Was gilt als pervers?

Für dich vielleicht nicht, für mich
ja aber was das wort "perversion" bedeutet, ist keine frage deiner meinung, sondern eine frage der definition. und die beinhaltet definitiv nirgends, dass irgendwelche andere personen dabei unfreiwillig zu schaden kommen oder nicht.

auf gut deutsch : es geht bei meinem einwand nicht darum, was du pervers findest oder nicht, sondern dass du pervers als ein synonym für "falsch/schlecht" benutzt ...

perversion ist nicht "zu dreckig" oder "zu oag", du kannst auch (zB) ganz ohne kontext von sexuellem pervers sein (zB kann man die verfolgung der ausländer seitens der FPÖ als "pervers" bezeichnen).

Wie hat der Hademar Bankhofer immer gesagt " probieren Sie es doch einfach mal aus ". :mrgreen:
Sehr viel Methan drin, das ist sehr gut brennbar.
Ja....kann man das....? 🤔🙄😈
.... und als Versuchsperson um uns in der Weiterbildung zu fördern, opferte sich bereits:
Du bist ein Held !smilie_girl_014.gif

ja aber was das wort "perversion" bedeutet, ist keine frage deiner meinung, sondern eine frage der definition. und die beinhaltet definitiv nirgends, dass irgendwelche andere personen dabei unfreiwillig zu schaden kommen oder nicht.

auf gut deutsch : es geht bei meinem einwand nicht darum, was du pervers findest oder nicht, sondern dass du pervers als ein synonym für "falsch/schlecht" benutzt ...

perversion ist nicht "zu dreckig" oder "zu oag", du kannst auch (zB) ganz ohne kontext von sexuellem pervers sein (zB kann man die verfolgung der ausländer seitens der FPÖ als "pervers" bezeichnen).
Die Definition des Wortes pervers ist im Grunde schon pervers. :mrgreen:

Was wenn einer von den zweien, ein bisschen mehr wie nur eine kleine Störung hat ?

Da haben wir uns missverstanden.
Es gibt keine kleine psychische Störung.
Man ist schwanger oder nicht.

Das wird ein Thema sein, das uns in den nächsten Jahren zunehmend beschäftigen wird, wage ich zu unken.

Also würde ich niemanden deswegen von oben herab ansehen und mir meinen Teil Denken.
Und solange ich mich nicht direkt damit auseinandersetzen muss, soll jeder nach seiner facon glücklich werden.
Geht mich nichts an.

Ja.
Es gibt Dinge, die mir liegen, andere gar nicht.
Ich ertrage es stoisch, wenn neben dem feinen Strohschweinschnitzerl Ketchup auf den Teller kommt, ich zucke nicht mit der Wimper, wenn die frische und nach alter Kunst hergestellten Ochsenschleppsuppe mit Maggi verfeinert wird - jedem wie es ihm gefällt. Wenn es grad nicht an meinem Tisch ist, wäre es mir lieber, wenn doch steh ich das locker durch. :D

Was Du sagst finde ich ganz interessant und nehme es im BDSM/Fetisch-Unterforum immer wahr.
Kaum, dass jemand etwas schreibt was nicht gerade üblich oder doch für einen selbst unvorstellbar ist, melden sich mal ein Haufen Leute die milde mal erklären, dass das nichts für sie ist oder eben Leute, die erklären, dass es total daneben ist und sich drüber lustig machen.

Ich fände es schön, wenn sich die Leute drüber sprechen trauen könnten. Ja, ich versteh viel nicht, kann einiges nicht nachvollziehen, aber ja solange die Gegebenheiten passen, alles im grünen Bereich ist, warum nicht?
Wenn sich Gleichgesinnte per PN finden, ja, soll sein.

Was Herr und Frau Österreicher so tun, wenn keiner zusieht weiß keiner.
Dass es Zähneputzen nicht ist, wissen die Verkaufszahlen.
Dennoch, jeder wird behaupten, dass er es regelmäßig tut.
Ist es jetzt normal oder pervers, oder wurst?

Das Wort "pervers" wird meines Erachtens im Sprachgebrauch ähnlich wie "versaut" ganz einfach benützt um anzudeuten, dass jetzt etwas ganz speziell huihuihui außerhalb des Vanilla-Missionars passieren wird. Irgendwie ein bisserl Dirty-Talk.

Da passt alles rein was man nicht mag. Super.

Das ist ja auch egal.

Mir ist noch nie in einem Geplauder untergekommen, dass irgendwer das Handy zur Hand nimmt, in Wiki nachschaut und dann anfängt Worte zu hinterfragen. :D

Was gilt ist der Sprachgebrauch, es sei denn man wäre in einem Forum, dass der deutschen Sprache und ihrer ursprünglichen Bedeutung fröhnt. :)
Es ist interessant woher Worte kommen, real ist es wichtig wann, wo und wie sie gebraucht UND verstanden werden.

Das ist ja auch egal.

Mir ist noch nie in einem Geplauder untergekommen, dass irgendwer das Handy zur Hand nimmt, in Wiki nachschaut und dann anfängt Worte zu hinterfragen. :D

Was gilt ist der Sprachgebrauch, es sei denn man wäre in einem Forum, dass der deutschen Sprache und ihrer ursprünglichen Bedeutung fröhnt. :)
Es ist interessant woher Worte kommen, real ist es wichtig wann, wo und wie sie gebraucht UND verstanden werden.
Ja sicher der Gebrauch des Wortes ist interessant! Da kommt mir sofort der gefährliche Perverse in den Sinn, der ja eigentlich hinter Gitter
gehört. So wurde es einem eingetrichtert. Also meide ich dies Wort jetzt, weil eben alles darunter zu verstehen ist.

Zurück
Oben