Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, das der Schlauch so verpfuscht am Rohr "montiert" wurde.......dürfte der Ablauf verstopft sein.

Glaubst bringt so ein Pressluft-Dings was oder muss ein Fachmann kommen?

....im weitesten Sinne :vorsichtig: könnt man des irgendwie ois Pfusch bezeichnen :vorsichtig: .... mMn :hmm: auf jeden Fall sehr komisch ;):lalala:

In der Wohnung ist leider sehr viel vom Vermieter fabrizierter Pfusch - aber Hauptsache, ich hab im Mietvertrag stehen, dass ich nix selbst machen darf, sondern Handwerker kommen lassen muss. :vorsichtig:

Als ob die Waschmaschine nicht schon genug nerven würde, geht auch das Schuljahr gleich wieder super los - ich krieg mal wieder keine Infos, weiß nicht mal, wann Junior diese Woche aus hat. :shifty:
Was freue ich mich auf den Elternabend heute Abend :vorsichtig:

Glaubst bringt so ein Pressluft-Dings was oder muss ein Fachmann kommen?

In der Wohnung ist leider sehr viel vom Vermieter fabrizierter Pfusch - aber Hauptsache, ich hab im Mietvertrag stehen, dass ich nix selbst machen darf, sondern Handwerker kommen lassen muss. :vorsichtig:

Liebe Frau HarleyQuinn,
Moment bitte , aber alle Installationen wie Wasser, Gas und Strom muß vom Vermieter gewartet und in Stand gebracht werden. Diese Pflicht des Vermieters ist einzuhalten. Siehe Mietrechtgesetz. Wenn also der Waschmaschinen Anschluß in so einem Zustand ist, ist das nicht in Ordnung. Daher den Vermieter anschreiben, dass er das umgehend zu beheben hat. Fristsetzung maximal eine Woche. Dann sollte auf Kosten des Vermieters ein Installateur an Deiner Türe stehen und diesen Umstand fachgerecht in Stand gesetzt werden, nach den heutigen Vorschriften und Normen! Aufpassen: Aussetzen der Leistungspflicht im Schadensfall durch die Versicherungsgesellschaften!
Lieben Gruß Georg

PS: die Klausel im Mietvertrag gilt nur dann wenn du etwas Neues herstellst. Sprich die Wohnung einen Umbau unterziehst.

Zakynthos-Urlaub ohne Selfie vorm Shipwreck-Beach? Gibt's nicht :D - halt ein Beine-Selfie :)

IMG_20190904_161037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frau HarleyQuinn,
Moment bitte , aber alle Installationen wie Wasser, Gas und Strom muß vom Vermieter gewartet und in Stand gebracht werden. Diese Pflicht des Vermieters ist einzuhalten. Siehe Mietrechtgesetz. Wenn also der Waschmaschinen Anschluß in so einem Zustand ist, ist das nicht in Ordnung. Daher den Vermieter anschreiben, dass er das umgehend zu beheben hat. Fristsetzung maximal eine Woche. Dann sollte auf Kosten des Vermieters ein Installateur an Deiner Türe stehen und diesen Umstand fachgerecht in Stand gesetzt werden, nach den heutigen Vorschriften und Normen! Aufpassen: Aussetzen der Leistungspflicht im Schadensfall durch die Versicherungsgesellschaften!
Lieben Gruß Georg

PS: die Klausel im Mietvertrag gilt nur dann wenn du etwas Neues herstellst. Sprich die Wohnung einen Umbau unterziehst.

Weiß ich, war aber nicht meine Frage. ;)

Wir haben schon einen Stundenplan :schulterzuck:

Junior hätte ihn gestern bekommen sollen laut Vorinformation, die anderen Eltern haben ihn wahrscheinlich eh schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben