Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

I bleib faul im Bett liegen und plane eine Lieferung nach Wien

planen im Bett is auch gut !

irgendwie versuchen , in Schwung zu kommen

Moin moin!
Bissl frustriert sein nach einem Telefonat mim Kindergarten und wieder einmal über einen Wechsel nachdenken :confused:

Erstens gewöhnt er sich nicht wirklich ein, zweitens hab ich den Eindruck, dass er dadurch nicht sonderlich beliebt ist dort, drittens wird nix dagegen gemacht, dass er dort von einem anderen Kind geschlagen wird, viertens werd ich nicht ernst genommen, ...

Erstens gewöhnt er sich nicht wirklich ein, zweitens hab ich den Eindruck, dass er dadurch nicht sonderlich beliebt ist dort, drittens wird nix dagegen gemacht, dass er dort von einem anderen Kind geschlagen wird, viertens werd ich nicht ernst genommen, ...

Ojegal .... das kenn ich von meinem zwerg. Als einzelkind tat er sich wirklich lange schwer. Im zweiten jahr wurde es dann sehr viel besser .... ich denke oft darf man sich gar nicht zuviel einmischen, kinder machen sehr viel unter sich aus :zweisam:

hab ihn ja auch dann zum kinderturnen und später zum fussball angemeldet, das hat sehr viel geholfen!

Naja, Problem ist, dass er nicht mehr als zwei, drei Stunden dort schafft, ich aber ab 19. Jänner zu nem Kurs zugewiesen bin, der von 8-16 Uhr geht. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll :confused:

Und, wenn ihn der Bub so quält, dass er teilweise Angst vorm Kindergarten hat und sich dort nichtmal vorbeigehen traut, dann ist es mmn sehr wohl an den Pädagoginnen, sich einzumischen!

Wenn er so arg geärgert wird müssen die pädagoginnen sich sehr wohl einmischen! So a käse ....

wie wärs ev mit einem gemeinsamen spielnachmittag mit dem anderen jungen? Zu juniors besten freunden gehòrt auch a bub mit dem er vor ein paar jahren die ärgsten probs hatte. Gemeinsam mit der anderen mutter haben wir spielplatznachmittage gemacht und die beiden im wahrsten sinne des wortes zamraufen lassen ...

Verstehe jetzt meine Nichte was sie so vom Kindergarten in Wien redet.

Und, wenn ihn der Bub so quält, dass er teilweise Angst vorm Kindergarten hat und sich dort nichtmal vorbeigehen traut, dann ist es mmn sehr wohl an den Pädagoginnen, sich einzumischen!

Na servas.....natürlich müssen sie sich da einmischen, es sollen sich ja alle Kinder wohlfühlen. Ist ja ihre Aufgabe, als Pädagoginnen. :roll:

Nach einem wunderschönen Vormittag mit meinen herzallerliebsten Vierbeinern ein bissale verschnaufen und Wäsche waschen. :)

Na servas.....natürlich müssen sie sich da einmischen, es sollen sich ja alle Kinder wohlfühlen. Ist ja ihre Aufgabe, als Pädagoginnen. :roll:

Ihre "Pädagogik" beschränkt sich darauf, meinem Sohn zu sagen er soll halt weggehen, wenn der Bub ihn schlägt. Und mir reden sie ein, die Eingewöhnungsschwierigkeiten hat er wegen meinem neuen Partner :roll:
Seit ich das hauen am Freitag beobachtet hab fügen sich die Puzzleteile. Vor Weihnachten wird er eh nimma in den Kindergarten gehen, nach den Ferien wirds dann ein sehr ernstes Gespräch geben, so geht das nicht.

Ihre "Pädagogik" beschränkt sich darauf, meinem Sohn zu sagen er soll halt weggehen, wenn der Bub ihn schlägt. Und mir reden sie ein, die Eingewöhnungsschwierigkeiten hat er wegen meinem neuen Partner :roll:
Seit ich das hauen am Freitag beobachtet hab fügen sich die Puzzleteile. Vor Weihnachten wird er eh nimma in den Kindergarten gehen, nach den Ferien wirds dann ein sehr ernstes Gespräch geben, so geht das nicht.

Kann es sein, dass es sich die Damen ein bissale leicht machen? :hmm:

Sicher können die Schwierigkeiten mit dem neuen Partner zusammenhängen. Aber da sind sie halt gefordert, wird ja nicht das erste Kind mit diesem Problem sein. Und die Eltern vom anderen Kind gehörten ja wohl auch informiert.
Als ich mich von meinem Exmann getrennt habe, habe ich die Lehrerin informiert und wir haben dann "zusammengearbeitet". Und auch jetzt, ich sage nur Vorpubertät :roll:, wird viel mit den Lehrern geredet. :cool:

Leider wird die Erziehung der Kinder immer mehr an die Lehrer und Kindergartentanten übergeben. Und gerade in den öffentlichen Einrichtungen fehlt es dann an Pädagogen. Dann kann auch noch ein Problem der Herkunft dazu kommen.

So ich werd mich jetzt stärken und dann in die Arbeit fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben