Privat Diverses Warum trauen sich dann viele User aus dem Ländle und/oder Umgebung doch nicht?

Mitglied #474623

Power Mitglied
Reaktionen
26.382
Checks
71
Ja warum?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Und aus gegebenen Anlass würde mich eben interessieren, weshalb das so ist.

Konkret geht es zunächst mal um den Ländle Stammtisch, da ich hier den größten Einblick habe.
Man kann dies jedoch in div. Threads gleichfalls beobachten, wenn wieder mal ein Beitrag wie
"der hat mich verascht" oder ähnliches zu lesen ist.

Bezogen nun auf den Stammtisch sind es ca 16 User die sich dafür interessierten bzw sich auch anmeldeten, es aber dann doch nicht schafften zu erscheinen.

Warum sind also hier viele anfangs "Feuer und Flamme", melden sich zum Teil an und kommen dann nicht?

Ein admin meinte, dafür gäbe es viele Gründe. Diese Ansicht teile ich nicht. Theoretisch ja, praktisch nein. Ich denke, es reduziert sich auf einige wenige

Es gibt hier so viele "möchte, würde, hätte, könnte" usw. aber warum?

Hier könnt ihr eure Meinung in der Anonymität des Netzes posten und vielleicht kann dem einen oder dem anderen die Angst oder was auch immer genommen werden um dem Wunsch auch mal Realität folgen zu lassen.

Ich würde mir wünschen auch von den betreffenden Usern Beiträge zu erhalten (wer gemeint ist, wissen diejenigen schon, ohne dass es hier zitiert werden muss).

Stammtisch? Habe nicht gewusst das schon der zweite war. Wieviele Leute seit ihr den gewesen. ?

Eigentlich logisch oder. WAN man mal überlegt was hier für Knaller am Werk sind. Ist noch gar nicht lange her da hat sogar einer von dem Mädel aus Altenstadt den Namen hier bekannt gegeben. Also ich möchte nicht das mein Name hier veröffentlicht Wirt. Und Dan kommt ein paar oder eine sie auf den Stammtisch und der wo zB abgewiesen Wirt sdeht morgen bei ihr oder ihnen vor der Türe. Ja wer braucht das schon.würde sagen es gibt genügend Gründe es sich zu überlegen.

ja genau, und wenn ein Treffen abmachst, dann wirst hier von demjenigen kontaktierten Mann voll total beschrieben öffentlich, alter aussehen, autokennzeichen, und natürlich wie du dich angestellt hast und was alles gemacht hast, Echt schräg. Als geouteter Schwuler kann es ja egal sein, aber viele wollen doch etwas Anonymität .
einfach etwas Zeit nehmen und die Foren Treads durchlesen, und schon bist belehrt wie es hier abläuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja warum?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Und aus gegebenen Anlass würde mich eben interessieren, weshalb das so ist.

Konkret geht es zunächst mal um den Ländle Stammtisch, da ich hier den größten Einblick habe.
Man kann dies jedoch in div. Threads gleichfalls beobachten, wenn wieder mal ein Beitrag wie
"der hat mich verascht" oder ähnliches zu lesen ist.

Bezogen nun auf den Stammtisch sind es ca 16 User die sich dafür interessierten bzw sich auch anmeldeten, es aber dann doch nicht schafften zu erscheinen.

Warum sind also hier viele anfangs "Feuer und Flamme", melden sich zum Teil an und kommen dann nicht?

Ein admin meinte, dafür gäbe es viele Gründe. Diese Ansicht teile ich nicht. Theoretisch ja, praktisch nein. Ich denke, es reduziert sich auf einige wenige

Es gibt hier so viele "möchte, würde, hätte, könnte" usw. aber warum?

Hier könnt ihr eure Meinung in der Anonymität des Netzes posten und vielleicht kann dem einen oder dem anderen die Angst oder was auch immer genommen werden um dem Wunsch auch mal Realität folgen zu lassen.

