Was haltet ihr von liebe auf distanz ?

Ich hatte sechs Jahre eine Beziehung in 1700km entfernung und sie lief wunderbar. Klar, ich und sie nahmen uns die Zeit einander so oft wie möglich zu besuchen, im (gerechneten) Durchschnitt waren es von vier Wochen eine.

Der Plan war nie irgendwann zusammenzuleben- wenn ich mir die "Beziehungen" rund um mich ansehe, so taten wir gut daran- der Alltag und seine Routine sind ein grausamer Zerstörer...

Es war grossartig und aufregend zu ihr zu reisen (egal ob Flugzeug, Zug oder mit dem Auto), wir hatten eine wunderbare und wirklich aufregende Zeit miteinander und sind heute noch gute Freunde.

Für mich ist der "Plan" der trauten Zweisamkeit für immer und jeden Tag eh der falsche und ich kann ihn nur schlecht nachvollziehen, aber er scheint wohl seine Berechtigung zu haben...

Die nächste- kürzere war in Bern und danach zwei Jahre Bayern- ja ich weiss schon was jetzt kommt: "Der Typ ist Beziehungsunfähig!"- Vielleicht ist das auch richtig, wenn man sich an der christlichen Moral emporrankt ;) Ich glaub trotzdem, daß ich auf meine Art sehr gut, liebevoll und vor allem Lustvoll leben kann...

JA! Fernbeziehung kann funktionieren- speziell wenn es für beide möglich ist das JETZT zu leben- abgesehen davon hat die Sehnsucht auch was wunderbares...

Zurück
Oben