Also ich habe es vor ein paar Jahren in Graz mit meiner Freundin gemacht, war nicht so teuer. Ich hatte zuvor schon gewachst, weil ich vom Rasierer im Intimbereich immer rote Pünktchen bekam und der Nachwuchs gleich nachstoppelt oder juckt.
Aber Wachsen und Männerhaare waren so eine Sache, da habe ich sogar geblutet und es schmerzt selbst bei Profis. Dann habe ich das Sugaring gesehen und das ging fast völlig schmerzfrei.
Man wollte mir aber danach auch noch eine dauerhafte Haarentfernung mit einem Wundermittel und einem Zauberapparat (kein IPL etc.) aufschwafeln, das war aber Esoterikunfug!
Nach der Behandlung in Graz wo ich mir die Handhabung abschaute, habe ich mir so ein Sugaringset bei Amazon bestellt.
Sugaring Sugar me UP! Einfache Haarentfernung für Zuhause mit Zuckerpaste inkl. Vliesstreifen, Spatel, Anwendungsanleitung: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Da stellt man die Dose einfach in die Mikrowelle und fertig, ev. etwas länger als in der Anleitung, man kann es ja abkühlen lassen wenn es zu heiß ist.
Vlies kann man z.B. bei Müller nach kaufen. Das nur ein Spatel dabei ist fand ich unhygienisch, die bekommt man aber bei jeder Apotheke.
Das Vlies einfach in kleinere Streifen schneiden, Paste auftragen, Vlies drauf, warten (aber nicht zu lange, nur ein paar Sekunden) und dann mit einer Hand die Haut straff ziehen und gegen die Haarlinie abreißen. Bei Männern würde ich wirklich kleinere Streifen machen, bei meiner Freundin kann man aber z.B. das ganze Dreieck auf einmal abzupfen, was dann am Vlies wirklich saulustig aussieht.
Der einzige Nachteil ist wohl, das man dafür Haare wachsen lassen muss. Wir lassen es meistens während sie die Tage hat wachsen und dann weg.
Hält aber dafür wieder sehr lange.
Gibt auch ein paar gute Youtubevideos wo noch einmal alles erklärt wird. Wir machen es immer gegenseitig, macht man es alleine ist man immer etwas gehemmter beim abreißen. In der Dusche bekommt man die Sugarpaste auch gleich runter, bei Wachs war das immer anstrengender.