Ich würde mir wünschen auch von den betreffenden Usern Beiträge zu erhalten (wer gemeint ist, wissen diejenigen schon, ohne dass es hier zitiert werden muss).
in deinem Profil steht: suche keine Kontakte. Was nun ?

beim stammi gehts ja auch nicht um's durcheinander fi........!
die meisten wo zusagen kommen nur darum nicht.
und die wo bisher waren haben keinen namendlich hier genannt,
und was andere user hier machen ist ja nicht an der tagesordnung.
würde auch nur der vornamen und der ort genannt............wenn man die anfeindungen der beiden gelesen hat weiss man auch warum!
die kirche im dorf lassen wär schon auch recht:)
klar ist es schade das sie wieder absagen,
aber zwingen kann man keinen.

in deinem Profil steht: suche keine Kontakte. Was nun ?
Was hat der Stammtisch bzw das Thema damit zu tun, ob ich Kontakte suche oder nicht?

Eigentlich logisch oder. WAN man mal überlegt was hier für Knaller am Werk sind.
Obwohl der Stammi für alle offen ist, wird schon selektiert. Man kann sich ja anhand von Beiträgen einigermaßen ein Bild machen und falls Zweifel bestehen gibt es auch keine Einladung. Natürlich ist ein Irrtum nicht gänzlich ausgeschlossen. 100% gibt es nirgends.

Ist noch gar nicht lange her da hat sogar einer von dem Mädel aus Altenstadt den Namen hier bekannt gegeben. Also ich möchte nicht das mein Name hier veröffentlicht Wirt.
Hier kann man etwas Sicherheit einbauen. Die meisten Leute stellen sich beim Stammi mit dem Vornamen vor. Da die Einladung aber mittels Nick erfolgt, weiss niemand, welcher Vorname zu welchem Nick gehört. Natürlich steht es jedem frei, sich auch unter seinem Nick vorzustellen und seinen Vornamen erst gar nicht zu nennen. Und eine Liste der Anwesenden beim Stammi wird nur mit deren Einverständnis veröffentlicht.

Und Dan kommt ein paar oder eine sie auf den Stammtisch und der wo zB abgewiesen Wirt sdeht morgen bei ihr oder ihnen vor der Türe.
Das ist aber schon etwas weit hergeholt. Es werden hier keine Adressen oder irgendwelche persönlichen Details verlangt oder bekanntgegeben. Ein Stammtisch ist
kein Sextreff und Anmachversuche sind unerwünscht. Sicher tauscht man sich aus und kann Kontakte knüpfen. Und wie oben erwähnt wird schon auch auf das Niveau der User geachtet.

würde sagen es gibt genügend Gründe es sich zu überlegen.
Die gibt es sicher.
Ich habe auch den Tiroler Stammi besucht, mit Leuten gesprochen und auch viele Threads über Stammtische hier gelesen.
Aber ich kenne nicht einen Fall, wo derartige Ausschreitungen vorgekommen sind.

Summa summarum kann ich heute sagen:
Ich hatte auch so Zweifel und Vorbehalte betreffend Stammtisch. Wurde jedoch eines besseren belehrt.
Alle, ohne Ausnahme, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind nette, einzigartige Leute, die nicht dem "Ey ficken"-Typ entsprechen, sondern die Niveau, Anstand und Respekt vor den anderen haben und mit denen man sich blendend unterhalten kann.
Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und würde nach nur zwei hier und einen in Tirol etwas vermissen, würde es sie nicht mehr geben.

Zweiflern und Pessimisten würde ich raten einmal verschiedene Threads über Stammtische zu lesen, um zu sehen welch kollegialer Umgang dort herrscht und was man alles bewerkstelligen kann, wenn man nur will.

Aber mir geht es in diesem Thread nur nicht einzig und allein um den Stammtisch. Dieses "sich trauen oder nicht" ist ja in anderen Threads auch zu erkennen.
Also warum macht man ein Date aus und kommt dann nicht?

