Weihnachtsessen und -Wuensche - wie verbringt ihr Weihnachten?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie verbringt ihr Weihnachten? Wo seid ihr? Wie feiert ihr? Was gibt's zu essen? Und was bringt das Christkind? :p

Meine Wenigkeit is zu Besuch bei Muttern, wie jedes Jahr... Da die Eltern ja schon vor Jahren auf 50 % zusammengeschrumpft sind, warten dort nur Mama, Oma, vielleicht meine eine Schwester und dieses Jahr ausnahmsweise, was mich sehr freut, wegen Umbaus ihrer Wohnung meine andere Schwester mit Mann und den zwei Toechtern... Da das genug Besatzung is, kann ich mich dieses Jahr zum Glueck vorm Weihnachtsbaum schmuecken druecken... Das is immer so laestig *G*

Tagsueber is bei mir persoenlich wohl net viel los, wahrscheinlich werd ich meinen einzigen Wintersport ausleben und eislaufen gehen... Bissl abschalten... Abends gibt's dann Wuerstelsuppe und grooooooooooooosse, leckere kalte Platte mit so feinen Sachen wie franzoesischem teurem Kaese... Dann Gitarre auspacken, paar Weihnachtslieder mit den Kleinen traellern, und die Kleinen kriegen die Geschenke...

Fuer uns anderen gibt's am 24. nix, weil wir seit zwei Jahren in der Familie wichteln... Jeder schreibt seine Wuensche noch vor der Weihnachtszeit auf, alle Zettel in nen Topf, jeder zieht einen und erfuellt dessen Wuensche bis zu nem gewissen Hoechstbetrag... Damit haben wir uns allen gegenseitig einiges an finanzieller Erleichterung, Stress und Ratlosigkeit erspart... Die Wichtelaufloesung gibt's dann am 26...

25. is fuer mich persoenlich Entspannungstag *G* Vielleicht bissl spazieren gehen oder noch mal eislaufen, auf jeden Fall ausgedehntes Nixtun...

Am 26. kommt dann wirklich die ganze Grossfamilie zusammen, auch Bruder mit Frau und Sohn... Es gibt vermutlich wieder lecker Raclette *sabber*, noch mal bissl singen und dann grosses Wichtelaufloesen...

Joah soweit zu "bei Stormy's" *G* Ihr seid dran *G*

ich verbringe seit 4 jahren Weihnachten alleine das einzige was ich zu Weihnachten mache ist ich verschicke die Geschenke an meinen Neffen und meiner Nichte.
Und dieses Jahr schenk ich meinem Patenkind auch etwas normal sind es immer Geldbeträge gewesen aber dadurch das sie dieses Jahr ihre Mutter verloren haben werd ich kurz vorbeischauen und dann werd ich wieder abrauschen.

Früher war Weihnachten für mich auch wirklich cool gewesen nciht wegen dem schenken oder so. Nein das war wegen dem Beisammensein man hat Leute getroffen die man seit langem nicht mehr gesehen hat.
Vor allem hat es mir gefallen das meine Partnerin mich Morgens immer geweckt hat und statt aus dem bett zu kriechen einfach nur kuscheln.:confused: :(

Wie verbringt ihr Weihnachten? Wo seid ihr? Wie feiert ihr? Was gibt's zu essen? Und was bringt das Christkind? :p

ich verbringe weihnachten zuhause, feiern tu ich weihnachten nicht (kein baum, lichterkette etc, keine besuche meinerseits und auch keine weihnachtsmusik :shock: ) , zum essen gibts am 24. rindsrouladen am 25. gebackene zanderfillet und am 26. champignonschnitzel, meine tochter bekommt ein kleines geschenk das wars dann auch schon

gegessen wird ein fetter grosser truthahn mit rotkraut und so!

naja, grossartig feiern was i ned!

kommen halt alle zu besuch und gemütliches chillen zuhause, nix besonderes!

aber das grosse fressen is halt ein fest!;)

@homey

Deine story klingt eher wie eine traurige Weihnachtsgeschichte. Ich finde es total schlimm wenn Kinder (vielleicht noch kleiner) ihre Mutter verlieren...

ich bin heuer zum erstem mal am heiligen abend seit jahrzehnten allein in meinem haus
meine erwachsenen söhne sind bei meiner ex- bei ihrer mutter
meine jahrelange beziehung ist aus
meine neue freundin wohnt leider dzt noch sehr weit weg von mir- ausserdem auch noch verheiratet und
daher ist ein besuch bzw gemeinsames feiern nicht möglich
ich hab auch erstmals keinen christbaum od ähnliches weihnachtszeugs
aber geschenke gibts für meine söhne und für meine freundin ein paar tage später
ich werd mir am abend ein gutes flascherl roten aufmachen das vergangene revue passieren lassen bzw mich auf die zukunft freuen
frohe weihnachten an alle hier

hi,

deinen wünschen für diese gemeinschaft schliesse ich mich gerne an + vor allem dem satz " mich auf die zukunft freuen " !!! ich hoffe das gelingt möglichst vielen.

have a good time!

M.

ich bin heuer zum erstem mal am heiligen abend seit jahrzehnten allein in meinem haus
meine erwachsenen söhne sind bei meiner ex- bei ihrer mutter
meine jahrelange beziehung ist aus
meine neue freundin wohnt leider dzt noch sehr weit weg von mir- ausserdem auch noch verheiratet und
daher ist ein besuch bzw gemeinsames feiern nicht möglich
ich hab auch erstmals keinen christbaum od ähnliches weihnachtszeugs
aber geschenke gibts für meine söhne und für meine freundin ein paar tage später
ich werd mir am abend ein gutes flascherl roten aufmachen das vergangene revue passieren lassen bzw mich auf die zukunft freuen
frohe weihnachten an alle hier

Familie... (eh klar) und ich weiß, daß ich froh sein kann, das sagen zu dürfen

Essen... Rollbraten und Mayonaiseeier

Geschenke... 7 Geschenkepakete habe ich geschnürt (naja eher zusammengeklebt)... ja ich hab nicht viele Freunde, auch egal

Was es bringt, keine Ahnung, was ich will kauf ich mir, mir macht schenken mehr Spaß... obwohl ich zugeben muß, ich freu mich auch über gut ausgesuchte Geschenke... womit Krawatten aus dem Rennen sind

@homey

Deine story klingt eher wie eine traurige Weihnachtsgeschichte.
Meine Ansichten zu Weihnachten hab ich schon mal niedergeschrieben
Früher hab ich es auch gern gefeiert aber das „Fest der Liebe“ steht bei mir für einsame Stunden und ist für mich daher der reinste Horror, wenn Weihnachten für mich überhaupt Sinn macht, dann höchstens als reine Pflichterfüllung, der ich möglichst entkommen möchte.
Ich finde es total schlimm wenn Kinder (vielleicht noch kleiner) ihre Mutter verlieren...
Nicht nur für die Kinder auch für mich immerhin zählt sie zu meinen besten Freunden.
Aber zumindest die zwei Mädels sollen wissen das wer an sie denkt.

Ich schnapp am 24. meine Oma und fahr mit ihr zu meinen Eltern - zum Futtern gibts den obligatorischen Fisch, Geschenke sehr reduziert (hoff ich zumindest mal, weil ich bin noch nicht zum Geschenke besorgen gekommen ;))

Am 25. fahr ich ins Weinviertel zu meinem Patenkind, darauf freu ich mich schon.

Ja und am 26. entweder wieder zu meinen Eltern essen zu Mittag oder alleine sein und zu meinem besten Freund gehen und es mit DVD gemütlich machen.

Baum gibts bei mir daheim keinen, da ich erstens keinen Platz dafür hab und zweitens eh nicht daheim bin.

Am Samstag vormittag Vor-Weihnachtsfeier mit Freunden in der Linzer Arkade - dauert meistens bis nächsten Tag in der Früh.(Streifzug durch die Stammlokale)

Am Hl. Abend Karpfen mit Erdäpfelsalat, guten Wein, Zigarre,

25.12.2006 kommt meine Tochter mit Enkel, freu mich drauf,
zum Essen gibts Gansl mit Rotkraut, Roggenknödel.

26.12.2006 obligatorisch Rindsgulasch aus dem Wadl .

Und damit ist der ganze "Rummel" wieder um.

