Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wach an einem weiteren sinnlosen Tag
Nein ein weiterer Tag an dem du dich an ihn erinnern kannst und dadurch lebt er weiter :)

Ich hab nie gedacht dass das tatsächlich mal passiert. Irgendwie hab ich immer geglaubt dass er unsterblich ist. Obwohl ich wusste, wie krank er ist hab ich immer gedacht, er schafft das schon irgendwie
Schreib eure Geschichte auf, damit er nicht nur in deinem Herzen unsterblich wird, selbst wenn es niemand außer dir je lesen wird.

Danke... das ist so lieb von dir.
Es ergibt einfach nichts Sinn. Ich schlafe kaum und wenn ich aufwache, warte ich einfach darauf, dass der Tag wieder vergeht
Obwohl alle so lieb sind, meine Freunde, meine Familie, ihr... finde ich in nichts Sinn... er war die Liebe meines Lebens, das weiß ich genau...
Ich weiß das nichts was ich sage dir momentan weiterhelfen wird. Aber gerade er hätte gewollt das du weiter lebst, wieder einen Sinn findest, glücklich bist und das Leben in vollen Zügen genießt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen der Schmerz wird nicht vergehen, aber du wirst ihn immer längere Zeit beiseite lassen können um dich an das Schöne zu erinnern und das Gute das ihr hattet wieder zu fühlen ohne gleich davon traurig zu werden.
Erlaube dir deine Trauer, aber lass sie nicht deine Zukunft bestimmen. Das hätte er nicht für dich gewollt, da bin ich mir sicher.

Nein ein weiterer Tag an dem du dich an ihn erinnern kannst und dadurch lebt er weiter :)

Schreib eure Geschichte auf, damit er nicht nur in deinem Herzen unsterblich wird, selbst wenn es niemand außer dir je lesen wird.

Ich weiß das nichts was ich sage dir momentan weiterhelfen wird. Aber gerade er hätte gewollt das du weiter lebst, wieder einen Sinn findest, glücklich bist und das Leben in vollen Zügen genießt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen der Schmerz wird nicht vergehen, aber du wirst ihn immer längere Zeit beiseite lassen können um dich an das Schöne zu erinnern und das Gute das ihr hattet wieder zu fühlen ohne gleich davon traurig zu werden.
Erlaube dir deine Trauer, aber lass sie nicht deine Zukunft bestimmen. Das hätte er nicht für dich gewollt, da bin ich mir sicher.

Das mit dem aufschreiben ist eine schöne Idee... dankd

Ich hab nie gedacht dass das tatsächlich mal passiert. Irgendwie hab ich immer geglaubt dass er unsterblich ist. Obwohl ich wusste, wie krank er ist hab ich immer gedacht, er schafft das schon irgendwie
Und doch ist er unsterblich....
... in deiner Erinnerung. Sein Gesicht, sein Lachen, das Gefühl seiner Haut....
Du wirst ihm noch oft begegnen, wenn du an ihn denkst, über einen Scherz den er mal machte lachen musst.

Ihr habt einander, denke ich, soviel gegeben. Eure Liebe so bewusst gelebt, wie es manche in 50 Ehejahren nicht schaffen. Das bewahre in deinem Herzen:shy:

er war die Liebe meines Lebens, das weiß ich genau...
... betrachte dieses Wissen als Geschenk. Manche finden die Liebe ihres Lebens nie.
Zieh Kraft aus der Anteilnahme, fühl dich getragen und umarmt. Aber lass dich nicht endlos in eine Richtung tragen/treiben, in die du in deinem jungen Leben gar nicht willst. Dazu bist du im Grunde nämli ein viel zu energiegeladener Mensch.

:mad:
die Premiere fand gestern doch statt für ein Medienvertreter und die Idioten aus der Direktion
Gerade festgestellt das jemand ein größeres Loch in die Portalverkleidung gemacht hat bin gespannt ob mir auch jemand sagt was passiert ist oder ob wieder mal keiner was mitbekommen hat.
Nur gut das ich nichts machen kann das Portal ist vergoldet und der Schaden etwas größer da reicht einfach drüber streichen nicht.
Obwohl es eh egal ist bis auf weiteres alle Vorstellungen abgesagt:D

kein einziger Tag im Leben ist sinnlos, auch wenn er nich so traurig scheint
Oh doch
Moai hat Recht, allerdings gibt es Tage, deren Sinn sich womöglich erst einige Jahre oder Jahrzehnte später tatsächlich erkennen lässt.

