Warum man mit mir nicht kann...

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.491
Checks
1
Ausgehend von dieser Anmerkung:
allerdings weiß ich dass es wohl niemanden gibt der mit mir dauerhaft kann.
frage ich mich, warum "ihr" denn glaubt, dass man mit "euch" keine Beziehung führen kann?

Ein Schwenk aus einem einmaligen Treffen: Es ist meinem Empfinden nach Klasse gelaufen und ich hatte nach dem Treffen wirklich so ne Art Schmetterlinge im Bauch und ein tolles Gefühl :) Das ist wirklich komplett selten bei mir! Es blieb aber nur bei dem Treffen. Nach ein paar Monaten ergab es sich, dass ich sie fragen konnte warum es nur bei dem einen Treffen blieb. Sie meinte, dass ich sie vom optischen als auch von der Art her zu sehr an ihren Ex, mit dem sie sich anscheinend nicht im negativen trennte, erinnerte. Da musste ich echt lachen :lol: Ich fands sehr schade, sowohl damals als auch die Begründung. Denn wie kann man jemand anderen für etwas vergangenes verantwortlich machen... Aber seis drum :)

edit: hmm, habe ich ne klassische Themenverfehlung geliefert :D Also ich halte mich (eingebildet wie ich bin) für jemanden, der relativ sehr umgänglich ist... Natürlich habe ich meine Macken, aber allgemein eben nicht kompliziert oder so....
Aber wie kommen manche eben auf so eine eigenen Einschätzung, dass man e nie mit jemandem auf Dauer zusammen sein kann? Finde ich irgendwie frustrierend, so eine Selbsteinschätzung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
in meiner letzten beziehung ging es mir nicht anders, das ewige misstrauen war so arg das ich einfach nichts mehr richtig machen konnte. nur weil die männer vor mir auch so waren, obwohl sie eine tolle frau war ging es leider nicht gut.

Ich glaube, dass diese Aussage "mit mir kann niemand" eine Art Selbstschutz ist, der sicher auf Erlebnisse und Erkenntnisse im Laufe des Lebens zurückzuführen ist.
Im Grunde seines Herzens will aber (fast) jeder Mensch, in seiner Ganzheit, angenommen und geliebt werden.

Buchdat hats bereits angesprochen (sofern ichs richtig verstanden habe), dass Eifersucht der "Killer" schlechthin ist. Aber wer ist schon so ehrlich und schätzt sich selber (!) so ein, dass man zB wegen Eifersucht nicht kann..?
Bei kimberly wüsste ich jetzt nicht woran es liegt bzw hakt, aber Eifersucht ihrerseits wirds wohl nciht sein...

Buchdat hats bereits angesprochen (sofern ichs richtig verstanden habe), dass Eifersucht der "Killer" schlechthin ist. Aber wer ist schon so ehrlich und schätzt sich selber (!) so ein, dass man zB wegen Eifersucht nicht kann..?
Bei kimberly wüsste ich jetzt nicht woran es liegt bzw hakt, aber Eifersucht ihrerseits wirds wohl nciht sein...
krankhafte eifersucht ist sehr schlimm ,wie jede andere sucht.wenn ich die worte höre:ich glaube nur was ich sehe ,sagt ja schon alles.es ist sicher auf beiden seiten schwer damit zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nur kurz, bevor das noch weitere Kreise zieht, Eifersucht ist NICHT Jinx' Problem

Ich hab eigentlich nicht wirklich verstanden auf was Du hinaus willst. Ich glaub Du fanst am besten nochmal an. Gehts nun um Dich, um Kimberley, um allgemeine Überlegungen?

Sie meinte, dass ich sie vom optischen als auch von der Art her zu sehr an ihren Ex, mit dem sie sich anscheinend nicht im negativen trennte, erinnerte. Da musste ich echt lachen :lol: Ich fands sehr schade, sowohl damals als auch die Begründung. Denn wie kann man jemand anderen für etwas vergangenes verantwortlich machen...

Dazu fällt mir sofort ein, auch wenns mit der ursprünglichem Thema vielleicht gar nichts zu tun hat(?) daß viele Frauen die unangenehmen Eigenschaften ihres VATERS auf ihren Partner projizieren... kann noch unangenehmer sein als die des Verflossenen weils tiefer eingebrannt ist.

Vielleicht gehts umgekehrt auch, Sohn > Mutter, dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Dieser Thread richtet sich an die Allgemeinheit und speziell an jene, die dezidiert der Meinung sind, dass man e nicht lange mit ihnen in einer Beziehung bleiben könne. Was betreffende Personen zu so einer Meinung veranlasst. Setzt aber auch voraus, dass solche Leute sich selbst so einschätzen!

Man kann diesen aber auch splitten. Und zwar was einem schon mal erzählt wurde, warum man keine Beziehung eingehen könne ;)

Da ich den Tatsachen ins Auge blicke, kann man mit mir zwar über Jahre und es wird niemals langweilig, aber mit dem Alter werden die Ansprüche zu hoch:

• getrennte Wohnungen

• am liebsten eine Freundin aus Wien

• kein Heiraten

• keine Kinder

• attraktiv

• kumpelhaft

• gerne 10 Jahre jünger

• sexuell aufgeschlossen (außen hui, innen pfui - nach außen hin die relativ Brave, innen drin das Schweinderl, damit ich a gmahde Wiesn bei der Verwandtschaft hab')

• verlässlich

• pünktlich

• lieb

• erwerbstätig

• ned dauernd motschgan, wenn das Klo fürs kleine Geschäft im Stehen benutzt wird

• und die vielen Kleinigkeiten

Fazit: Ich bin gar nicht auf der vergeblichen Suche danach, doch schön wär's schon. ;)

nur weil die männer vor mir auch so waren,
Jetzt mach mal halblang mit deinen Halbwahrheiten und den erbärmlichen Versuchen deinen Charakter aufzuwerten.
Frau braucht nur deine Neuvorstellung zu lesen.......
Und weil das arme,unschuldige,unverstandene Manndi,dann sooo enttäuscht und depremiert ist,muss er sich halt übers I-net bestätigen und sich seine Goderlstreicheleinheiten holen...gelle.
Sorry,Jinx.....für die Themenverfehlung,aber der Knödel im Hals musste raus.

