Was tun wenn sich eine gute Freundin abwendet...

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle

Ich möchte euch um Hilfe zu einem Thema bitten das mich die letzten Tage sehr beschäftigt...

Ich habe vor einiger Zeit ein sehr liebes Mädel kennengelernt welches ich mittlerweile als sehr gute Freundin bezeichnen würde
Da ich ziemlich introvertiert und schüchtern bin, fällt es mir nicht leicht mit anderen Menschen über meine Probleme zu reden...

Bei ihr war das komischerweise innerhalb kürzester Zeit anders

Sie hat mir immer zugehört und das hat mir verdammt gut getan, genauso hat sie mit mir über ihre Probleme geredet was mir ebenfalls gefallen hat weil ich ihr genauso helfen will wie sie mir und weil sie mir dadurch gezeigt hat dass sie mir vertraut

Nur leider ist das seit ein paar Tagen (in denen ich sogar für meine Verhältnisse mehr als mies drauf war auch ihr gegenüber leider :p) vorbei, sie ist mir gegenüber sehr wortkarg egal ob ich mit ihr rede oder schreibe, wenn ich sie frage ob bei ihr alles in Ordnung ist sagt sie natürlich ja und wenn ich sie frage ob sie böse auf mich ist sagt sie natürlich nein
Nur ich spüre dass da was nicht stimmt

Ich habe die Befürchtung dass sie von mir glaubt ich will von ihr mehr als nur Freundschaft, ich hab ihr mehr als einmal gesagt dass dem nicht so ist und das ist die Wahrheit

Alle Anflüge von Verliebtheit ihr gegenüber sind nach kurzer Denkpause wieder weg und ich weiss dann genau ich hab sie sehr gern aber ich will nur ihre Freundschaft
(klar hin und wieder bitte ich sie dass sie mich in den Arm nimmt das hat aber nichts mit Sex oder damit das ich auf sie steh zu tun sondern einfach nur damit dass ich körperliche Nähe brauch und sie ist da ein ähnlicher Typ soweit ich mitbekommen hab)

Die Problematik dürfte sein dass ich innerhalb von kürzerster Zeit ein sehr intensives Freundschaftsempfinden ihr gegenüber aufgebaut habe, ich für sie aber anscheinend nur irgendwer bin der sie dauernd volllabert, nur wieso unternimmt sie dann so oft etwas mit mir und wieso redet sie dann mit mir über Dinge die sie beschäftigen ???
Ich versuche halt seit ein paar Tagen sie so wenig wie möglich zu kontaktieren, was mir aber sehr schwer fällt da wir uns sehr oft gesehen haben in letzter Zeit und ich immer gern mit ihr unterwegs war und mir das auch sehr gut getan hat...

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich wie ich mich am besten verhalte
(vorallem die Frauen unter euch !? ;))

Danke

:hmm:
Ich könnt mir vorstellen, dass es an der miesen Laune liegt - ich hab auch keine Lust, mich mit Menschen zu umgeben, die ihre Launen an mir auslassen...

vielleicht könnte es sein dass sie mehr als freundschaft will,du ihr aber klargemacht hast dass dem nicht so ist.
ihr solltet mal eurer gefühle ergründen und ein vernünftiges gespräch suchen ;)

Dem wenigen was man deinem Posting entnehmen kann dürftest du zum klammern neigen, was bei den wenigsten Menschen gut ankommt.

Bzgl. über Probleme reden, wär interessant ihre Seite zu zu hören. Oft passierts, das eine Seite permanent über seine/ihre Problemem daherlabbert, dabei selbst aber aus vollster Überzeugung glaubt auch für den anderen da zu sein, dem aber nicht so ist. Normal das dann der Punkt, an dem sich der/die vollgelaberte irgendwann zurückzieht.

Bzgl "verliebtheit die nach kurzen Denkpausen wieder weg ist". Auch wenn du es dir ausreden willst, sobald selbige ab und zu aufkommt bist du verliebt und sie bekommt dies dann auch nonverbal mit. Wäre sie es auch, so würde sie sich vermutlich nicht zurückziehen.

Ohne ihre Sicht der Dinge zu kennen, ist es schwer die einen Rat zu geben. Warte einfach ab, intensiviert sie den Kontakt von sich aus wieder zu dir liegt ihr was an eurer Freundschaft, wenn nicht kannst es auch nicht ändern.

:hmm:
Ich könnt mir vorstellen, dass es an der miesen Laune liegt - ich hab auch keine Lust, mich mit Menschen zu umgeben, die ihre Launen an mir auslassen...