Es ergibt einfach nichts Sinn. Ich schlafe kaum und wenn ich aufwache, warte ich einfach darauf, dass der Tag wieder vergeht
Obwohl alle so lieb sind, meine Freunde, meine Familie, ihr... finde ich in nichts Sinn... er war die Liebe meines Lebens, das weiß ich genau...
Das ist vollkommen normal. Ging mir auch nicht anders damals. Meine Frau ist am 1.1. 1998 im Zuge von Silvesterfeierlichkeiten umgekippt. Keiner weiß warum. Im Zuge der Ohnmacht hatte sie einen Herzstillstand, der zu lange dauerte. Am 31.1. 1998 ist sie hirntot verstorben.
1.1. isse umgekippt.
2.1. wurde ich 34.
4.1. wurde sie 31.
Am 29./30.12. 1997 waren 8. standesamtlicher und kirchlicher Hochzeitstag
Am 27.12. 1997 war 9. Verlobungstag. Gut 10 Jahre waren wir beisammen.

Da fragst Du Dich jeden Tag, warum sie starb. Groß war´s. Normal gebaut, überhaupt kein Übergewicht. Nicht geraucht, kaum Alkohol, sehr gesunde Lebensweise, Mutter und Hausfrau. Ich dagegen Raucher, übergewichtig, mehr Alkohol (also zum Todeszeitpunkt nicht, weil grad in einer Lebensumstellung und auf Alk verzichtet) normalerweise, Streß, weil Job im Graphischen Gewerbe, PC-Arbeit den ganzen Tag. Ich wäre eher prädestiniert gewesen, das Löfferl abzugeben. Nee, sie ist gestorben. So sinnlos. Und nichts machte Sinn damals. Ich hab "funktioniert". So wie Du jetzt, furchii.

Und 10 Jahre später fand ich sogar den einen oder anderen "Vorteil" darin, dass sie gestorben ist. Meine Frau war sehr darauf bedacht, es ihren Eltern so recht wie möglich zu machen. Obwohl sie selbst keine Matura hatte, hätte sie darauf gedrängt, dass meine Töchter eine machen - weil die Oma drauf gedrängt hat. Und ich hab entschieden, dass sie das nicht machen müssen, wenn sie wissen, was sie stattdessen lieber machen wollen. Und beide haben ihren Weg gemacht und sind froh drum, dass ich sie zu nichts drängte, was sie nicht wollten.

Und natürlich weiß ich auch nicht, ob ich heute noch mit ihr zusammen wäre, wenn sie nicht gestorben wäre. Sie ist immer noch in meinem Herzen (das weiß auch meine 3. Frau, ohne im Gegenteil zu meiner 2. Frau auf diese Liebe eifersüchtig zu sein). "Die gehört zu Dir und Du hast 2 Kinder mit ihr - natürlich behältst Du sie im Herzen!" sagt sie oft.
Ich liebe meine 3. Frau. Soviel wie die 1. Denke ich. Denn die 3. Frau ist da und die 1. Frau schon lange gegangen.

Aber das sieht man halt erst mit einigen Jahren Abstand und im Rückblick. Jetzt einen Sinn suchen ist vergeblich. Da findet sich keiner.

Auch Deine Trauer hat Sinn!
Immer. :up: Und ganz wichtig: natürlich darf man bei aller Trauer auch lachen. Wenn man an eine besonders lustige Situation denkt, die man gemeinsam erlebte, bleibt das oft ned aus. Und das ist vollkommen okay so.

Was mache ich?
Mal an früher erinnern, wie man oben liest.
Und dann der Dinge harren, die da noch kommen werden. Dem mexikanischen Bier sei Dank, muss ich zur Arbeit erscheinen, obwohl meine Klientel ausgesperrt ist und nicht ins Gebäude darf. Das ist mal sinnvoll, alle 8ung! :roll: Das ist ja kein Massenauflauf, wenn wer zu mir kommen will.
:schulterzuck:

Fällt mir die Elisa Doolittle aus My fair lady ein: "Wart´s nur ab, Dr. Higgings, wart´s nur ab!"
:winke:

guten morgen euch allen...

es ist erwacht...
habs geschafft mal in die küche zu gehen und kaffee zu machen...

versuche gerade munter zu werden...
wobei ich glaube ich könnte scheitern...

auch egal, hab heute frei...
hhmmmm
eigentlich könnt ich wieder mützen gehen...

kommt auf die liste der genaueren überlegungen ganz ob hin...

....nochmal ins Stoffgeschäft fahren, weil ich Schaf das falsche Garn gekauft hab...:shifty:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben