Was habt ihr heute gekocht

ufffff... am 24zigstn hab i gurkerlfleisch mit hörnchennudln gmacht und sonst nix...

am 25zistn gabs fondue.. des war lecka, aber viel zu viel...

heut hats gfüllte kalbsbrust mit kartoffelknödln und serviettnknödl

und morgn gibts fleischlawerln mit püree

und am montog weiss i no nix.... bitte um hilfe..ggg

woa witz, i les afoch moi da a bissl herum...ggg

moizeit!:haha:

Sodele, ich hoffe, ich kann auch endlich mal etwas zu dem Thema beitragen... (welch Wunder - ich und kochen ... *pffff*)

Heiligabend: Käsesuppe + Baquette
Rindergehacktes anbraten, Topf mit Brühe auffüllen, Lauch (Porree) kleingeschnitten hinzugeben, mit Schmelzkäse (Sahne + Champignon) abrunden ..... Achtung: Kalorienbombe!!

1. Weihnachtsfeiertag: Thymian Rinderfilet
Rinderfilet von allen Seiten scharf anbraten, dann zwei frische Thymianzweige in die Pfanne, die Pfanne für 45 min. bei 120 Grad in den Backofen stellen.
Dazu Kartoffeln, Broccoli und Sauce Bernaise
Nachtisch: Weihnachtscreme
- 500 gr. Marcapone, 500 gr. Quark, 400 gr. geschlagene Sahne, 200 gr. Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker
- in Gläsern abwechselnd mit Spekulatius und tiefgefrorenen Beeren schichten und ca. 5 Stunden kalt stellen.
Achtung: auch der Nachtisch ist ne Kalorienbombe - aber oberlecker!!!

2. Weihnachtsfeiertag: Kartoffelsalat
- jeder so, wie er mag -

lg
Jenna

vorspeise:

feldsalat mit honig-senf-dressing garniert mit walnüssen an schafskäse mit honig benetzt auf schwarzbrot gebacken

hauptgang:

roastbeef mit schinkendecke
grüne bohnen im speckmantel
rosenkohl mit mandeln & butter
salzkartoffeln

dessert:

bratapfelauflauf

:cool: du kochst wirklich??? oder hast es serviert bekommen? Dasklingt ja echt genial.. und das Rezept vom Dessert hätte ich auch gerne... ;)

Bitte das Rezept per PN schicken!

Am Montag gibts Haserl am Spieß, s' Mon chi chi hat ein paar Extra -Pfeile vom Christkindl bekommen ....

hihi, des geht nicht, weil wer soll dann in zukunft kochen??? :haha:

des is mei vasicherung...

:cool:

rehrücken im ganzen......3 min. heiss anbraten, dann niedergarmethode...70 grad im rohr.....40 min.

dazu selbergmachtes dörrobstchutney

schupfnudeln

romanasalat

zum trinken: nittnaus cuvee heideboden...

:winke:

ich weiß leider noch nicht was es heute als hauptspeise gibt... aber als desert gibts bratäpfel mit vanillesauce :) :)

Gleich gibts ein feines Rumpsteak mit Kräuterbutter und null Beilage. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fleischlaberl mit Kartoffelpüre (für unsere deutschen Freunde: Bulletten) :)

Gleich nur a Gulaschsuppe

Morgen wirds an gefüllten Bauchfleisch in dunkler Biersauce geben. :mrgreen:

. o O ( man könnt meinen, ich bin die einzige, die sich nach dem winter sorgen um die bikinifigur macht.... :roll: )

bei mir gibts heute jedenfalls nur ein chinesisches süppchen, vielleicht noch ein paar tomaten oder so....

grüßchens, succu, diätend ;)

Zurück
Oben