watch the sky

Ich hätt das eher anderes im Sinn, wenn du verstehst ...
Ah?
Eh, nein. Für mich sind Blümchen diese bunten Dinger, die sich derzeit überall aus dem Boden pressen. Ich will lieber gar nicht wissen, was du da meinst ;)
Flugzeuge sind derzeit zur Mangelware geworden
Ach, in Schwechat oder sonstwo, wo Platz ist, stehen genug davon rum. Mir wär nur der Aufwand zu groß dort hin zu gelangen ;)

Hab gelesen gehabt, dass der Supermond rötlicher gefärbt sein soll. Gestern ist's mir nicht aufgefallen - heute aber schon :)

Gestern war er meiner Meinung zu früh dran, heute war es deutlich günstiger. Supermond heißt glaub ich nur das der Vollmond da besonders groß erscheint, sonst nix.

Gestern war er meiner Meinung zu früh dran, heute war es deutlich günstiger. Supermond heißt glaub ich nur das der Vollmond da besonders groß erscheint, sonst nix.

Beim Supermond ist er sehr nahe an der Erde und wie du schreibst dadurch größer. Aber für gestern war er eigentlich rötlich angekündigt... Egal, heute eh auch schön. Gestern hat er dafür irgendwie klarer gewirkt.

Beim Supermond ist er sehr nahe an der Erde und wie du schreibst dadurch größer. Aber für gestern war er eigentlich rötlich angekündigt... Egal, heute eh auch schön. Gestern hat er dafür irgendwie klarer gewirkt.

Wo anders war die Tageszeit des Mondaufganges eventuell günstiger für dieses Phänomen. Hier ging er einfach zu früh auf.

Das ist ja auch die einfache Variante. Das schafft meine Kamera ganz leicht. ;)

Das ist nicht der Grund. Wenn du dir das Zweite ansiehst dann weißt du genau was drauf ist, du warst ja dort. Jeder andere der den Zusammenhang nicht kennt, könnt auch glauben das Kreisler im Hintergund ist eine Lampe.

Jeder andere der den Zusammenhang nicht kennt, könnt auch glauben das Kreisler im Hintergund ist eine Lampe.
Scheiße, aufgeflogen... :D :undweg:

Aber genau das meine ich ja Ich hab schon viele solche Bilder gesehen, wo dann der Mond eben doch noch zu erkennen ist.
Das ist aber für das Automatikprogramm zu kompliziert und alles andere was man vielleicht noch theoretisch manuell an der Kamera verstellen könnte interessiert mich nicht.
Fotografieren ist ja nicht mal ein Hobby für mich, da will ich mich nicht weiter mit beschäftigen müssen.
Ich halte das Ding ungefähr in die richtige Richtung und drück auf den Knopf, mehr Stress brauch ich nicht ;)

Zurück
Oben