematisch sind halt jene, die vorauskassa mit amazon-gutscheinen und dgl. verlangen - und zwar ohne, dass man sie real zu gesicht bekommt.

man könnte diese art des vorab-bezahlens durchaus als eine art deppensteuer bezeichnen die von jenen eingehoben wird, denen das weisse bereits aus den augen tritt.

das schon - problematisch sind halt jene, die vorauskassa mit amazon-gutscheinen und dgl. verlangen - und zwar ohne, dass man sie real zu gesicht bekommt.

man könnte diese art des vorab-bezahlens durchaus als eine art deppensteuer bezeichnen die von jenen eingehoben wird, denen das weisse bereits aus den augen tritt.

Das meinte ich ja.
Mich würde interessieren, was diese Anbieterinnen entgegnen, wenn man zu ihnen sagt "Warum brauchst Du einen Online-Gutschein, wenn ich Dich ohnehin im voraus bar bezahle? "

gar nix. sie suchen sich den nächsten der sie nie zu gesicht bekommen wird.

Also neosurf Betrug,wo sie glauben mann schickt foto vom gutschein mit Code?

Zu dem Punkt mit dem Foto sind wir gar nicht mehr gekommen. Da war ich schon blockiert. Aber wenn jemand die Zeit dafür hat, kann er das Spiel gerne zu Ende spielen und danach berichten. Wer weiß, vielleicht gibt es sie wirklich und sie hat nur eine ganz eigene und komplizierte Art, von ihren Kunden entlohnt zu werden. :schulterzuck::haha:

Mit neosurf Gutschein dame ,hab ich das Spiel schon gespielt.
Die wollen die gutschein Nummer mit Code vor den Treffen,dann würden sie dich holen kommen.

Ja das stimmt. Am Besten, auch den Kontakt selber blockieren. Es kann sein, dass dann Anrufe von einer ähnlichen Nummer kommen und Nachrichten von einer weiteren Nummer mit der Frage "Warum hast du mich blockiert". Als ich das mal versuchte, kamen 7 Anrufe in 5 min..
Habe auch diesen Kontakt blockiert.

Zurück
Oben