Wasserknappheit

K

Gast

(Gelöschter Account)
heute vormittag fuhr ich mit frau nachbarin zur pielach (wunderschöner fluss , klares wasser, unberührte natur) www.pielach.at , wir fuhren an einen platz wo man problemlos schwimmen konnte , dann der :shock: dort wo der fluss normalerweise ca 1,80 tief ist herrscht ein wasserstand von ca 1 meter , wir fuhren dann auf einen anderen platz aber auch dort wo man normalerweise nicht stehen kann ist die pielach höchstens 1,50 tief , die traisen in st.pölten ist eine fast nicht mehr fliessende kloake und auch der ratzersdorfer see ist voll mit algen und anderen gewächsen die schmerzhafte rote blasen verursachen ´wenn man damit in berührung kommt (man munkelt das es dort bald badeverbot geben wird). ich bin ein freund vom sommer und ich hab auch gerne hohe temperaturen aber wenn man sich anschaut was sich in den nachbarländern abspielt (ausgetrocknete flüsse, verbrannte felder, waldbrände etc.) dann ist es nur eine frage der zeit bis auch in österreich solche zustände herrschen werden :shock:

(ausgetrocknete flüsse, verbrannte felder, waldbrände etc.) dann ist es nur eine frage der zeit bis auch in österreich solche zustände herrschen werden :shock:

Waldbrände wirds nur unterhalb den Baumgrenzen geben. Auf euren Bergen seid ihr sicher ;)
Bei uns werden schon die Kernkraftwerke gedrosselt wegen zuwenig und zuwarmem Kühlwasser.
Ich habe Speicher für ca 20 000 l Regenwasser alles leer. Unser Bodensee hat wohl auch 1 m Pegelstand zu wenig.
Wir bekommen schon langsam mediteranes Klima, jetzt müssen nur noch die Polkappen abschmelzen dann kommt uns auch das Meer näher.:D
Was jedoch dagegen spricht war der letzte Winter. Nach dem hätte ich eher an eine neue Eiszeit geglaubt.:confused:

Ich will dir ja keine Angst machen aber
laut versch. Experten bekommen wir trockene heisse Sommer und Winter mit mehr Niederschlag. Das heisst wir bekommen viel Schnee und dadurch bessere Skifahrer und irgenwann werden wir euch im Abfahrtslauf der Männer schlagen:klatsch: :klatsch: :klatsch:

"Waldbrände wirds nur unterhalb den Baumgrenzen geben"
logisch oder ???????

Gober

Das heisst wir bekommen viel Schnee und dadurch bessere Skifahrer und irgenwann werden wir euch im Abfahrtslauf der Männer schlagen:klatsch: :klatsch: :klatsch:

das werden vielleicht meine ur-ur-ur-ur enkel erleben :mrgreen:

und irgenwann werden wir euch im Abfahrtslauf der Männer schlagen:klatsch: :klatsch: :klatsch:

ob sich des scho ausgeht? *zweifel* ... ich tipp eher auf 3070 .... :mrgreen: .... dafür könnts besser Fussball spielen, ihr müssts net alles besser können .... :D :D ;) ;)

hm, ernstes Thema, hab heute - leider nur mit viertel Aufmerksamkeit - im Radio gehört, dass in Österreich eine Energieknappheit drohen könnte. Laut e-control zwar noch genug Reserven (auch Wasserkraft) aber wenn der Sommer so weiter geht, könnts bald eng werden.

Bitte nicht schlagen, wenn's jetzt net so ganz korrekt wiedergegeben ist, wie gesagt, konnte leider nicht mit voller Aufmerksamkeit zuhören!

Bei uns ist die Leitha auch schon ziemlich ausgetrocknet.
Schwimmen kannst drin nimmer gehen,
weil du dir sonst die Knie wundscheuerst.:roll:

Zurück
Oben