Erstmal danke für den Link! Ich hatte da irgendwoher scheinbar eine krass falsche Zahl im Kopf
. Tut mir leid!
Aber was die Aussicht betrifft:
Glücklich sein? Im Moment!
Buddhistisch gesehen ist das eigentlich alles was man erwarten kann.
Ich kanns halt insofern ein bisschen nachvollziehen weil ich mit 14 oÄ eine “Chatfreundin“ hatte. Zu einer Zeit wo ich real nichts mit Frauen anfangen konnte. Und es war nur eine Chatfreundin (so lächerlich das klingt) auf Knuddels.at... total unschuldig, nichts besonderes, 0 Aussicht auf reale Treffen oder irgendwas. Aber es hat mich glücklich gemacht mit ihr zu schreiben.
Auch bei meiner jetztigen Beziehung, wo es zwar viel mehr gibt und ich im Moment viel Zeit bei ihr in Linz verbring, macht es mich einfach glücklich sie zu lesen. Wenn wir getrennt sind jeden Morgen ein “Guten Morgen!“ und jeden Abend ein paar “Gute Nacht!“ Nachrichten... manchmal braucht es nicht mehr.
Wer bin ich das zu verurteilen? ICH bin mir heute mehr wert als nur virtuelle Bekanntschaften, virtuelle Aufmerksamkeit und mir wäre das auf Dauer zu wenig.
Aber ich erinner mich an meine Jugend und diese “Pamina“ auf Knuddels. Und damals war das das Beste was ich kriegen konnte. Und ich habmich gefreut wann immer wir geschrieben haben und war tief traurig wie sie seltener und seltener online gekommen ist.