WC-Unterputzspülkasen einseitig montierbar?

Reaktionen
112
Checks
1
Hallo!
Ich würde gern mein altes WC renovieren und den alten Spülkasten mit einem verbauten Spülkasten ersetzen. Leider befindet sich der Wasseranschluss ca 15 cm links vom Spülkasten in ca 1m Höhe, und der Hauptwasserhahn für die ganze Wohnung ca 15 cm rechts vom Spülkasten, ca 20 cm vom Boden. Kann man einen Unterputzspülkasten da überhaupt montieren? Der Hauptwasserhahn sollte ja jederzeit zugänglich sein. Oder kann man den Hauptwasserhahn verängern, dass er trotz verbau noch "herausschaut"? Hat jemand andere Ideen? Danke!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Als ehemaliger Installateur würd ich sagen ohne einem Bild ists nur schwer vorstellbar, aber es klingt zumindest so als wäre es machbar. Ich würde das UP-Element so nah wie möglich an die ursprüngliche Rückwand stellen (sofern sich das mit dem Gainzenanschluss ausgeht), den H2O-Anschluss für den Spülkasten mit einem Panzerschlauch verlängern, das Element mit Rigips (oder einmauern) verplanken und rechts unten wo der Haupthahn ist eine Revesionsöffnung (Hahntüre 15x15) einbauen, dann ists kein Problem zum Hahn zu kommen.

Hoffe ich konnt ein wenig helfen
Lg

ged ned gibs ned

an uspükastn muast aber einmauern oder in die wand einstemmen
oder des ganze gestell kaufen für leichtbauwand zb huter wc 1020
detailbilder wären ned schlecht
kann mans sichs besser vorstön

Wenn der Platz da is würde ich meinen Rigips kann helfen.
Aber du hast ja schon eine bombenantwort bekommen von fingerflip 82.
Kann mich dem nur anschließen.

Zurück
Oben