Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 6091744

Das hier. Dort, wo der Kreis ist, kommt Wasser raus. Ksm früher auch schon mal gelegentlich vor, das war aber nicht viel Wasser und wir haben halt ein Tatzerl drunter gestellt. Jetzt ist das Wasser quasi 1:1 da oben rausgekommen.

Der Monteur meint, da ist wohl das Rohr in der Wand verstopft und ich muss einen Installateur kommen lassen. :(

Liebe Frau HarleyQuinn lass Dir nicht weiter Dir auf der Nase rumtanzen, diese Waschmaschine ist nicht ordnungsgemäß von dem Monteur der die Waschmaschine geliefert hat angeschlossen worden.

Waschmaschine anschließen - Anleitung für Zulauf/Abfluss - Talu.de

Daher will ich Dir den Link schicken wie das aussehen sollte, natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten auch als nicht Professionist eine Lösung zu finden die Sachgemäß ist!
Aufpassen: wenn durch nicht ordnungsgemäßer Anschluß ein Wasserschaden entsteht, kann die Haushaltsversicherung den Schadenersatz dann verweigern!

Lieben Gruß Georg

Anhang anzeigen 6091744

Das hier. Dort, wo der Kreis ist, kommt Wasser raus. Ksm früher auch schon mal gelegentlich vor, das war aber nicht viel Wasser und wir haben halt ein Tatzerl drunter gestellt. Jetzt ist das Wasser quasi 1:1 da oben rausgekommen.

Der Monteur meint, da ist wohl das Rohr in der Wand verstopft und ich muss einen Installateur kommen lassen. :(

Ich hab einen, wenn du einen brauchst. Der Freund von meiner Mama ist Installateur, der macht es dann ein bisschen günstiger

Dachte ich mir auch gerade. Bin kein profi aber sah bei mir komplett anders aus. Vor allem der nur reingesteckte statt angeschlossene Schlauch kommt mir mehr als seltsam vor
Es sollte reichen wenn du das obere Teil wo das schwarze Gummi drinnen ist, aus dem Abzweiger entfernst und dieses andere Teil dann wieder direkt in das Rohr aus der Wand gibst

Anhang anzeigen 6091744

Aber ehrlich das sieht mir allgemein etwas komisch aus dieses Gebilde von Rohrteilen
Bei unserer ist da überhaupt kein Überlauf:cool:, funktioniert also auch ohne. Dem Monteur eins übern Deckel geben und ein einfaches Knie mit Gummidichtung kaufen in das du den Schlauch reinschieben kannst:up:

Anhang anzeigen 6091744

von heute auf morgen wird das rohr nicht kommplet verstopft sein wenns nur gelegentlich war bei der alten waschmaschine
da wird beim aufstellen der neuen was nicht richtig gemacht worden sein

Wie man das wieder alles im EF auslegen könnte :lol:
Bei unserer ist da überhaupt kein Überlauf:cool:, funktioniert also auch ohne. Dem Monteur eins übern Deckel geben und ein einfaches Knie mit Gummidichtung kaufen in das du den Schlauch reinschieben kannst:up:

Ot:auf mein "Taxi" von Graz retour warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben