- Reaktionen
- 5.674
- Checks
- 3
Grossraubwild kann dich nicht fair behandeln, es reagiert aufgrund von Instinkten. Wenn du ihre Reizschwelle nicht unterschreitest, kann es funktionieren, aber wehe, du störst sie am Riss oder kommst zwischen Bärin und Junge. Ich habe einige Archivfotos von rumänischen und russischen Bärenopfern gesehen, da könnten einige User hier nicht mehr durchschlafen. Auch in Slowenien gab es schon ein oder zwei Bärentote, obwohl sie dort durch Jagd scheuer gehalten werden. Ich bin sicher, wenn es den ersten Unfall mit ihnen gibt, wo ein Mensch zu Schaden kommt, will kein Politiker jemals für Bären gewesen sein. Was meiner Meinung nach helfen würde: jedes Jahre ein paar Ladungen Gummischrot oder Beanbags verabreichen, damit er lernt, den Menschen und ihre Nutztiere zu meiden und ganz wichtig: narkotisieren und besendern.
...ja sie handeln aus ihrem Instinkt heraus...sie können nicht anders....
hab selbst einige Erlebnisse gehabt aber alle überstanden...
aber öfter kanns dich auf der Straße erwischen als das dich bei uns ein Bär frisst....
man könnte natürlich auch mit Gummischrott gegen diese Idioten vorgehen...
kann dir auch Fotos zeigen, hatte vor kurzem die Gelegenheit zu sehen, was Menschen sich antun...und die haben ein Bewusstsein,denkt man......
Zuletzt bearbeitet: