Was Menschen alles eingehen um nicht alleine zu sein.

Alleine zu sein ist sicher eine schwere Situation für einen Menschen wenn man es nicht gewöhnnt ist….deshalb gehen viele komische Wege im Leben um nicht allein zu sein.
Ehrlich gesagt ist das für mich ein echter Alptraum denn Rest des Lebens alleine zu verbringen!!:krank::krank:

Das tun ganz ganz viele Dinge.
Der Traum vom gemeinsamen Haus mit der “Liebe seines Lebens“ zum Beispiel... reden wir das irgendwelchen Leuten aus nur weil wir alle vermutlich dutzende Fälle von zerbrochenen Beziehungen, Scheidungen und dann oft mit Verlust verkauften oder in der Scheidung verlorenen Häusern kennen?
Kinder? Viele Hobbies?
Diese du weißt aber schon, dass viele bis die meisten davon "gut ausgehen" im Gegensatz zu zahlbeziehungen mit Leuten, die man nur über's Internet kennt? ;)

Diese du weißt aber schon, dass viele bis die meisten davon "gut ausgehen" im Gegensatz zu zahlbeziehungen mit Leuten, die man nur über's Internet kennt? ;)
Du kennst die Scheidungsrate von 70% oÄ?
...also nein... die meisten gehen nicht gut aus würd ich meinen. Mein Vater hat nen Freund der in seinem Leben 3 Häuser mit 3 Frauen gebaut, 3 Familien gegründet hat und jetzt allein in ner kleinen Wohnung wohnt.

Wie viele der Beziehungen enden wirklich gut? Wie oft mündet dieser Traum vom eigenen Haus in Verlust und Enttäuschung?

Ich selbst bekomm den Verlust den sowas bedeuten kann gerade aus nächster Nähe mit.

Tatsache ist: sowohl dieses Häuslebauen als auch solche virtuellen Beziehungen können glücklich machen!

Du kennst die Scheidungsrate von 70% oÄ?
...also nein... die meisten gehen nicht gut aus würd ich meinen. Mein Vater hat nen Freund der in seinem Leben 3 Häuser mit 3 Frauen gebaut, 3 Familien gegründet hat und jetzt allein in ner kleinen Wohnung wohnt.

Wie viele der Beziehungen enden wirklich gut? Wie oft mündet dieser Traum vom eigenen Haus in Verlust und Enttäuschung?

Ich selbst bekomm den Verlust den sowas bedeuten kann gerade aus nächster Nähe mit.

Tatsache ist: sowohl dieses Häuslebauen als auch solche virtuellen Beziehungen können glücklich machen!
Die scheidungsrate lag 2018 bei 41 % ... Tu da keine Unwahrheiten verbreiten ;) Ehescheidungen

1 Mann 3 Frauen 3 Häuser 3 Scheidungen ... Finde den gemeinsamen Nenner ;)

Und jetzt erklär mir doch bitte genau, welche Aussichten eine virtuelle Beziehung mit jemandem hat, der nur geld von einem abzieht und nicht Mal einem Live-Chat zustimmt.

Alleine zu sein ist sicher eine schwere Situation für einen Menschen wenn man es nicht gewöhnnt ist….deshalb gehen viele komische Wege im Leben um nicht allein zu sein.
Ehrlich gesagt ist das für mich ein echter Alptraum denn Rest des Lebens alleine zu verbringen!!

Wieviele Wesen sind aufn Planet Erde...knapp 8Mrd homo sapiens? Alleine wirst nie sein. Dann Gibt's noch Fauna und Flora...Also sprachlich , begrifflich geht's dann um Freundschaften vermutlich. Alleine fühlt sich vermutlich nur wer sozialphobie hat.

Und jetzt erklär mir doch bitte genau, welche Aussichten eine virtuelle Beziehung mit jemandem hat, der nur geld von einem abzieht und nicht Mal einem Live-Chat zustimmt.
Erstmal danke für den Link! Ich hatte da irgendwoher scheinbar eine krass falsche Zahl im Kopf:kopfklatsch:. Tut mir leid!

Aber was die Aussicht betrifft:
Glücklich sein? Im Moment!

Buddhistisch gesehen ist das eigentlich alles was man erwarten kann.
Ich kanns halt insofern ein bisschen nachvollziehen weil ich mit 14 oÄ eine “Chatfreundin“ hatte. Zu einer Zeit wo ich real nichts mit Frauen anfangen konnte. Und es war nur eine Chatfreundin (so lächerlich das klingt) auf Knuddels.at... total unschuldig, nichts besonderes, 0 Aussicht auf reale Treffen oder irgendwas. Aber es hat mich glücklich gemacht mit ihr zu schreiben.

Auch bei meiner jetztigen Beziehung, wo es zwar viel mehr gibt und ich im Moment viel Zeit bei ihr verbring, macht es mich einfach glücklich sie zu lesen. Wenn wir getrennt sind jeden Morgen ein “Guten Morgen!“ und jeden Abend ein paar “Gute Nacht!“ Nachrichten... manchmal braucht es nicht mehr.

Wer bin ich das zu verurteilen? ICH bin mir heute mehr wert als nur virtuelle Bekanntschaften, virtuelle Aufmerksamkeit und mir wäre das auf Dauer zu wenig.:down:

Aber ich erinner mich an meine Jugend und diese “Pamina“ auf Knuddels. Und damals war das das Beste was ich kriegen konnte. Und ich habmich gefreut wann immer wir geschrieben haben und war tief traurig wie sie seltener und seltener online gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Link! Ich hatte da irgendwoher scheinbar eine krass falsche Zahl im Kopf:kopfklatsch:. Tut mir leid!

Ich kanns halt insofern ein bisschen nachvollziehen weil ich mit 14 oÄ eine “Chatfreundin“ hatte. Zu einer Zeit wo ich real nichts mit Frauen anfangen konnte. Und es war nur eine Chatfreundin (so lächerlich das klingt) auf Knuddels.at... total unschuldig, nichts besonderes, 0 Aussicht auf reale Treffen oder irgendwas. Aber es hat mich glücklich gemacht mit ihr zu schreiben.

Auch bei meiner jetztigen Beziehung, wo es zwar viel mehr gibt und ich im Moment viel Zeit bei ihr in Linz verbring, macht es mich einfach glücklich sie zu lesen. Wenn wir getrennt sind jeden Morgen ein “Guten Morgen!“ und jeden Abend ein paar “Gute Nacht!“ Nachrichten... manchmal braucht es nicht mehr.

Wer bin ich das zu verurteilen? ICH bin mir heute mehr wert als nur virtuelle Bekanntschaften, virtuelle Aufmerksamkeit und mir wäre das auf Dauer zu wenig.:down:

Aber ich erinner mich an meine Jugend und diese “Pamina“ auf Knuddels. Und damals war das das Beste was ich kriegen konnte. Und ich habmich gefreut wann immer wir geschrieben haben und war tief traurig wie sie seltener und seltener online gekommen ist.
Die wollten/wollen aber beide kein Geld von dir ;)

Auch bei meiner jetztigen Beziehung, wo es zwar viel mehr gibt und ich im Moment viel Zeit bei ihr in Linz verbring, macht es mich einfach glücklich sie zu lesen. Wenn wir getrennt sind jeden Morgen ein “Guten Morgen!“ und jeden Abend ein paar “Gute Nacht!“ Nachrichten... manchmal braucht es nicht mehr.

ich bin die allerletzte die etwas gegen virtuelle Sachen hat ... Aber ich bin dagegen, dass jemand, der als zahlkuh dienen soll, damit allein gelassen werden soll, weil er damit eh glücklich ist.

Die wollten/wollen aber beide kein Geld von dir ;)
Nein... heißt aber trotzdem nicht dass ich keinen Aufwand hab oder nichts für die Beziehungen tun würde.

Pamina wollte gelegentlich Knuddels... was in Knuddels.at sowas wie Likes bzw die Währund oder Sammelmaterial war. Die konnte man von anderen kriegen oder für Centbeträge (oder sogar noch Schilling) kaufen.
Und für meine Freundin hetzt ich grad wieder durchs Wohnzimmer und kleb Dinge ab um danach das Zimmer auszumalen und die Wohnung weiter zu renovieren.

Wer je behauptet hat dass es irgendeine Form von Glück vollkommend gratis gibt... lügt!

Aber sowas macht man doch gern aus Liebe! Und wenn genug positives zurück kommt und man sich an dem freut was man hat oder bekommt... warum nicht?
Soll doch jeder selbst entscheiden welchen Preis man zu zahlen bereit ist oder was man geben will/kann!

Nein... heißt aber trotzdem nicht dass ich keinen Aufwand hab oder nichts für die Beziehungen tun würde.

Pamina wollte gelegentlich Knuddels... was in Knuddels sowas wie Likes bzw die Währund oder Sammelmaterial war. Die konnte man von anderen kriegen oder für Centbeträge (oder sogar noch Schilling) kaufen.
Und für meine Freundin hetzt ich grad wieder durchs Wohnzimmer und kleb Dinge ab um danach das Zimmer auszumalen und die Wohnung weiter zu renovieren.

Wer je behauptet hat dass es irgendeine Form von Glück vollkommend gratis gibt... lügt!

Aber sowas macht man doch gern aus Liebe! Und wenn genug positives zurück kommt und man sich an dem freut was man hat oder bekommt... warum nicht?
Soll doch jeder selbst entscheiden welchen Preis man zu zahlen bereit ist oder was man geben will/kann!
Hier geht es aber um eine rein virtuelle „Beziehung“, die garantiert NICHT echt ist.
Sondern einfach nur Betrug

Hier geht es aber um eine rein virtuelle „Beziehung“, die garantiert NICHT echt ist.
Sondern einfach nur Betrug
Realität ist subjektiv.

Ist das Glück nicht echt dass ich wegen der Chatfreundin gefühlt hab?
Glaubt ihr die Frau würde an der “Beziehung“ anhaften oder sie weiterführen wenn ihr Glück nicht echt wär das sie fühlt und das dadurch bedingt in ihr entsteht?

Es gibt Objektophile (wenn man das so nennen will) die Videospielcharaktere lieben (und in Japan sogar geheiratet haben):schulterzuck:. Ist das alles nicht “echt“ wenn es die Leute echt glücklich macht? Nur weil das Gegenüber nicht real ist?

Realität ist subjektiv.

Glaubt ihr die Frau würde an der “Beziehung“ anhaften oder sie weiterführen wenn ihr Glück nicht echt wär das sie fühlt und das dadurch bedingt in ihr entsteht?

Es gibt Objektophile (wenn man das so nennen will) die Videospielcharaktere lieben (und in Japan sogar geheiratet haben):schulterzuck:. Ist das alles nicht “echt“ wenn es die Leute echt glücklich macht? Nur weil das Gegenüber nicht real ist?
Für die Person schon

Realität ist subjektiv.

Hast du was geraucht oder verstehst du echt nicht was hier abgeht? o_O
Der Typ zieht die Frau ab ala Heiratsschwindlerei. ("Meine Oma ist so krank, kannst du mir bitte 5000 Euro überweisen?")

Hast du was geraucht oder verstehst du echt nicht was hier abgeht? o_O
Seit Wochen nicht:cry::cry::cry:. Und ja ich verstehs. Und mir ist klar dass da vermutlich eine verzweifelte, leicht manipulierbare Frau sitzt und sich den Verstand verdrehen lässt.

Aber wenns hier Probleme gibt würd ich die mal bei ihr oder ihrer lokalen, realen Beziehung suchen.