Dass ist natürlich sicher ein Punkt, war ne blöde Aktion von mir :(

vielleicht könnte es sein dass sie mehr als freundschaft will,du ihr aber klargemacht hast dass dem nicht so ist.
ihr solltet mal eurer gefühle ergründen und ein vernünftiges gespräch suchen

Wie meinten schon die Eagles: "Eher friert die Hölle zu" ;)

Bzgl "verliebtheit die nach kurzen Denkpausen wieder weg ist". Auch wenn du es dir ausreden willst, sobald selbige ab und zu aufkommt bist du verliebt und sie bekommt dies dann auch nonverbal mit. Wäre sie es auch, so würde sie sich vermutlich nicht zurückziehen.

Sorry aber wie gesagt, verliebt in sie bin ich definitv nicht dass weiss ich, ist eher ne Panikreaktion oder so...

Warte einfach ab, intensiviert sie den Kontakt von sich aus wieder zu dir liegt ihr was an eurer Freundschaft, wenn nicht kannst es auch nicht ändern.

Jo so werd ichs auch machen einfach mal Klappe halten, wenns ist freuts mich wenn net dann net, danke auf jedenfall für eure Beiträge !!!

Hallo an alle

Ich möchte euch um Hilfe zu einem Thema bitten das mich die letzten Tage sehr beschäftigt...

Ich habe vor einiger Zeit ein sehr liebes Mädel kennengelernt welches ich mittlerweile als sehr gute Freundin bezeichnen würde
Da ich ziemlich introvertiert und schüchtern bin, fällt es mir nicht leicht mit anderen Menschen über meine Probleme zu reden...

Sie hat mir immer zugehört und das hat mir verdammt gut getan, genauso hat sie mit mir über ihre Probleme geredet was mir ebenfalls gefallen hat weil ich ihr genauso helfen will wie sie mir und weil sie mir dadurch gezeigt hat dass sie mir vertraut

Nur leider ist das seit ein paar Tagen (in denen ich sogar für meine Verhältnisse mehr als mies drauf war auch ihr gegenüber leider :p) vorbei, sie ist mir gegenüber sehr wortkarg egal ob ich mit ihr rede oder schreibe, wenn ich sie frage ob bei ihr alles in Ordnung ist sagt sie natürlich ja und wenn ich sie frage ob sie böse auf mich ist sagt sie natürlich nein

Ich habe die Befürchtung dass sie von mir glaubt ich will von ihr mehr als nur Freundschaft, ich hab ihr mehr als einmal gesagt dass dem nicht so ist und das ist die Wahrheit

Alle Anflüge von Verliebtheit ihr gegenüber sind nach kurzer Denkpause wieder weg und ich weiss dann genau ich hab sie sehr gern aber ich will nur ihre Freundschaft
(klar hin und wieder bitte ich sie dass sie mich in den Arm nimmt das hat aber nichts mit Sex oder damit das ich auf sie steh zu tun sondern einfach nur damit dass ich körperliche Nähe brauch und sie ist da ein ähnlicher Typ soweit ich mitbekommen hab)

Die Problematik dürfte sein dass ich innerhalb von kürzerster Zeit ein sehr intensives Freundschaftsempfinden ihr gegenüber aufgebaut habe, ich für sie aber anscheinend nur irgendwer bin der sie dauernd volllabert, nur wieso unternimmt sie dann so oft etwas mit mir und wieso redet sie dann mit mir über Dinge die sie beschäftigen ???
Ich versuche halt seit ein paar Tagen sie so wenig wie möglich zu kontaktieren, was mir aber sehr schwer fällt da wir uns sehr oft gesehen haben in letzter Zeit und ich immer gern mit ihr unterwegs war und mir das auch sehr gut getan hat...

Danke

Ich hatte auch das Problem, dass die Gespräche mit Frauen relativ schnell zu persönlich werden. Glaub darunter leidet dann die erotische Spannung. :hmm: Jetzt wo ich mich mehr bemühe belanglos und beliebig Small Talk zu betreiben (Hey, findes du die neue Handtasche von Louis Vuitton auch so toll? Oh ja die ist soooo chic........:roll:) und mich dem Stumpfsinn zu ergeben, hat sich nix geändert. Vielleicht liegt es an meiner Visage, vielleicht an meiner Art zu reden, weil ich so "korrekt" rede. Die Frauen erzählen mir immer alles. Mich stört es nicht. Ich bin nix anderes gewöhnt und ich bin diskret. Also scheiß drauf! ;):)

Klammern darfst nur wenn mit ihr im Bett ringst........;) :mrgreen:

Edit: Ok, nur Probleme würde ich auch nicht bringen. Gar nicht gut......

Hallo an alle

Danke

Menschen, die mit mir nur über ihre Probleme reden, nerven mich! Da kann ich keine 15 Minuten zuhören!

Zurück
Oben