Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abstand zwischen Schrank und Decke ist zu niedrig ;)
Hab sie in Decken gewickelt und unters Bett geschoben.
:up: Und jetzt musst noch drohen: "Schau ja nicht auf oder in den Kasten!" :D

Gestern war Krampus und Krampine. ;) In Deutschland wird der Nikolaus übrigens oft von Knecht Ruprecht begleitet.

Heute ist ja Nikolaus. Ich erinnere mich noch als ich mit 19 und toller Verkleidung als Nikolaus Bekannte besuchte, die mich gefragt haben. Beim Druckermeister meines Vaters und der Putzfrau war ich dann. Töchter des Ersten, Enkel der Zweiten besuchen. Das war sehr lustig. Die Enkel war superfrech vorher. Die Putzfrau hatte gemeint "Der Ältere hat gesagt, wenn der Nikolaus böse ist, tret ich ihm gegen das Bein!" Ich war also gewappnet. Als ich dann dort klingelte, die Putzfrau öffnete und ich in die Küche trat, wo ich bescheren sollte, hat der Große erst die Augen aufgerissen, dann die Biege gemacht und ist in seinem Zimmer unter´s Bett und hat geweint. :cry: Ich hatte noch nicht mal was gesagt. Den haben sie auch nimmer drunter vorbekommen bis ich weg war. Dem Kleinen hab ich 2x über den Kopf gestrichen, ihm gesagt, dass er bissl braver sein soll und ihm das gegeben, was die Oma mir vorher gegeben hatte. Und für den Großen hab ich´s zurück gelassen.

Später hab ich dann erfahren, dass er dem Nikolaus nimmer ans Bein treten wird. ggg

Heutzutage fragt keiner mehr. GsD. Wobei den richtigen Bart und die Wampe bräuchte ich heute fast nimmer künstlich umhängen, damit wir von rauschig reden können. :hahaha:

Arbeit ist geschafft. Aber bissl muss i no bleiben und einen arbeitenden Eindruck machen. :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben