Was sagt ihr dazu?

O

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hàtte eine Frage an euch User:

Vorgeschichte:

Ich war mit meiner Freundin jetzt 3 Jahre zusammen und wir waren sozusagen ein Herz und eine Seele; hatten auch nie einen gròberen Streit. Ich bin realist und hab ihr immer gesagt, dass wen mal was mit wem anderen passiert, das sicher kein Problem sein wird und sie es mir sagen soll. Sie hat dann irgendwamm auch mal mit einem Jungen spontan die Nacht verbracht, wobei es aber (laut ihrer Aussage), nicht zu sexuellen Handlungen gekommen ist (nur Kùsse). Sie hats mi gebeichtet und nach 1 Tag grantln wars fùr mich auch in Ordnung.

Dann kam mein Austauschsemester und wir haben vorher schon drùber geredet, dass es halt schon passieren kann, dass mir auch was passiert und das war auch OK fùr sie.
Generell zum Austauschsemester muss man sagen, dass wir uns nur wenig hòren bzw. skypen konnten, da ich meistens im Stress war und auch sonst viel um die Ohren hatte (anderes Land, neue Leute etc.). Generell kann man sagen, sie hat sich schon angestrengt, um mich an sie zu erinnern, udn ich habs zwar nicht geblockt aber vielleicht schon zu wenig gewertschàtzt bzw. selbst was unternommen.
Ist dann auch so gekommen dass ich bei nem Màdchen geschlafen habe (kein Sex) , nur leider nicht mit jemandem, den ich nie wieder sehen werde, sondern halt mit einer der lokalen Studentinnen.
Hab mir ne Weile ùberlegt, ob ich es ihr sagen soll, v.A. weil ich schon irgendwie ne Ahnung hatte, dass Frauen damit nicht so leicht umgehen kònnen. Da ich aber fest an unsere Beziehung geglaubt habe, hab ich mich doch fùr die Wahrheit entschieden und es ihr erzàhlt also alles. Inklusive, dass ich sie gar nicht nicht wiedersehen kann und sie symphatisch genug finde, auch mal mit ihr auf nen Kaffe zu gehen oder so.
Natùrlich kam die Frage von meiner Freundin auf, ob denn nochmal was laufen kònnte. Und ich habe wahrheitsgetreu gesagt, ich glaube nicht, aber ausschliessen kann ich es nicht.
Ich weiss natùrlich im Nachhinein, dass die Wahrheit hier wohl nicht wirklich richtig war, da es sie nur unnòtig verletzt hat, aber jetzt ists schon passiert.

Sie meinte darauf hin ich hàtte ihr ihr Herz gebrochen, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann und dass wir zu Weihnachten reden sollen. Haben wir gemacht, und wir haben uns auch wieder gekùsst (unter Trànen) und halt rumgeredet von wegen, dass ja spàter noch mal was werden kann, nur halt jetzt nicht. Es kam auch zur Sprache dass ich sie wàhrend dem ganzen Semester zu viel vernachlàssigt habe; nur 2-3x die Woche telefoniert etc. Ich hab ihr bei diesem Gespràch auch versucht zu vermitteln das die Situation auch fùr mich nicht leicht war und ihr sozusagen eine kleine "Mitschuld" gegeben.

Haben dann, kurz bevor ich zu meinem letzten Monat hier aufgebrochen bin nochmal geredet (sie wollte mir noch Zeug von mir aus ihrer Wohnung geben), und sie meinte dann, sie hàtte es nicht gut gefunden, dass wir uns letzte Mal gekùsst haben und sie hàtte mir nicht Hoffnung machen wollen. Sie meinte auch, dass sie nicht glaube, dass das mit uns nochmal was wird, dass sie einfach nur traurig ist. Auch, dass ich mich nicht melden soll, erst wenn ich wieder in Wien bin um mein restliches Zueg aus ihrer Wohnung zu holen.
Gegen die Regel hab ich 3x verstossen und ihr 2x liebe SMS geschickt, die beide unkommentiert blieben. Hab sie von hier aus angerufen, aber sie meinte sie hat nicht die Kraft mit mir zu sprechen und will mich auch nicht hòren.

So kommen wir zu meinem Anliegen:

Ich werde nàchstes Monat wieder heimkehren. Eigtl. hatte ich vor, sie mit Blumen zu ùberraschen und um Verzeihung und zumindest eine Chance bitten, alles wieder gut zu machen. Denkt ihr, das macht Sinn? Oder deutet ihr Verhalten eher auf absolut gebrochenes Herz ohne Chance auf Heilung hin? Was sagt ihr?

Ich werde nàchstes Monat wieder heimkehren. Eigtl. hatte ich vor, sie mit Blumen zu ùberraschen und um Verzeihung und zumindest eine Chance bitten, alles wieder gut zu machen. Denkt ihr, das macht Sinn?

Aus meiner Sicht: nein.

Das hättest früher machen müssen. Sie hatte jetzt einige Zeit, eure Beziehung zu verarbeiten, mach das nicht wieder kaputt. ;)

Ich denke dieses...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich vermeine jenes...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Versteh die Suderei ned. Sie war mit 'nen Anderen in der Kiste, Hasen gibt's wie Sand am Meer, spätestens in ein paar Monaten ist dir die Beste sowas von wurscht und du hast 'ne Neue. Also wo ist das Problem ... :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nàchstes Monat wieder heimkehren. Eigtl. hatte ich vor, sie mit Blumen zu ùberraschen und um Verzeihung und zumindest eine Chance bitten, alles wieder gut zu machen. Denkt ihr, das macht Sinn? Oder deutet ihr Verhalten eher auf absolut gebrochenes Herz ohne Chance auf Heilung hin? Was sagt ihr?

Das merkst nach 1,5 Sekunden,
entweder haut Dir Blumen auf den Kopf oder......

ich finde du tust ihr einen gefallen wenn du dir von ihr fern hälst!

was soll den der blödsinn?

du gehst ein halbes jahr weg und sagst schon im vorhinein das es passieren könnt das du sie betrügst?

das kommt bei mir so an als würdest du sie nur zum sex brauchen und wenn sie nicht da ist musst du "leider" auf eine andere zurück greifen!

ich finde du tust ihr einen gefallen wenn du dir von ihr fern hälst!

was soll den der blödsinn?

du gehst ein halbes jahr weg und sagst schon im vorhinein das es passieren könnt das du sie betrügst?

das kommt bei mir so an als würdest du sie nur zum sex brauchen und wenn sie nicht da ist musst du "leider" auf eine andere zurück greifen!

Wir haben das gemeinsam besprochen, die Feiheit galt fùr sie genauso. Wir fanden das halt die beste Idee, uns auf ein Auslandssemester vorzubereiten, das nachweislich die meisten Beziehungen nicht ùberleben...

Das ist hier ein Erotikforum, aber trotzdem, was verbindet euch, außer Sex?

Gibts gemeinsame Interesse, gemeinsame Pläne, Ziele?
Etwas, was du mir ihr machen kannst, aber sonst mit kaum wem?

Wenn da noch was ist, dann komm mit einem grpßen Blumenstrauß und dann wirst ja sehen...

(und das nächste Mal beichte nicht sooo viel...)

Deutet nicht einmal auf ein relativ gesprungenes Herz hin.
Sie heilt sich schon, störe ihren Abschied und ihre Trauerarbeit nicht. Ich tippe, dass du bereits vor der Abreise weit weg warst - soviel kann man nicht um die Ohren haben, dass einem selbst zumindest die gesprochene und geschriebene Nähe nicht ganz ganz wichtig wäre.
Schenke die Blumen deiner Mutter oder der ersten attraktiven und interessanten jungen Frau, die dir back home begegnet.

Aus meiner Sicht: nein.
Das hättest früher machen müssen. Sie hatte jetzt einige Zeit, eure Beziehung zu verarbeiten, mach das nicht wieder kaputt. ;)
Mein Tipp - halt dich an Bulsaras Worte und mach was draus. Schreib ihr vielleicht einen netten kurzen Abschiedsbrief.

Versteh die Suderei ned. Sie war mit 'nen Anderen in der Kiste, Hasen gibt's wie Sand am Meer, spätestens in ein paar Monaten ist dir die Beste sowas von wurscht und du hast 'ne Neue. Also wo ist das Problem ... :fragezeichen:

Das "Problem", das allerdings wirklich eines ist, du Lenkraddreher, ist dass es tatsächlich noch Menschen mit Gefühlen und Leidensfähigkeit gibt... :mrgreen: ... ich wette, du bist oder warst net imma ganz so (un)cool wie deine worte, oder??!

Hmm, dafür ist es leider zu spät , aber nach dem Motto, was sie nicht weis , macht nieman... lebt sichs vielleicht besser.
Das verhältnis ist sicherlich erschüttert, vieleicht noch ein kurzer Versuch , und dann abhaken und versuchen, zur Tagesordnung überzugehen.
Bye

Irgendwie muss ich daran denken, dass man eine Beziehung führen wollte, man ach so abgeklärt und alles ganz cool führt - so ohne "Zwänge" und "wir sind ja so aufgeklärt und abgefeimt". Das ging aber ziemlich in die Hose.
Würde mich nicht wundern, wenns dich, nach deine Rückkehr, noch ordentlich erwischt. Ist ja immer das Problem bei Beziehung, wo jemand ins Ausland geht (gehen muss), dass er/sie einen Vorteil hat weil alles neu und zu entdecken ist, während der/die zu Hause gebliebene in der Hinsicht benachteiligt ist...

Zurück
Oben