Jetzt mach mal halblang mit deinen Halbwahrheiten und den erbärmlichen Versuchen deinen Charakter aufzuwerten.
Frau braucht nur deine Neuvorstellung zu lesen.......
Und weil das arme,unschuldige,unverstandene Manndi,dann sooo enttäuscht und depremiert ist,muss er sich halt übers I-net bestätigen und sich seine Goderlstreicheleinheiten holen...gelle.
Sorry,Jinx.....für die Themenverfehlung,aber der Knödel im Hals musste raus.
liebe hex da sind sie wieder deine unterstellungen . bei der neu vorstellung war ich noch ungebunden ,auch wirst du hier keine frau finden der ich eindeutige angebote gemacht hätte. ich bin nur hier um über manche sachen mich zu wundern spass zu haben oder neues zu erfahren und sonst für garnichts .;)hier kann ich sein wie ich wirklich denke und fühle egal, ob meine meinung gut ankommt oder nicht.

weil ein grossteil der männer/frauen in einer beziehung einfach ned zurückstecken wollen und ihre meinung bzw. ihren schädl durchsetzen müßen. kompromisslos bis zum bitteren ende, egoismus pur: *das was ich will zählt, alles andre ist unintressant!* es kann in einer beziehung ned immer nur einer am strang ziehen, es müßen beide UND am selbe ziehn. wenn sich in der beziehung dann beide drastisch aneinander reiben isses wie mittn motor ohne öl, der kollaps ist unaufhaltsam. wir halten es in unserer beziehung harmonisch, stabil und aufregend: ihr gefällt was mir gefällt und mir gefällt was ihr gefällt :mrgreen:

weil ein grossteil der männer/frauen in einer beziehung einfach ned zurückstecken wollen und ihre meinung bzw. ihren schädl durchsetzen müßen. kompromisslos bis zum bitteren ende, egoismus pur: *das was ich will zählt, alles andre ist unintressant!* es kann in einer beziehung ned immer nur einer am strang ziehen, es müßen beide UND am selbe ziehn. wenn sich in der beziehung dann beide drastisch aneinander reiben isses wie mittn motor ohne öl, der kollaps ist unaufhaltsam. wir halten es in unserer beziehung harmonisch, stabil und aufregend: ihr gefällt was mir gefällt und mir gefällt was ihr gefällt :mrgreen:
genau das ist es was eine gute partnerschaft ausmacht. aber dafür mussen sich auch die richtigen zwei finden . meine beziehung funktioniert genau deswegen.

genau das ist es was eine gute partnerschaft ausmacht. aber dafür mussen sich auch die richtigen zwei finden . meine beziehung funktioniert genau deswegen.
unsre auch, seit 16jahren und wir sind immer noch, nein, noch geiler aufeinander, als wir es am anfang waren. auf die kleinen zärtlichkeiten vergessen doch auch viele. küssen, in den arm nehmen, umschlungen durch den adventmarkt schlendern wenns schneid :mrgreen: und: wir sagen uns noch täglich, dass wir uns lieben ;). andre suchen den perfekten partner den es so sowieso ned gibt, haben dann einen, in der hoffnung dass........und sind dann nur am meckern und sudern. zum kotzen sind solche :lol:

Ich glaube, dass diese Aussage "mit mir kann niemand" eine Art Selbstschutz ist, der sicher auf Erlebnisse und Erkenntnisse im Laufe des Lebens zurückzuführen ist.
Im Grunde seines Herzens will aber (fast) jeder Mensch, in seiner Ganzheit, angenommen und geliebt werden.

Ich seh das genauso, ich gebe zu ich sage das auch oft als Selbstschutz, und ich bin mir dessen bewusst.

Da ich den Tatsachen ins Auge blicke, kann man mit mir zwar über Jahre und es wird niemals langweilig, aber mit dem Alter werden die Ansprüche zu hoch:

• getrennte Wohnungen

• am liebsten eine Freundin aus Wien

• kein Heiraten

• keine Kinder

• attraktiv

• kumpelhaft

• gerne 10 Jahre jünger

• sexuell aufgeschlossen (außen hui, innen pfui - nach außen hin die relativ Brave, innen drin das Schweinderl, damit ich a gmahde Wiesn bei der Verwandtschaft hab')

• verlässlich

• pünktlich

• lieb

• erwerbstätig

• ned dauernd motschgan, wenn das Klo fürs kleine Geschäft im Stehen benutzt wird

• und die vielen Kleinigkeiten

Fazit: Ich bin gar nicht auf der vergeblichen Suche danach, doch schön wär's schon. ;)

du sprichst mir aus der seele ! mit zunehmendem alter werden die ansprüche höher ....

konsch dös amol a bissle erkläre? :hmm:

Na einerseits sehne ich mich nach Liebe und einer Beziehung, aber andererseits bekomm ichs mit der Angst zutun wenn mir jemand zu nahe kommt - denn dann bin ich verletzlich...

Unbewusst oder auch teilweise bewusst verletze ich dann den anderen oder beginne einen Streit um ihn von mir zu entfernen.

Zurück
Oben