Weihnachtsmärkte

Mitglied #184407

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (81**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
317
Gerade noch 30 Grad im Schatten, beginnt schon bald wieder die Zeit der Weihnachts- und Adventmärkte.
Wir werden auch heuer wieder einen, mit ein oder zwei Übernachtungen, besuchen, sind aber noch unschlüssig wo es heuer hingehen soll.
Graz, Wien und Mariazell waren wir die letzten Jahre.
Hat jemand Tipps und Erfahrungen?
Vielleicht auch im benachbarten Ausland?

Gerade noch 30 Grad im Schatten, beginnt schon bald wieder die Zeit der Weihnachts- und Adventmärkte.
Wir werden auch heuer wieder einen, mit ein oder zwei Übernachtungen, besuchen, sind aber noch unschlüssig wo es heuer hingehen soll.
Salzburg, im Schloß Hellbrunn.

Mir ists wichtig, dass es schön kalt ist und eventuell bereits Schnee liegt, wenn ich einen Weihnachtsmarkt besuche.
Demnach fahr ich gern ins Salzburgerische und seh mir dort die Märkte an.
Einen, den ich auch empfehlen kann: Waldweihnacht

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands ist der Braunschweiger, eingerahmt von der historischen Burg und dem Braunschweiger Dom! Das es auch noch einer der Ältesten ist, sei nur am Rande erwähnt, aber den gibt es seit 1505!

🥰

Zuletzt bearbeitet:
Mariazell ist jedes Jahr einen Besuch wert. Am Besten von St.Pölten mit der Mariazellerbahn aus. Voriges Jahr auch einen unvergesslichen Adventmarkt im Pielachtal erlebt, im dichten Schneegestöber. Der Schnee dämpft die Geräusche, alles wirkt friedlicher, ruhiger, fast märchenhaft.

Ich glaube, wichtiger als das Wo ist das Wann. Denn der richtige Zeitpunkt kann einen Ort, egal wie unscheinbar, in etwas Bedeutendes verwandeln.

Mariazell ist jedes Jahr einen Besuch wert. Am Besten von St.Pölten mit der Mariazellerbahn aus. Voriges Jahr auch einen unvergesslichen Adventmarkt im Pielachtal erlebt, im dichten Schneegestöber. Der Schnee dämpft die Geräusche, alles wirkt friedlicher, ruhiger, fast märchenhaft.

Ich glaube, wichtiger als das Wo ist das Wann. Denn der richtige Zeitpunkt kann einen Ort, egal wie unscheinbar, in etwas Bedeutendes verwandeln.
Mariazell waren wir schon.
Ebenfalls bei Schneetreiben.
War sehr schön.

Vor einigen jahren habe ich mich vor einem konzert mit einigen leuten am christkindlmarkt "spittelberg" in wien getroffen. Seither schaue ich jedes jahr gerne mal eine runde hin.
Das ganze spielt sich in 4 seitengasserl ab und hat eine schöne atmosphäre, wenn das wetter passt.

Kufstein, in der Burg, war toll und sehr traditionell :up:
Minuspunkt: Man zahlt ein paar Euro Eintritt.

Ich mag die Stadt aber generell, auch die Perchtenläufe sind super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben