was tun bei black out?

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,

als ich paar mal mit meinen leuten wegging, da tanzten mal einige mädchen neben mir und irgendwie fehlen mir manchmal die richtigen worte, bezw weiß ich manchmal nicht was ich tun soll.
was aber seltsam ist, wenn ich angetrunken bin, dann gehe ich manchmal aud die mädchen zu und rede irgendeinen blödsinn daher, der wirkt.

meine frage ist nämlich, was soll ich dagegen tun, ist es vielleicht der alkohol der mir die angst vor einer abfuhr nimmt?
ich bin übrigends 21 jahre alt und geeh in lokalen discothken weg, wo es auch leute in meiner altersklasse gibt.

ich denke nämlich, das sehr viele dieses problem haben udn einfach nur gerne wissen wollen, was sollen sie den tun, damit diese angst weggeht.
oder besser; was soll man den tun, damit es wenigstens zum ersten kontakt kommt?
was an mir auch auffiel, als ich mit 2 mädchen redete, ab es ein stilles eis, uns beiden viel ja nichts zum reden ein und wir beide wussten nicht mehr weiter. was tun gegen sowas?

lg
tom_turbo666

oder besser; was soll man den tun, damit es wenigstens zum ersten kontakt kommt?
was an mir auch auffiel, als ich mit 2 mädchen redete, ab es ein stilles eis, uns beiden viel ja nichts zum reden ein und wir beide wussten nicht mehr weiter. was tun gegen sowas?
redets darüber, dass euch grad nix mehr einfällt....

Versuch doch einfach Mädels außerhalb von Diskos kennenzulernen (ich meine nicht "davor" sondern etwa bei Freizeitaktivitäten). Mir geht (bzw. ging) es auch so, dass es zwar hübsche Mädels beim Fortgehen gibt, aber es schlicht und einfach nichts gibt, über das man reden kann - außer den typischen Anbrat-Blödsinn ^^.

Ich finde es generell angenehmer zusammen mit den Mädels was zu machen als sie einfach nur stupide "anzureden" - bischen Schwimmen, Volleyball, Fußball (Achtung: Mädels sind Schienbeinkiller!), Badminton oder ne improvisierte Wasserschlacht finde ich immer weitaus interessanter für Bekanntschaften als eine Disko :mrgreen:

nona macht dich der Alkohol mutig ...

aber du schreibst ja das dir worte einfallen wenn du getrunken hast => warum oder wann hast dann ein Black out? wennst zuviel gesoffen hast => ok.
verstehe denn Sinn des Titel nicht ganz...

was aber seltsam ist, wenn ich angetrunken bin, dann gehe ich manchmal aud die mädchen zu und rede irgendeinen blödsinn daher, der wirkt.

Wirklich sehr seltsam - aber du hast nicht zufällig jetzt grad auch was getrunken? :roll:

meine frage ist nämlich, was soll ich dagegen tun

Wenn dir nix anderes einfällt einfach weiter saufen, so funkt's ja... :cool:

Genießer :winke:

meine frage ist nämlich, was soll ich dagegen tun, ist es vielleicht der alkohol der mir die angst vor einer abfuhr nimmt?

Die Abfuhr kriegst sowieso,
egal wie Dein Zustand,
nur wenn Du benebelt bist, verkraftest es leichter ;)

Schön das man nicht unbedingt der einzige Mann ist, der solche "Probleme" hat.
Es ist irrsinnige schwer über seinen eigenen Schatten zu springen. Es ist ja schon mal gut, dass du es schaffst wenn du was getrunken hast ;-)

Ich rätsle auch schon lange wie man solche Herausforderungen beheben kann. Ich vermute mal dass es dir so geht wie bei mir.

Also ein etwas mangelndes Selbstbewusstsein mit einer Mischung aus guter Erziehung und Angst. Habe halt auch schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht. Und ein geschlagener Hund, hört nicht mehr so gut. Aber zB bei Leute die mir nicht fremd sind, habe ich keine Probleme mit dem Ansprechen. Man weiß halt nicht was man sagen soll, bzw. fürchtet sich vor einer Reaktion die das Selbstbewusstsein noch weiter schwächen könnte.

Gerne würde ich mal die Meinung von einer Frau zu diesem Thema hören. ;-)

Ich rätsle auch schon lange wie man solche Herausforderungen beheben kann. Ich vermute mal dass es dir so geht wie bei mir. Man weiß halt nicht was man sagen soll, .....
Wenn man nicht weiß, was man sagen soll, dann sollte man sich darüber klar werden, worin die eigenen Interessen bestehen. Also Dinge, mit denen man sich schon eingehend beschäftigt hat, bei denen man sich auskennt, und zu denen man auch im Gespräch mehr als nur drei Worte sagen kann. Und nein, ich meine jetzt nicht Sex.

Hat man das nicht, dann wird man eher darauf hoffen, dass das Gegenüber ein Thema zur Sprache bringt. Das funktioniert manchmal. Es birgt allerdings die Gefahr, dass der auserwählte Gesprächspartner die gleiche Taktik anwendet, und dann könnte aus dem erhofften Gespräch eine Schweigeviertelstunde werden. ;)

Aber zB bei Leute die mir nicht fremd sind, habe ich keine Probleme mit dem Ansprechen.
No na, das trifft wohl jeder .... :roll:

Und ein geschlagener Hund, hört nicht mehr so gut.
Das ist das erste, was ich höre.
Vielleicht solltest Du das in Deine Unterredung einfließen lassen. So würdest Du Deine Gesprächspartnerin wenigstens zum Lachen bringen. :cool:

Du bist schüchtern und der Alkohol löst deine Zunge, würde mal sagen nicht gerade ein einzelfall. Du hast Angst von einer Abfuhr und daher fällt dir dann nichts ein wie du das Gespräch am laufen halten kannst. Alkohol, naja hilft dir dein Gegenüber hätte dich aber sicher lieber nüchtern.

Wenn du was "ernstes" suchst dann versuch es mit Kontaktanzeigen und trefft euch dann, villeicht sogar an einem neutralen Ort wo du gar nicht den Eindruck hast das dich noch wer anderer Beobachten könnte.

Der große Vorteil von einem Kontaktanzeigenpartner ist du weisst beim Treffen schon von gemeinsamkeiten und hast damit leichter ein Gesprächsthema.

Beim ersten Gespräch mit einem Mädl redest am besten nur Blödsinn und am besten nicht all zu viel! "Blödeln" trifft es am besten.
Und nicht vergessen, nach der Handynummer zu fragen!

Welche Worte du wählst ist unwichtig, wichtig ist, dass du welche wählst. Die Kommunikation läuft in Wirklichkeit auf anderen Kanälen. Augenkontakt, Körpersprache, Lächeln sind die Faktoren, auf die es ankommt. Der Text, der aus den Mündern sprudelt ist relativ belanglos.

Zurück
Oben