Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffee trinken.
Ich fühl mich wie erschlagen, obwohl ich mehr geschlafen habe als sonst.

Keine Kantine? Also bei uns findet sich zusätzlich immer wer der zum nahen Italiener,zum Burgerking oder zum Hexenpfandl fährt
Du bist witzig. Wir sind nur 30 Leute net so wie deine Firma. Bin ja schon froh wenn die versprochene Küche kommt
Guten Morgääääääääähn allerseits! :winke:

Ist da nicht deine Schwester zuständig, dafür, dass sie mit dir wohnen darf .... :D
:hahaha::hahaha::hahaha:

Ot: mir sicher sein das heute jemand wollte das ich daheim bleibe. Traktor der eine km lange kolonne nach sich zieht, Stau auf Autobahn nach Unfall, Stau in der Stadt und dann War mein Parkplatz von einem Firmenauto besetzt. Ich hätte umdrehen sollen :D

Grossraubwild kann dich nicht fair behandeln, es reagiert aufgrund von Instinkten. Wenn du ihre Reizschwelle nicht unterschreitest, kann es funktionieren, aber wehe, du störst sie am Riss oder kommst zwischen Bärin und Junge. Ich habe einige Archivfotos von rumänischen und russischen Bärenopfern gesehen, da könnten einige User hier nicht mehr durchschlafen. Auch in Slowenien gab es schon ein oder zwei Bärentote, obwohl sie dort durch Jagd scheuer gehalten werden. Ich bin sicher, wenn es den ersten Unfall mit ihnen gibt, wo ein Mensch zu Schaden kommt, will kein Politiker jemals für Bären gewesen sein. Was meiner Meinung nach helfen würde: jedes Jahre ein paar Ladungen Gummischrot oder Beanbags verabreichen, damit er lernt, den Menschen und ihre Nutztiere zu meiden und ganz wichtig: narkotisieren und besendern.
Grundsätzlich mag ich unsere Bären ja. Waren schon immer da, haben halt ab und zu einen Bienenstock ausgeräumt und auf den Almen das ein oder andere Lampale geholt. Gesehen hat man sie selten, da sehr scheu.
Das hat sich halt geändert, weil die Population einfach größer geworden ist und leider nicht genug Platz für alle ist. So breiten sie sich immer weiter Richtung Drautal aus und natürlich kommen sie durch den ein oder anderen Ort, sogar die Stadt hat so ein Krawutzl schon besucht und musste von der Polizei wieder in den Wald gelotst werden. Im Moment wird in den Nächten vermehrt von den Zuständigen beobachtet und patrouliert. Schießen ist keine Option, da unter Artenschutz. Wenn sich der Problemwutzl nicht zusammenreisst, wird er wahrscheinlich umgesiedelt......aber jetzt kommt eh bald der Winter und da haltens eh Winterschlaf.
Dafür kommen dann die Wölfe......bis jetzt habens aber noch nicht die Berge zur Grenze verlassen, nur ganz vereinzelt.:lol:

Und im Grunde sind mir die Vieher lieber, als die diversen organisierten Einbrecher, die auch ihr Unwesen treiben.
Es wird wohl wieder ein Hund ins Haus kommen.....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben