Warum keine Altersangaben im Profil?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wir sind schon ein etwas reiferes Paar und suchen hin und wieder einen Kontakt zu einem reifen Paar oder Mann. Da wäre es sehr schön, wenn man schon anhand des Profils etwas sortieren könnte. Es macht ja kein Sinn wenn man einen Mann um die 40ig anschreibt wenn wir einen viel reiferen suchen.
Unsere Anregung geht dahin, dass im Profil das Alter erwähnt wird, was sicher nicht nur uns weiterhelfen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die altersangabe im profil ist möglich - aber freiwillig.

schon klar, dass manche (wie ihr zum beispiel) das ned gut finden. andererseits würden es ebenso nicht wenige nicht wollen, wenn sie ihr geburtsdatum verpflichtend angeben müssten.

abgesehen davon hiesse das noch immer nicht, dass die angaben richtig sein müssen :mrgreen:

nach dem lesen eures posts kann ich euch vergewissen, dass ich nicht in eure alterklasse falle ;)

Die Möglichkeit der Altersangabe (als spezieller Punkt, und nicht nur als freier Text im Profil) wurde doch erst irgendwann später eingeführt? Könnte sein, dass das eben viele noch nicht ausgefüllt haben, und das durchaus würden, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.

Die Freiwilligkeit ist aber schon gut, es sollte schließlich möglichst wenige Zwänge hier geben.

Die Möglichkeit der Altersangabe (als spezieller Punkt, und nicht nur als freier Text im Profil) wurde doch erst irgendwann später eingeführt?

na... die (freiwillige) altersangabe gabs meines wissens schon immer. vielleicht verwechselst du das mit den interaktiven userprofilen. die wurden allerdings schon vor genau vier jahren, also anfang oktober 2007 eingeführt...

Zurück
Oben