Weihnachten...naja, das wird heuer mal anders...
24. feiern wir bei meiner Family, gibt nur Kaltes...Räucherfisch und so, und Bescherung mit meinem Söhnchen. Da freu ich mich schon.
25. schick ich die Family zu den Schwiegereltern, sie kommen dann am Abend zu mir in die neue Wohnung, da koch ich dann auf ( Wild ).
Und den 26. gibts einfach einen faulen tag, wo ich mit meinem Sohnemann ein bissl rausgeh...leider kein Schnee, also nix mit Rodeln.

Und das Entspannendste - heuer keine Familienangehörigen dabei.

Hl.Abend feiere ich mit Frau und Tochter! Meine Schwester,meine Nichte und meine Mutter werden auch zu Besuch kommen!
Essen werden wir Fisch!
Meine Tochter und meine Frau werden reichlich beschenkt! Meine 14jährige Nichte bekommt Gutscheine! Wird ein teurer Spass!Freue mich aber schon.Anderen eine Freude bereiten macht Spass!
Werde auch das erste Mal in meinem Leben selber einen Baum schmücken! Hab meiner 5jährigen Tochter versprochen,das Sie mir helfen darf!
Am 25. werden wir zu Hause bleiben! Relaxen!
Essen werden wir Gansl mit Rotkraut!
Am 26. müssen wir beide leider wieder arbeiten!

rapupi

Deswegen ist bei uns Weihnachten ein total stilles Fest nur für uns. Kleinere Geschenke und ehrliche Freude am Beisammensein. ;)

24. gibt´s traditionellerweise Würstel mit Mayonnaise-Erdäpfelsalat.
25./26. nix aufregendes, weil wir am Zweitwohnsitz nicht so ausladend kochen wollen. :mrgreen:

:daumen: Des is´ des Beste am Zweitwohnsitz: keine Omas, Onkeln, Tanten oä. :mrgreen: Entspannung pur. :mrgreen: Kein Aufwand mit ordentlichen Klamotten (Jogginghose und T-Shirt reichen :mrgreen: ) und nur Ruhe, gemeinsame Spiele und Spaziergänge.

Wenn Du das 1x gehabt hast, willst es immer wieder so machen. Weiß ich sicher. Bei uns isses schon das dritte Jahr so. :mrgreen:

Ich bin am 24. alleine, weil meine Frau nach einem leicht cholerischen Anfall meinerseits (vor ein paar Jährchen) das große Scheinheiligenessen bei einem von ihren Geschwistern macht. Das heißt für mich Ruhe, Stille und am nächsten Morgen kein Kopfweh von dem lauten Organ meiner Schwägerin.

Den 25. und 26. verbringen wir dann zu Hause in trauter Zweisamkeit (und abgestellter Türglocke :mrgreen: )

also bei uns zählt hauptsächlich nur das Beisammensein;
klar gibt es ein paar Geschenke, aber meine Frau und ich schenken uns im Jänner eine neue Küche, ein Dankeschön an meine Frau für die viele Arbeit die damit verbunden ist;

am 24. ist auch die Schwiemu bei uns eingeladen, und essen werden wir Wildschweinmedaillons; am 25. gibts gebackene Karpfenfilets mit Erdäpfelsalat.

am 26. sind wir dann bei meinen Eltern eingeladen, und was es da zu essen gibt ist eine Überraschung; bisher war es immer sehr lecker und natürlich viel zu viel;

Bei uns is es traditionsgemäß so, dass am 24. morgens der Baum geschmückt wird, wobei ich das dieses Mal meinem Vater und meiner kleinen Schwester überlass..ist eh jedes Jahr n Chaos, weil unser Weihnachtsbaumständer kaputt ist, und er alle 10 min umfällt.
Dann gehn wir mittags zum Kinderkrippenspiel hauptsächlich wegen meiner Schwester, danach gibts irgendwas zum Essen und danach ist Bescherung.Danach gehn wir dann meistens noch zu unsern Nachbarn, was ganz ok ist, da die ne circa gleichalte Tochter haben.

25./ 26. ist dann Verwandten-besuch angesagt, mit Essen gehen etc.
Das nervt relativ, weil ich da manche nicht sonderlich mag.
Aber eigentlich sind die drei Tage eigentlich immer ganz nett, kann ich wenigstens etwas entspannen..;)

Zurück
Oben