Was ist eigentlich eine "Tussi"?

T

Gast

(Gelöschter Account)
:gutenmorgen:

über obige frage hab mich heute mal mit freunden unterhalten - jeder erkennt eine "tussi" wenn er sie sieht aber wie definiert ihr das eigentlich?

was braucht es eurer meinung nach bei einer frau um als tussi durchzugehen?

*lach* Ich bin schon mal gar keine...............Weil ich trage kein Make-up, keine Handtasche, und wackle nicht mit dem Hintern beim gehen, und reden so geschwollen wie Tussis tue ich ebenso wenig......Ich gehöre in die Kategorie: UNWEIB! Bin halt a Bauerntrampel.......aber ein Lieber denk ich mal.....

blue

P.s.: Ok....ich mag die Farbe Rosa........aber egal das sagt doch nix aus über mich oder?

@ alle:
das Gegenstück zur linken Emanze wäre nach den Gesetzen der sprachlichen Symmetrie eine rechte Demanze. Dem kommt die konservative Pfarrersköchin (in katholischen Landen das Synonym für Priestergattin) doch schon sehr nahe. Wie überhaupt Frauen, die sich hinter der Bezeichnung Gattin oder Gemahlin verbergen, für das Gegenteil zu “linker Emanze“ grundsätzlich in Frage kommen. Alte Schastrommeln hingegen sind auch im linken Lager zu gange. Der Begriff Tussi, mit dem meist junge, oft unverheiratete und stets unteremanzipierte Frauen bedacht werden, müsste eigentlich “Thusi” geschrieben werden, kommt er doch von Thusnelda. Der Name geht zurück auf die Tochter des Cheruskerfürsten Segestes, die - obwohl schon verlobt, von Arminius entführt und geheiratet wurde. Segestes raubte sie zurück und lieferte sie den Römern aus, die sie zusammen mit ihrem Sohn im Triumphzug durch Rom führten. In der ewigen Stadt wurde Thusnelda die Geliebte des Feldherrn Germanicus, später auch die seiner Generäle und anderer Vertreter der haute société tiberienne. Bussi Bussi

und zu guter Letzt ein Selbsttest für alle die es wissen wollen!!
http://www.tussi-tunten-test.loercks.net/Tussi oder net?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Besser kann man es einfach nicht erklären. Vor allem nicht um 04:43 Uhr, nach einer langen Samstagnacht...

Alle Achtung! :daumen:

Leider funkt der Link nicht - hätte so gerne gewußt ob ich Tussi oder eher Tunte bin... :mrgreen:

Für mich:

Solariumgebräunte (auch Proletentoaster genannt), 3 Std pedi- und manikürte - tittenrausquetschende BH´s tragende, aufblondierte, gelbescheitelte, puffwassertragende, augenbrauenrasierte - und kajalnachgezogene Augenbrauen tragende (oder dem eben nicht), schaut´s her ich bin so geil-Tussi eben ;)

0 im Hirn, aber das mit betont augenscheinlichem wettmachen wollende...und genau das interessiert mich 0, nada.

@Airline

Schön erklärt.....aber im Googel nachsehen und dann den Text kopieren und posten ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Ich denke mal persönliche Einschätzung ist hier mehr gefragt als kopierte Texte.

@all

http://bureau.comandantina.com/archivos/2004/05/tussi.php

zum Beweis der Link zum Text.

Sowas zum Beispiel finde ich Tussi verhalten.....nix wissen und tun als wär man so gscheid.....

:mrgreen: bone

Für mich sind das eingebildete Weiber die jede Woche in die Disko
rennen.

Die keine Ahnung vom Leben haben...

Schminken, Aussehen, Solarium und fortgehen is das wichtigste!:shock:

Für mich sind das eingebildete Weiber die jede Woche in die Disko
rennen.

Die keine Ahnung vom Leben haben...

Schminken, Aussehen, Solarium und fortgehen is das wichtigste!:shock:

dito.

außerdem fallen für mich die frauen des typs "mit 17 in der nachtschicht am klo von muskelprotz geschwängert, jetzt 18 mit kind - das tagsüber und am wochenende (damit frau mama weiter in die nachtschicht gehen kann) von den großeltern umsorgt wird - auf der suche nach 'einem großen muskulösen typen. er sollte ein bisschen macho sein.'

kurz gesagt könnte man sagen für mich fallen auch frauen in diese kategorie die aus ihren eigenen dummheiten nicht lernen... :roll:

Ich bin ja nur froh, dass ich hier noch nicht namentlich erwähnt wurde... :roll: :cool: :mrgreen:

Kabish: verkneiff dirs! :mad:

Ich bin ja nur froh, dass ich hier noch nicht namentlich erwähnt wurde... :roll: :cool: :mrgreen:

Kabish: verkneiff dirs! :mad:
Mist, wer zu spät kommt, wird mit Spassentzug bestraft :cool:

Jetzt machst du es mir schwer, die Frage zu beantworten :roll: Für mich ist eine mistussi äh, eine ixussi... nochmal von vorn ...

...eine Tussi jemand, der viel Wert auf Oberflächlichkeiten legt (aber das wurde mit anderen Worten hier ja schon mehrfach gesagt). Jemand, der wegen Einschleimen oder Anpassen seine Persönlichkeit aufgibt. Jemand, der alles anbringen muss, was er hat, kann, weiß..., um sich in Szene zu setzen. Jemand, der alles gegeneinander aufwiegt. Jemand, der eingeschnappt ist und nicht drüber nachdenkt, wenn er Kritik bekommt.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, jetzt warte ich erstmal auf Kritik :mrgreen:

... Für mich ist eine mistussi äh, eine ixussi... nochmal von vorn ...

...
Das war ja klar... :confused:

Eine Tussi ist für mich eine affektierte, eingebildete und etwas dümmlich wirkende Frau.
Ich denke, der Begriff gibt großen Interpretationsspielraum...

...Eine Tussi ist für mich eine affektierte, eingebildete und etwas dümmlich wirkende Frau...
Empfinde ich auch so. Wenn du jetzt noch Frau durch Person ersetzen könntest, bitte :) Weil, ohne jetzt wieder was anspielen zu wollen, es gibt sie wirklich, die männlichen Exemplare.

Empfinde ich auch so. Wenn du jetzt noch Frau durch Person ersetzen könntest, bitte :) Weil, ohne jetzt wieder was anspielen zu wollen, es gibt sie wirklich, die männlichen Exemplare.
Stimmt schon.
Tussi ist für mich eigentlich immer feminin... die männliche Variante hieße dann "Tusser"! :mrgreen:

@finalcut: Du bist aber bös heut morgen! ;) :mrgreen:

:gutenmorgen:

über obige frage hab mich heute mal mit freunden unterhalten - jeder erkennt eine "tussi" wenn er sie sieht aber wie definiert ihr das eigentlich?

was braucht es eurer meinung nach bei einer frau um als tussi durchzugehen?
Der Menschentyp Tussi ist an allen Orten der Welt anzutreffen, an manchen häufiger (Disko), an manchen seltener (SN-Redaktion). Wie der Name schon andeutet, kommt dieser Menschentyp nur in weiblicher Form vor.

Woran man die Tussi erkennt:

Massenhaft Make-Up
Lippenstift (rosa oder rot)
Nagellack (s.o.)
Meist blond, auch gefärbt. Es gibt auch dunkelhaarige Tussis, diese erkennt man aber aufgrund der Gesamterscheinung trotzdem als solche.
Haare entweder wallend lang oder bienenkorbartig hochtoupiert (was nicht heißt, daß jede langhaarige Frau eine Tussi ist!!)
"Trendy" Klamotten
Musikgeschmack: siehe Viva
Männergeschmack: kurzhaarig, südländischer Typ / Wikingertyp (sie sind ja doch nicht alle gleich), Muskeln... Modell Standard
Wie man mit der Tussi umgeht:

Wenn möglich, ignorieren Sie sie einfach.
Stehen Sie dazu, daß weder trendy Mode noch die aktuellen Musiktrends Sie in irgendeiner Weise interessieren.
(als Mann:) Wenn Sie ein Niemand sind, es unbedingt nötig haben, oder sich einfach nur mit Ihrem Frauengeschmack der Meinung der Massen anschließen müssen: Baggern Sie sie an.
Sollte das nicht auf Sie zutreffen: Lassen Sie es sein.
(als Frau:) Seien Sie beim Anblick einer Tussi froh, daß Sie diesem Menschentyp nicht angehören!
Seien Sie nicht neidisch auf ihren Erfolg bei Männern: Ihr Männergeschmack ist sowieso nicht mit dem der Tussis kompatibel.
Bieten Sie ihr keine Zigarette an, sonst kommen Sie womöglich mit ihr ins 'Gespräch' (über alles was 'stylish' ist).
Wehren Sie sich, falls Freundin, Lebensgefährte, Mutter etc. Sie zur Tussi umstylen wollen!
Fazit:
Die Tussi ist ein Menschentyp, auf den man leicht verzichten kann, leider werden von den Massen ständig neue Tussis herangezüchtet.

man muss aber die tussn in 2 gruppen unterteilen... in noblen tussn (zb paris hilton), und die billigen tussn (nachtschichttussi) :mrgreen:

die eine ganz sich sowas leisten... sich so zu verhalten (auch wenn es peinlich ist) die andere nicht so ;)

Zurück
Oben