Was gilt als pervers?

Pervers ist alles was anders ist, das ist die wörtliche Übersetzung! Ich stehe dazu Pervers/ Ander zu sein 😁

Nichts.
Dann gibt es noch Straftaten und gesetzlich Verbotenes, das geht nicht.
...ist oft auch nicht pervers, einfach einer psychischen Störung geschuldet und nicht aktzeptabel.

Ansonsten sagt uns die Anatomie des Menschen, was nicht geht. :)

Solange es den zwei oder mehreren gefällt, was sie so tun, ist´s nicht pervers auch wenn das vielleicht für manche einer Kick oder Burner ist, was "gaaaaaanz Perverses" zu tun.
Im großen und ganzen ok , aber nur weil es beiden gefällt ?
Was wenn einer von den zweien, ein bisschen mehr wie nur eine kleine Störung hat ?
Ist schon klar man kann unmöglich alles ausloten und es wird immer wieder ausreißer geben.
Deshalb definiere ich es für mich so, es gibt sehr vieles daß ich als krank und pervers empfinde, aber da ich nicht das Mass aller Dinge bin ist es mir ziemlich egal.
Also würde ich niemanden deswegen von oben herab ansehen und mir meinen Teil Denken.
Und solange ich mich nicht direkt damit auseinandersetzen muss, soll jeder nach seiner facon glücklich werden.
Geht mich nichts an.

Ist es pervers über Dinge nachzudenken, die einem anderen nicht in den Sinn kommen?
Ein Beispiel: kann man einen 3l Gefrierbeutel durch hineinfurzen zum Platzen bringen? :hmm:
Pervers oder nicht, da könnten wir Stundenlang darüber nachdenken, aber was mir sofort dazu einfällt " Respekt " , 3 Liter Beutel des hat was !

Pervers oder nicht, da könnten wir Stundenlang darüber nachdenken, aber was mir sofort dazu einfällt " Respekt " , 3 Liter Beutel des hat was !
Danke! Ich wollte in Sachen Perversität a drastisches Beispiel anführen. Ist offensichtlich gelungen - da darf ich mich selber loben :rofl:

das, was du da beschreibst, hat so rein gar nix mit dem wort "pervers" zu tun, besonders der fett hervorgehobene teil macht überhaupt keinen sinn ;)

Für dich vielleicht nicht, für mich ergibt das absolut sinn sorry, wenn niemand dabei zu schaden kommt, weder psychisch noch physisch und es nicht verboten ist soll jeder machen was er will

Es gibt für alles eine Steigerung, für mich beschreibt das Wort pervers eben perverses, du kannst es auch abartig nennen, kommt aufs gleiche raus
Pervers heißt wortwörtlich übersetzt "Anders"!
Was du aufgezählt hast ist eindeutig abartig und krank, für Interpretation bleibt da kein Spielraum!

Pervers heißt wortwörtlich übersetzt "Anders"!
Was du aufgezählt hast ist eindeutig abartig und krank, für Interpretation bleibt da kein Spielraum!

Falsch sorry
Perversion bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten. Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet. Er wird meistens im sexuellen Kontext verwendet.

Falsch sorry
Perversion bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten. Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet. Er wird meistens im sexuellen Kontext verwendet.
verdreht ist die wörtliche Übersetzung! verdreht/ anders! lässt sich im Ursprung des Wortes "Pervers" nachlesen!

Zurück
Oben