Wechseldusche, Kneipp

K

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EFler,

hat jemand von Euch lange (vorzugsweise Monate oder Jahre) Erfahrung mit regelmässigen Wechselduschen und/oder Kneippanwendungen?

Wenn ja, warum habt Ihr begonnen und welche positive Auswirkungen konntet lhr beobachten?

Was habt Ihr gemacht, den Knieguss oder andere Anwendungen?

Ich freue mich, wenn der eine oder die andere Ihre Erfahrung teilt! :)

Danke! Eure Kimchi.

Servus Kimchi,

Ich bin kalte Güsse schon aus der Kindheit gewohnt (nach der Sauna) und mache es bis heute.
Ich empfinde kalte Oberschenkel und Wadengüsse sehr angenehm. Sie machen mich in der Früh munter und sollen gut für die Beinvenen sein... :)

Servus Kimchi,

Ich bin kalte Güsse schon aus der Kindheit gewohnt (nach der Sauna) und mache es bis heute.
Ich empfinde kalte Oberschenkel und Wadengüsse sehr angenehm. Sie machen mich in der Früh munter und sollen gut für die Beinvenen sein... :)

Darf ich fragen wie oft Du in die Sauna gehst? Und mich würde auch interessieren, ob Du oft verkühlt bist? Gern auch per PN wenn es Dir zu "öffentlich" ist?

Ein Zwischenbericht:

Ich habe seit ich den Thread aufgemacht habe, angefangen Wechselduschen und Kneipp Knie Güsse in meine tägliche Routine aufzunehmen.

Inzwischen mache ich das schon ohne Nachdenken. Kneipp Knieguß auch einfach nur so, besonders, wenn es heiß ist. :D

Ich denke, es hat meinem angeschlagenem Immunsystem wirklich gut geholfen, dieser Winter ist der erste ohne Bronchitis :up: Yay!

Danke @Mitglied #48149 fürs genauere erklären.

Zurück
Oben