Warum empfindet man "Hure" als Schimpfwort?

wenn ihr auf die startseite geht und links schaut hat unser admin so ein tolles "lexikon" gemacht.....
habt keine furcht - klickt ruhig drauf
 
GFS ist Girlfriendsex! Sex wie mit der Freundin! Is´ bissl intimer! Oder sollte es zumindest sein! :confused:

Es bieten aber nicht alle Prostituierten an! Warum, wird Dir Sonja sicher besser erklären können.

Und ansonsten hat natürlich pickats auch recht! :mrgreen: Allerdings weiß ich nicht, was alles schon drin steht, weil ich selber selten hineinschaue und von daher nicht so einfach darauf verweisen will! :roll: Aber notfalls kenne ich einige Threads, wo man das finden könnte! :mrgreen:
 
..also für mich ist nutte aus dem folgenden grund negativ behaftet: das schimpfwort hurensohn wird heutzutage einfach zu gerne verwendet und dem kann ich halt leider nichts positives abgewinnen.
Ich schon! ;)

Er trifft alles, was ihm vor die Flinte kommt,
er ist sensationell.
Schon der erste Blick greift gierig
jeder Frau ans Fell.
Das feuchte Glitzern seiner Augen auf der Haut
tut ihr so gut.
Es jagt ihr Starkstrom durch die Nerven
und verdünnt dein zähes Blut.

Hurensöhne wissen nicht, was Liebe ist.
Hurensöhne wissen, wie man Liebe macht!
Hurensöhne schwören nicht und lügen nicht,
denn sie kommen und sie gehn in einer Nacht.


Dein satter prahlerischer Stolz
ist ganz genau das, was er braucht.
Die Fläche, an der er sich reiben kann,
und er flammt wie ein Zündholz auf.

Hurensöhne...

Doch seine Leidenschaft ist kalt wie Eis.
Er handelt mit Härte.
Er spannt deine Sehne wie Saiten, und bald
hat er sie zum Singen gebracht.

Hurensöhne...

( eines meiner Lieblingstitel von Rosenstolz )
 
Ist vielleicht ein wenig indiskret, aber es würde mich halt interessieren. Was erzählen Prostituierte ihren Kindern über ihren Beruf. Am Anfang kann man ja noch Umschreibungen finden, aber wenn die Kinder älter werden, muss man ja wohl irgendwann Farbe bekennen, oder?

Obwohl die Gesellschaft Sexworkern gegenüber schon aufgschlossener als früher ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Beruf ist, den man gerne auf einem Elternabend erwähnt (dass das Schade ist, wurde an anderer Stelle schon diskutiert).
 
kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Beruf ist, den man gerne auf einem Elternabend erwähnt
Vermutlich nicht alle aber von einer weiß ich es zumindest, und die eckt damit schon ziemlich bei den Lehrern und Eltern der anderen Kinder an. Nur ist ihr das ziemlich egal weil sie wenigstens ehrlich ist und nicht wie vermutlich der eine oder andere ach so scheinheilig-brave Vater dann bei der Kolleginn auf der Matte steht!
 
Bravo Sonja. :daumen: Begriffe wie Hure, Hurensohn, Hurenbock usw. umzudeuten und positiv zu besetzen hat Methode:

Das Schimpfwort schwul wird von den Homosexuellen in den letzten Jahrzehnten positiv besetzt.

Die Wiener Tschuschenkappelle hat dem Schimpfwort Tschusch eine neue Bedeutung gegeben.

In Deutschland wird der Begriff Hurengewerkschaft ganz neutral verwendet, in den Niederlanden: hoerenvakbond (Huren"fachbund").

Gibt es in Österreich eigentlich so etwas wie eine Hurengewerkschaft?
 
Zurück
Oben