Das mit der Zahlbeziehung scheint Glück zu sein das sie sich wünscht oder braucht. Und darüber würd ich eben nicht so leichtfertig urteilen.

Seit Wochen nicht:cry::cry::cry:. Und ja ich verstehs. Und mir ist klar dass da vermutlich eine verzweifelte, leicht manipulierbare Frau sitzt und sich den Verstand verdrehen lässt.

Aber wenns hier Probleme gibt würd ich die mal bei ihr oder ihrer lokalen, realen Beziehung suchen.

Das mit der Zahlbeziehung scheint Glück zu sein das sie sich wünscht oder braucht. Und darüber würd ich eben nicht so leichtfertig urteilen.
Seit du verliebt bist, bist du nicht mehr zurechnungsfähig :D

Seit du verliebt bist, bist du nicht mehr zurechnungsfähig :D
Sagen wir: seitdem rauch ich nicht mehr. was mich irgendwie... unrund oder anders macht:hmm:.

Aber reales Glück ist doch schöner als Rausch:liebe:. Auch Drogen wären auf sowas bezogen aber ein guter Vergleich!
...die bieten auch keine Zukunftsaussichten oder realen Chancen. Und trotzdem entscheiden sich MILLIONEN Menschen täglich dazu zu saufen, kiffen, koksen, schießen, rauchen oder sonstigen Scheiß zu tun.
Die Probleme sind dabei nicht die Drogen!
Sondern das fehlende Glück das Menschen dadurch kompensieren wollen:(. Und DA müsst man ansetzen!

Davon wegkommen ist schwer. Weil es IM MOMENT glücklich macht!
Deshalb fällt es mir auch nicht leicht solche Fälle zu verurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber reales Glück ist doch schöner als Rausch:liebe:. Auch Drogen wären auf sowas bezogen aber ein guter Vergleich
Oder man fasst es zusammen: Man tauscht eine Droge gegen eine Andere. Und man macht Andere für das eigene Glück verantwortlich, was genau genommen, recht rücksichtslos ist. Daher sind solche Personen auch so leicht zu belügen und zu betrügen, weil sie die Verantwortung einfach einer anderen (ja, sogar virtuellen) Person umhängen. Verzweiflung, Angst vor Einsamkeit, zu glauben, man habe keinen Platz in der Welt, unterschwellig Neid, Missgunst ... die Liste ist lang.

Nein. Nur die Beziehung hat keinen gemeinsamen Wohnsitz und ist im Begriff sich aufzulösen.
Dann wird da wohl das Problem, die Ursache und die Lösung liegen.

Aber solang das Virtuelle sie glücklich macht wird sie wohl keine Motivation haben etwas zu ändern. Vielleicht, aber nur vielleicht, entsteht ein Leidensdruck wegen der Kosten wenn er irgendwann zu viel Geld haben will oder zu fordernd wird. Oder der Leidensdruck entsteht weil er Versprechen bezüglich Treffen macht und nicht einhält.
Solang sie aber glücklich ist durch diese Sache während ihre reale Beziehung scheinbar wenig bis kein Glück bringt wird sie das nicht von sich aus ändern.

Man könnt eine Intervention probieren und versuchen ihr klar zu machen was da läuft, man könnt solche Links wie die Videos hier schicken.

Aber ob sie zuhören will, sich informieren, die Augen öffnen und das Hirn einschalten... das muss halt sie entscheiden.

Ist das grausame am Leben: man trifft Entscheidungen und muss mit den Konsequenzen leben. Und manche entscheiden sich halt dafür Liebe mit Geld in Verbindung zu bringen und zu kaufen oder ersetzen zu wollen. Wenn ihr real keine erfüllende, liebende Beziehung bleibt wird sie vermutlich auf die erkaufte zurück greifen. Ist traurig aber ihre Entscheidung und ihr Bier:(

Zurück
Oben