Warum macht man sich das Leben gegensätzlich schwer hier im EF?

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.329
Checks
1
Der Grund warum ich das schreibe ist folgender. Habe beobachtet das es im EF rauer geworden ist wie man miteinander umgeht.
Besonders Neulinge schreiben heftig und deftig gegen andere User.

Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen. Zum Teil wurden in letzter Zeit hier im EF verschiedene User in Beiträgen heftig angegangen in verschieden Threads.
Meines Erachtens schrieben die User normal, mal Lustig, mal Ernst, mal Sachlich, wurden aber besonders angegriffen und im öffentlichen angegangen und auch mit PN aufs übelste Beschimpft.

Evtl. fragst Du Dich jetzt als Leser dieser Zeilen, warum tut man die Störenfriede nicht auf Ignor Liste setzen. Das könnte man schon tun, wäre aber nicht sehr sinnvoll oder Nachträglich wirkend. Da weiterhin dumm geredet und geschrieben würde. In meinen Augen ist es wirkungsvoller die Admin aufmerksam zu machen das die Admin einschreitet und gegen diese Ruhestörer im EF vorgeht.

So macht das EF, wen User vertrieben werden und man besser schweigt als schreibt, weniger Spass.
Und auch die Qualität der Beiträge hat abgenommen.

Wie seht Ihr das? Was kann jeder einzelne dazu beitragen dass das Niveau des EF wieder mehr Qualität kriegt.

Du hast schon mit vielem Recht, was du sagst! Aber ich finde nicht, dass das was neues ist!
Im Grunde war das schon immer so! Es gibt dann auch immer mal wieder Zeiten, wo sich vermehrt über den Umgangston beschwert wird, dann gehts meist ne zeitlang etwas ruhiger zu, bevor es wieder irgendwann lustig so weitergeht!
Leider wird das auch wohl nie ganz zu ändern sein, es ist halt das Internet, indem so mancher meint, die Sau rauslassen zu können, weils ja anonym ist!

Ich weiß auch nicht, auf welche neue Situation Du anspielst. Könntest mal ein Beispiel mit User A und User B geben?

wenn einer sich daneben benimmt einfach nicht darauf reagieren, wenn man antwortet oder gar zuspricht gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer obwohl ich weiss das sowas auch Spaß machen kann;)

Jo mei. Wie im echten leben eben. Wobei ich das phenomen net nur bei neulingen sonder auch vermehrt bei stammusern wahrgenommen hab.

Vor allem die Heulsusenthreads werden immer mehr. :D
... sehe ich auch so. Bei manche Threads verkneife ich mir wirklich das antworten, sonst bist du automatisch der nächste Buhmann gegen den geschossen wird.
Muss aber auch @Mitglied #438398 beipflichten. Manchmal ist ein richtiges Gezerre und Gegeifere hier.

... sehe ich auch so. Bei manche Threads verkneife ich mir wirklich das antworten, sonst bist du automatisch der nächste Buhmann gegen den geschossen wird.
Muss aber auch @Mitglied #438398 beipflichten. Manchmal ist ein richtiges Gezerre und Gegeifere hier.

Ach am besten sagst zu allem Ja und Amen und stimmst ausnahmslos zu.

Und deine eigene Meinung auf keinen Fall sagen.
Schon gar nicht, wenn sie nicht der Meinung der Anderen entspricht.

Wennst das beherzigst, dann hast a ruhiges Leben in EF;):D

Wir sind doch noch nicht zensuriert und schreiben was das Herz begehrt;):D

Grad das du das nicht machst passt. Man merkt sich(im positiven sinn) nicht die 20 die bei allem ja, Amen und Halleluja schreiben.
Ein Moment mal wie war das gleich.? wirkt angenehmer, weil authentisch, weil Eier in der Hose

Grad das du das nicht machst passt. Man merkt sich(im positiven sinn) nicht die 20 die bei allem ja, Amen und Halleluja schreiben.
Ein Moment mal wie war das gleich.? wirkt angenehmer, weil authentisch, weil Eier in der Hose

I los des amoi so stehn.

I hob hoid de Erfahrung gmocht, dass es bei maunche bessa is, waun i mei Meinung ned schreib;)

I los des amoi so stehn.

I hob hoid de Erfahrung gmocht, dass es bei maunche bessa is, waun i mei Meinung ned schreib;)
Also naja grad wenn man mal nicht die Mehrheit vertritt(z. B war ja auch nicht grad Dosenbegeistert gestern) eckt man an. Aber anders gesagt.
Likes hier werden nicht als währung anerkannt.
Blöde kommentare überlese ich.
Jede Meinung ist besser als keine Meinung

Likes hier werden nicht als währung anerkannt.
Blöde kommentare überlese ich.
Jede Meinung ist besser als keine Meinung
:zweisam::bussal: danke dir dafür.
Ich sehe wir sind Brüder im gedanken.
Gut das die Likes keine Währung sind, sonst wäre ja viele Währungsgeil:D:lol:.
Ich schreibe meine eigenen Meinungen und Gedanken auch witerhin, egal ob es manchen passt oder nicht. Ich bleibe weiterhin der Freigeist der ich bin.

Zurück
Oben