Zuletzt bearbeitet:
So, es wundert mich nicht:
es trauen sich anscheinend weder die, die nicht kommen zu antworten und ihre Meinung dazu zu sagen,
noch andere.
Hier in der Anonymität des Netzes wäre es doch einfach zu fragen und seine Meinung dazu zu sagen und mit diversen Anschauungen und Vermutungen Schluss zu machen.
Warum funktionieren gewisse Dinge in ganz Österreich aber nur im Ländle nicht?

Und Dan kommt ein paar oder eine sie auf den Stammtisch und der wo zB abgewiesen Wirt sdeht morgen bei ihr oder ihnen vor der Türe.
Selten soviel Schwachsinn gelesen.

Wenn jemand seinen ganzen Namen preis gibt, ist es selber schuld. Ich kenne hier recht viele User, und nur die engsten 30 davon kennen meinen kompletten Namen ,Tel Nr.,oder wissen wo ich wohne.

ja genau, und wenn ein Treffen abmachst, dann wirst hier von demjenigen kontaktierten Mann voll total beschrieben öffentlich, alter aussehen, autokennzeichen, und natürlich wie du dich angestellt hast und was alles gemacht hast, Echt schräg. Als geouteter Schwuler kann es ja egal sein, aber viele wollen doch etwas Anonymität .
einfach etwas Zeit nehmen und die Foren Treads durchlesen, und schon bist belehrt wie es hier abläuft
Bei euch geht's zua..o_O

Solche Vollhonks müsste man eigentlich schon beim schreiben, noch lange vor einen Treffen, erkennen - wenns Hirn vor lauter Geilheit aussetzt ,ist man selbst schuld.

Das war jetzt das zweite Beispiel, wo man mit gesundem Menschenverstand, derlei negative Ereignissen, aus dem Weg gehen/verhindern kann.

Ich gehe jetzt hier nicht alle Beiträge durch - schließlich brauch auch ich ein bissal Schlaf.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen,alle Beiträge durchzugehen/gegebenfalls zu dokumentieren.

Vorab Danke an @Mitglied #474623 , du hast bei euch im Ländle, was tolles ins Rollen gebracht! :up:

@Mitglied #517626
Danke für deine Beiträge.
Ich muss jedoch bemerken, dass @Mitglied #7191 einer der wenigen hier ist, der mMn korrekt und ehrlich ist.:up:
Darum hat mich sein Beitrag mit so negativer Einstellung auch etwas überrascht.
Aber vielleicht hat er seine Gründe dazu oder es war eine "Kurzschlussreaktion".:D

Über @Mitglied #523797 braucht es keine Worte, der Nick ist selbstredend und erklärt alles.

Also vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Nur ein Beispiel. War mit einem Mädel am pp Rankweil Richtung Feldkirch. Wir hatten nen geilen 4 er mit noch zwei Männer. Da kam einer und er passte einfach nicht dazu. Als wir fertig waren ist er uns bis nachhause nachgefahren. Wer braucht das schon? Ich nicht. Und darum Binn ich bei uns ein wenig vorsichtig. Bei uns kennt ja jeder jeden und ein nein sollte akzeptiert werden. Habe kein Problem ins hock ( swinger Club) zu gehen obwohl es zu 99% ist jemand aus Feldkirch zu treffen. Aber da ist uns ( mir) so was noch nie passiert. Und da es gerade an dem Tag war wo ich das geschrieben habe, kann es sein das es ein wenig zu schroff rüberkommen ist. Nicht zu ernst nehmen. Schönen Tag noch.

Da kam einer und er passte einfach nicht dazu. Als wir fertig waren ist er uns bis nachhause nachgefahren. Wer braucht das schon?

Wieso lässt du das auch zu! - wenn ich merke, dass mir jemand folgt, bleib ich stehen, und stelle ihn zu rede, hilft des auch nix, fahre ich zum nächsten Polizeiposten...werd ma sehen, ob mich derjenige noch weiter verfolgt...

Ps: Zitieren wäre auch nicht schlecht ,damit man weiß,wer gemeint ist.

Zurück
Oben