Weihnachtsdeko - wenn ja wie und warum ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Sodele, ihr lieben Forums`ler, :daumen: hier denn mal ein Thread, welcher sich von anderen abheben soll und will.
Letztendlich gerade deshalb, weil mir die Scheinheiligkeit so mancher zeitlich begrenzten, dafür aber optisch und akkustisch "polternd gelebten" Fröhlichkeit/Besinnlichkeit ziemlich auf den Keks geht!

Irgendwie komisch, (leider aber auch irgendwie bezeichnend) das sich ausgerechnet in den wenigen Tagen der Adventszeit immer so Viele auf die eigentlichen "Werte" der Weihnacht besinnen, oder?
Zumal wissenschaftlich ja noch nicht einmal feststeht das ein solcher Vorgang gerade zu der Jahreszeit stattgefunden haben konnte, geschweige denn eine "unbefleckte Empfängnis" überhaupt möglich bleibt.
Ebenso wie der Weihnachtsmann und Tannenbaum selbst aus überlieferten Ritualen übernommen und allmählich für den Kommerz "aufgebaut" wurden, nutzten einfach auch andere Religionen die geniale Möglichkeit, ihre Glaubenschäfchen darüber auf bestimmte Ziele und Ansichten zu fixieren.

Es macht mich selbst jedoch irgendwie traurig, das sich so Manche eher "nur" an hohen Feiertagen auf ihr eigentliches Menschsein besinnen und im wirklichen Miteinander leben können/wollen.
Das sie wiederholt diese mentalen "Instrumente" zur Orientierung brauchen, damit sie sich wenigstens ein par Tage noch an die anderen erinnern, welche ebenfalls unsere Nähe und Zuwendung benötigen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich mag es auch sehr, wenn es im Winter bunter und freundlicher bleibt. Das so manches optische künstliche/natürliche Highlight mein Auge erfreut, der eine oder andere Duft einer Köstlichkeit mein Sinne streichelt, oder der Duft von frischem Tannengrün durch die Nase weht.

Ich mag es jedoch nicht, das man sich deshalb auf bestimmte Praktiken, und Zeiten festlegt. Das sich die Werbung und Medien derer bedienen um uns entsprechend emotional führen und zu ihren kommerziellen Zielen lenken zu können ! :mauer:

Wie man sich denken kann, sieht deshalb auch meine "Weihnachtsdekoration" ganz anders aus. Allein schon deshalb, weil ich mich nicht auf bestimmte Zeitpunkte oder Rituale festlegen lasse ...
Aber entscheidet doch einfach selbst darüber: :D :shock:

Deshalb wünsche ich Euch auch (selbst wo wir schon mittendrin sind) ein paar besinnliche vorweihnachtliche Tage, wenn nicht sogar die Fähigkeit sich des Öfteren, auch ganz ohne Anreize anderer besinnen zu können/wollen!
Das stünde unserer Menscheit sicher besser zu Gute als die Abermilliarden künstlichen Lichterpunkte, welche uns zeitweise die Gedanken/Herzen "erhellen" ...

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genussreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka
Cunnilingus/Seelentraum

Seelchen: du enttäuscht mich. Deine Weihnachtsdekoration hätte ich mir als kunstvoll drapierte Fesseln, Seile, Handschellen und Dessous vorgestellt ;)

Ich hatte bis jetzt noch keine Weihnachtsdekoration. Mich stört einfach diese sentimentale Gefühlsduselei etwas.... und der bestimmte Zeitpunkt und die Verpflichtungen und der Zwang "jetzt ist Weihnachten". Andererseits habe ich die bezahlten Feiertage ganz gern, also ist Weihnachten :mrgreen:

Kabish ...Na, das hätte was gegeben. Gerade hier in dieser erzkatholischen Strasse, in der ich wohne.
Sofern finanziell realisierabar hätte ich mir zu Weihnachten eine entsprechende Deko eher an den Tannenbaum gehängt.Vibro Eier statt Kugeln, die Kugeln selbst an Strapsen. Statt Lametta Handschellen, als Baumspitze eine "Seemannsbraut"... *hachsagt*

Den Baum hätte ich dann jedoch sicher nicht in Natursekt gestellt.
Obwohl es dann wohl ganz bestimmt "dufte Weihnachten" geworden wären!
Letzendlich liesen sich dann sogar die Tannenzweige nach Neujahr als Ersatz für Rohrstöcke nehmen.
Und der Schlaf auf frischen Kiefernzweigen hat nicht nur etwas harziges, sondern eh auch noch etwas sehr gesundes, durchblutendes, wie mich meine damalige Gebieterein einst lehrte ...

Danke für die Anregungen, kabish ... :daumen:

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka
Cunnilingus/Seelentraum

DerDa ... ein "nur" 93m hoher Weihnachtsbaum ... Den kannste nächstes Jahr an das Rockefeller Center verkaufen ..*g* Andererseits liessen sich da sogar ganze Sexbomben und Erotikpuppen dranhängen. Man beachte die ungeahnten Möglichkeiten!

Und überleg doch mal, all die Models der führenden Sex Shops die dann in Eurem Garten als "Christkinder" odda zumindest als Engelchen flanieren würden ... :) ;)

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka
Cunnilingus/Seelentraum

@ DerDa

ich würde das mit dem baum gleich löschen weil wenn das einer zitiert das kannst du dann ned löschen ;)

So tragisch ist es ja auch nicht Mike, aber danke für den Hinweis. Dann halt weg mit dem Baum. :)

Bei den Hofer (Aldi) Weihnachtsmann auf der Strickleiter bekomm ich Blutrausch wie zu Halloween.... grrrrrr

Und so reisst man Beiträge aus dem ursprünglichen Zusamenhang, führt Antworten Anderer dadurch ad absurdum.

Danke!

jawohl..... :hurra::hurra:

i hab scho ein teil meiner weihnachtsdeko für heuer...:oops:
und nein i hab mi ned geniert als i am 3. august ein weihnachtspuzzle gekauft habe :cool:
und i genier mi auch ned wenn ich mir noch die andern drei hole.... :mrgreen:
und ja es ist schon fertig zusammengepuzzelt...und nein es hängt daweil noch ned.... des kommt dann wenn ich die restlichen habe, dann wird a generalprobe gemacht :cool:

und ja..ich war am wochenende a frau :confused: :mrgreen:

und ja... ihr die mit uns weihnachten verbringts.... auch heuer is wieder ein sauerstoffzelt notwendig...wir werden heuer mehr sein, ergo auch mehr kerzen.... :cool: :mrgreen:

Bei den Hofer (Aldi) Weihnachtsmann auf der Strickleiter bekomm ich Blutrausch wie zu Halloween.... grrrrrr
ich nehme somit an, du willst nicht bei unserer halloweenparty heuer dabei sein, und du willst auch kein foto vom balkon zu weihnachten haben? :confused: :mrgreen:

und nein i hab mi ned geniert als i am 3. august ein weihnachtspuzzle gekauft habe :cool:
und i genier mi auch ned wenn ich mir noch die andern drei hole....

Wenns dir Spaß macht?! Hast noch nie was von dem Laden in der Judengasse ghört? Da gibt's das ganze Jahr über Weihnachtssachen, das wär dann wohl das Paradies für dich :mrgreen:

Ich mach heute eh sowas wie eine Stadtführung, vielleicht mach ein Foto von dem Geschäft wennst es nicht kennst.

siachst tante jetzt host mi auf a idee brocht, werd nochher zum metro um a weihnochtsbier (festbock) fohrn , miassat jetzt eigentlich vü billiger sein :mrgreen:

Ich habe schon gehört, dass Menschen die sich in einem heissen Sommer zeitweise an sehr kühlen Orten aufhalten (dort ev noch größere körperliche Anstrengungen vollbringen und/oder sich dabei noch das Kopfi stösst) ihr Zeitgefühl verlieren und die innere Uhr von Sommer auf Winter umspringt.:lehrer:

siachst tante jetzt host mi auf a idee brocht, werd nochher zum metro um a weihnochtsbier (festbock) fohrn , miassat jetzt eigentlich vü billiger sein :mrgreen:

Gibt´s das jetzt schon? Ach ja, ist ja bald September! :roll:
Ich überleg´auch schon, wie ich die Terrasse mit Weihnachtskram verhunz´! :cool: Ich liebe Weihnachten! :)

Ich habe schon gehört, dass Menschen die sich in einem heissen Sommer zeitweise an sehr kühlen Orten aufhalten (dort ev noch größere körperliche Anstrengungen vollbringen und/oder sich dabei noch das Kopfi stösst) ihr Zeitgefühl verlieren und die innere Uhr von Sommer auf Winter umspringt.:lehrer:
echt wahr??? :shock:

solang die innere biologische uhr no ned abläuft :cool: :mrgreen:

aber von welchen körperlichen anstrengungen redest du??? :hmm: :mrgreen:

Zurück
Oben