Was habt ihr heute gekocht

naja, meine diät beschränkt sich auf nachtisch-cancelling ^^

und... sogar meine diätfresschen sind an und für sich recht schmackhaft, sonst werd ich ja wirklich komplett plemplem und frustriert und depressiv....
ohne gutes essen kann ich irgendwie gar nciht... aber halt mal ein bissi mehr gemüse und ein bisschen weniger schoki und dann is das in 3 wochen erledigt, was ich in den letzten 3 monaten angerichtet habe *ggg*

und übrigens - ich bin immer auf der suche nach neuen rezepten und ideen *wachel* - im moment hab ich meinen asia-wahn... hat wer anregungen??? :)
ich geh jetzt meine supfe kochen,

grüßchens,
succu :)

...im moment hab ich meinen asia-wahn... hat wer anregungen??? :)
Hähnchen Wraps asiatische Art

Zutaten:
300gr hähnchenbrustfilet (pute geht auch)
curry
soja sauce
3 weizen wraps (gibts in nahezu jedem supermarkt)
Variable Zutaten:
salat
krautsalat
tomaten
bambussprossen
sojasprossen
karotten (in streifen geschnitten)
… wozu man eben sonst noch lust hat
Backofen auf 150 ° vorheizen
Hähnchen kräftig in einer pfanne anbraten, curry hinzugeben und darin etwas schwenken, von der kochplatte nehmen und mit der sojasauce löschen!
Das fertige Fleich mit soße auf die wraps [...]

magst noch mehr??? gern per PN

Da wir Petersil vergessen haben, und mein lieber Mann den jetzt holt, hab ich kurz Zeit und verrat Euch, was bei uns heut gibt...mjammi

Fischauflauf
(uur lecker mit erdapfel-olivenöl-gatsch oben drauf, Spinat, Karotten, bissi Käse, Ei-Stückerl und naja - Fisch) und

Tarte Tartin
(deppeneinfach, wenig Zucker, sehr gut)

In ca einer Std wird gegessen - ich freu mich schon :hurra:

Ich hab zwar heut noch nicht gekocht, aber später mach ich mir dann Spaghetti Bolognese *mjam*

ich hab mir eine spinatcremesuppe mit gebratenen garnelen gemacht

:bussal: an die ideengeberin sunny

Zum Mittag gibt es heute einen rest karotten-orangen-creme-suppe, dazu leckeren salat mit gebratenem zanderfilet. abends hühnchen auf gebratenem gemüse mediteran

wie gestern schon angekündigt gibts heut an gefüllten Bauchfleisch in Biersauce. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
bis es fertig is dauerts a Weil

iiiiiiich hatte heute wieder selbstgemachte maki, mit avocado, lachs und ei

Für den Mann hats heute Bernerwürste mit Letscho und Reis gegeben, für mich nur Letscho und Reis :)

Morgen mache ich eventuell Erpfi-Spinat-Auflauf und noch irgend etwas fleischiges dazu für den Mann. Oder Krautfleckerl mit Cabanossi Oder Putenschnitzel natur in Weißwein-Rahm-Sauce. Überbackene Schinkenfleckerln könnte man auch wiedermal machen ;) :hmm:

Nachdem ich vor kurzen besuch hatte und voll entsetzten feststellen musste das ich eigentlich nichts zuhaus hab war ich mal heute nachmittag einkaufen und hab ein Gulasch angesetzt.....irgendwie duftet es grad im ganzen häuschen nach zwiebel und paprika.

Aber mir läuft jetzt schon das wasser im munde zusammen wenn ich das morgen abend genüsslich essen werd

im moment hab ich meinen asia-wahn... hat wer anregungen??? :)

:winke:

FLEISCHBÄLLCHEN SÜSS SAUER

Für zwei Personen:

30 dag Faschiertes (ev. nur Rind) mit Knobi, Chilli, Salz, Pfeffer und Kurkuma pikant würzen, gut mischen und kleine Bällchen (ca. 2 cm Durchmesser) formen.

Eine Rote Paprika entkernen und in kleine Stücke schneiden. Eine kleine Dose Ananas (Saft aufheben!) abropfen lassen.

Aus 2 EL Zucker, 2 EL (Reis)Essig, 3 EL Fischsauce, 2 EL Ananassaft 1 TL Speisestärke und 3 EL Wasser eine Sauce rühren.

Erdnussöl in einer Pfanne (muss kein Wok sein!) heiss werden lassen, Bällchen rundherum knusprig braten, Ananas Stücke & Paprika kurz mitbraten, Sauce drüberkippen, Hitze reduzieren und noch 2-3 Minuten köcheln lassen...

dazu Reis oder Chin. Insant Nudeln... :p

CHICKENCURRY

pro Person eine Hendelbrust in 5/6 Stücke schneiden, in einer Mischung aus Mehl und Curry wenden, in (reichlich) Butterschmalz rundherum goldbraun anbraten. Hendelstücke aus der Pfanne nehmen.

Kleinwürfeligen Knoblauch, kleingewürfelte Zwiebeln (ev. nach Geschmack Ingwer) und blätterig geschnittene Champignons in der Pfanne anbraten und langsam bei mässiger Hitze glasig schmurgeln. Mit Hühnerbrühe & Kokosmilch aufgiessen, mit Curry ordentlich nachwürzen, Hendelteile ca. 15 Minuten darin garziehen lassen.

dazu Reis ... :p

Angie

Spareribs mit Chilibeize und Maislaberl als Beilage die sind für meine Brüder für mi selber mach i ma einfach nur Suppe

Zurück
Oben