Studios weiter arbeiten trotz hepatitis c mit kontrollkarte möglich???????

M

Gast

(Gelöschter Account)
HALLO AN ALLE!!
ICH HABE GESTERN VON PAAR MÄDELS VON EINER ZIEMLICH VIEL BESUCHTEN STUDIO VON WIEN GEHÖRT, DASS EIN MÄDCHEN BEI IHNEN HEPATITIS C HAT UND NOCH IMMER WEITERARBEITET!!
angeblich soll bei kontrollkarte nicht auf hepatitis untersucht werden!!
stimmt das????

ich finde es sehr unverantwortlich ,dass man mit so einer krankheit weiter arbeitet!!
 
verrätst du uns auch um welches studio es sich dabei handelt? sonst macht deine warnung keinen sinn..
 
verrätst du uns auch um welches studio es sich dabei handelt? sonst macht deine warnung keinen sinn..

Mehr Details wären wirklich sehr hilfreich.

Hoffentlich kommen dann aber nicht ein paar unverbesserliche NF-Liebhaber ins schwitzen ......... :(
 
HALLO AN ALLE!!
ICH HABE GESTERN VON PAAR MÄDELS VON EINER ZIEMLICH VIEL BESUCHTEN STUDIO VON WIEN GEHÖRT, DASS EIN MÄDCHEN BEI IHNEN HEPATITIS C HAT UND NOCH IMMER WEITERARBEITET!!
angeblich soll bei kontrollkarte nicht auf hepatitis untersucht werden!!stimmt das????
ich finde es sehr unverantwortlich ,dass man mit so einer krankheit weiter arbeitet!!
Hab mich gerade am Gesundheitsamt Neutorgasse informiert:
Ja, das stimmt leider, Hepatitis C wird nicht kontrolliert, weil angeblich das Labor dafür keine Mittel hat,.d.h. Prostituierte, die Hepatitis C haben, dürfen arbeiten!
 
Ist aber schon ziemlich gefährlich.Es lebe das österreichische Gesundheitssystem.
 
Zuerst, wenn die Meldung stimmt und Du nicht verrätst welches Studio das ist, bringt das ganze überhaupt nichts. Es sei denn Du möchtest, daß sich noch viele mit dieser Krankheit anstecken die sogar noch infektiöser ist als AIDS. Und zweitens, wenn ein Mädchen wissentlich mit einer infektiösen Krankheit "weiterarbeitet" und Leute ansteckt erfüllt das sogar den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung was einige gröbere jur. Folgen haben kann! Beweisbarkeit natürlich immer vorausgesetzt.

LG, cubitus.
 
Zuerst, wenn die Meldung stimmt und Du nicht verrätst welches Studio das ist, bringt das ganze überhaupt nichts. Es sei denn Du möchtest, daß sich noch viele mit dieser Krankheit anstecken die sogar noch infektiöser ist als AIDS. Und zweitens, wenn ein Mädchen wissentlich mit einer infektiösen Krankheit "weiterarbeitet" und Leute ansteckt erfüllt das sogar den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung was einige gröbere jur. Folgen haben kann! Beweisbarkeit natürlich immer vorausgesetzt.

LG, cubitus.

abgesehen davon, daß die Hütte geschlossen wird, egal ob der Betreiber es wissen konnte oder nicht
 
trotzdem werden hier keine Gerüchte verbreitet in der Art.
Hallo Leut "im XY arbeitet ein Mädel mit Hepatitis C"
-> also den Namen des Etablissements bitte nicht nennen!

Wenn du den Verdacht hast dann bei entsprechenden Stellen die sich darum kümmern.
Aber hier is nicht zu Verifizieren ob es sich tatsache is oder ob sich ein Konkurent denkt "Na schwärz ma halt mal das XY an, ein paar werden sich schon abschrecken lassen".

Mike
 
Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass in der Neutorgasse gar nicht auf Hep. C untersucht wird. Ich wollte eine Hep. C Untersuchung an mir durchführen lassen, es wurde mir aber mitgeteilt, diese werde bei ihnen nicht gemacht. Überraschender Weise wurde dann auf Hep. B (in meinem Fall nat. neg) untersucht und Hep. A untersucht man sowieso nicht mehr, weils angeblich leicht heilbar ist.
Ich ließ dann HEP. C bei meinem Hausarzt untersuchen (ebenfalls neg.)
Also theoretisch kann eine jede Prostituierte mit Deckel jederzeit Hepatitis C haben, ohne dass sie selber es weiß und ohne dass man sie auf die mögliche Ansteckungsgefahr aufmerksam macht. Das finde ich echt ein Manko bei dem Gesundheitsamt in der Neutorgasse und eine reelle Gefahr für uns alle. Da fehlt es auch an Aufklärung und Information für die Damen.
Der Deckel ist also sicher kein absoluter Gesundheitsnachweiß.
 
Also theoretisch kann eine jede Prostituierte mit Deckel jederzeit Hepatitis C haben, ohne dass sie selber es weiß und ohne dass man sie auf die mögliche Ansteckungsgefahr aufmerksam macht. Das finde ich echt ein Manko bei dem Gesundheitsamt in der Neutorgasse und eine reelle Gefahr für uns alle. Da fehlt es auch an Aufklärung und Information für die Damen.
Der Deckel ist also sicher kein absoluter Gesundheitsnachweiß.
Hat ja niemand behauptet.ABSOLUT is gar nix.
Kannst dir bei einer Prostituierten jede Krankheit holen.( Grippe, Feuchtblattern, Durchfall, ..... ;) )
Hepatitis C ist normalerweise auch nicht so eine typische Geschlechtskrankheit, wie z.B. Tripper, Trichomonaden, Chlamydien, Aids. Der Übertragungsmodus ist noch nicht 100% geklärt, beschränkt sich aber doch vor allem auf Blutübertragungen ( Bluttransfusionen, needle sharing bei Heroinsüchtigen ).Kann man aber alles in anderen threads nachlesen.
Ich möchte dies nur sagen, weil ich eine Panikmache bezüglich Hepatitis C übertrieben finde, vor allem wenn man safer sex betreibt, besteht absolut kein Grund, sich verrückt machen zu lassen!
Und die, die OHNE SERVICE bevorzugen, müssen sich sowieso der Gefahr einer Infektion (in erster Linie aber nicht Hep.C.) bewusst sein.

Die Kontrolluntersuchung/Deckel ist trotz mancher Mängel ( keine Hepatitis C Untersuchung ) eine sehr lobenswerte und wichtige Einrichtung, und die Kunden sollten sehr wohl darauf achten, ob die Prostituierte registriert ist!!!
 

Also was die Hepatitis C betrifft so ist sie nur durch Blut übertragbar.
Durch GV ist das nicht der Fall.
Das in der Neutorgasse nicht darauf untersucht wird ist leider wahr aber jeder praktische Arzt stellt dir eine Überweisung fürs´s Labor aus .
Ich finde jedes Mädchen das diesen Beruf ausübt oder auch Privatpersonen sollten regelmässig zu einer Untersuchung gehen , und nicht nur wegen Hepatitis C

Lady
 
Hepatitis C (Leberentzündung durch Hepatitis-C-Virus)

Hepatitis C ist eine Entzündung der Leber aufgrund der Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV). Vor der Entdeckung dieses Virus wurde die Erkrankung auch Non-A-Non-B-Hepatitis genannt. Im deutschsprachigen Raum leiden etwa 0,4 Prozent der Bevölkerung daran.


Wie wird das Virus übertragen?

Die Ansteckung mit dem Hepatitis-C-Virus erfolgt durch den Kontakt mit infiziertem Blut. Das Risiko einer Übertragung durch Geschlechtsverkehr ist hingegen relativ gering. Eine Infektion über verseuchte Nahrungsmittel kommt nicht vor. Bei nahezu der Hälfte der Patienten kann nicht herausgefunden werden, unter welchen Umständen die Infektion erfolgte.



Infektionsrisiko besteht bei:

Drogenabhängigen, die ihr Suchtmittel spritzen und Nadeln gemeinsam mit anderen verwenden (Needle-Sharing)
Piercings und Tätowierungen unter nicht sterilen Bedingungen
Patienten, die Blutprodukte erhalten (Operationen, Dialyse, Hämophilie). Dieser Ansteckungsweg kann durch Testung aller Blutkonserven und verbesserte Techniken der Dialyse mittlerweile weitgehend verhindert werden)
Empfängern von Organtransplantaten
Sexualpartnern von Hepatitis-C-Virusträgern
Ärzten, Krankenschwestern, Laboranten etc. Diese Berufsgruppen sind besonders gefährdet, da sie tagtäglich mit infektiösem Blut oder Blutprodukten in Kontakt kommen.
HCV-positiver Mutter. Das Übertragungsrisiko auf das Ungeborene ist allerdings relativ klein und von der Anzahl der Viren im Blut der Mutter abhängig. Durchschnittlich kommt es bei 6% der Geburten von Hepatitis-C-positiven Müttern zu einer Infektion des Neugeborenen.
Es existieren sechs verschiedene Typen des Hepatitis-C-Virus, mit insgesamt über 100 Subgruppen. Die Ansteckung mit mehreren verschiedenen Typen gleichzeitig ist möglich. Eine durchgemachte Infektion hinterlässt keine Immunität gegenüber den anderen Virustypen.

Eine Impfung gegen Hepatitis C gibt es derzeit noch nicht.



Wie macht sich die Hepatitis C bemerkbar?

Die Zeit zwischen der Ansteckung und dem Auftreten der Krankheit (Inkubationszeit) beträgt zwischen zwei Wochen und sechs Monaten. In der Mehrzahl der Fälle (80%) bleibt die Hepatitis C ohne frühzeitige Symptome bzw. sind die Beschwerden so gering, dass kein Arzt aufgesucht wird. Falls doch Beschwerden auftreten, verläuft die Erkrankung in zwei Phasen.



Akute Hepatitis C

Im ersten Stadium beginnen die Beschwerden ähnlich wie bei einer Grippe (Prodromalstadium: 2 bis 7 Tage)

Müdigkeit, Abgeschlagenheit
Appetitlosigkeit, Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel
Übelkeit, eventuell Durchfall
Muskel- und Gelenkschmerzen
Leichtes Fieber
Druckschmerzen im rechten Oberbauch
Etwa 30 Prozent zeigen in der nächsten Krankheitsphase weitere Symptome einer erkrankten Leber:

Gelbfärbung von Haut, Schleimhäuten und Augenweiß (Gelbsucht/Ikterus)
Entfärbung des Stuhls
Dunkelfärbung des Urins
Juckreiz
Druckschmerzen im rechten Oberbauch
Üblicherweise dauert diese Phase insgesamt vier bis acht Wochen. Danach tritt in den meisten Fällen eine Besserung ein.

Durch eine Kombinationstherapie mit Interferon-alpha und Ribavirin kommt es in über 90% der Fälle zu einer Ausheilung, wenn in diesem frühen Stadium behandelt wird.



Chronische Hepatitis C

Leberentzündungen werden als chronisch bezeichnet, wenn sie nach sechs Monaten noch nicht ausgeheilt sind. Bei ca. 85% der Hepatitis-C-Infizierten nimmt die Krankheit diesen chronischen Verlauf, bei dem die HC-Viren weiter in Leber und Blut nachweisbar bleiben. 25% der Betroffenen haben damit keinerlei Probleme, sind zwar Virusträger und können andere anstecken, erkranken aber nicht selbst.

Beschwerden treten nur selten auf. Wenn es dennoch zu Beschwerden kommt, sind diese meist sehr uncharakteristisch:

Müdigkeit
Gelenk- und Muskelschmerzen
Appetitlosigkeit
Uncharakteristische Oberbauchbeschwerden
Gefährlich an der Hepatitis C ist die Möglichkeit der Entwicklung einer Leberzirrhose (Schrumpfleber) oder eines Leberkarzinoms: Bei 20% ist die Leberentzündung so stark ausgeprägt, dass das Organ innerhalb von 20 Jahren vernarbt (Zirrhose). Zirrhosepatienten wiederum tragen ein Leberkrebs-Risiko von 1 bis 7% pro Jahr.

Mit schlechter werdender Leberfunktion treten typische Hautveränderungen auf:

Zunge und Lippen werden glatt und rot
Kleine Knäuel von Blutgefäßen (Gefäßspinnen) werden dicht unter der Haut sichtbar
Juckreiz
Gerötete Handflächen
Weiße Nägel
Verkürzungen der Muskelsehnen an der Handinnenfläche
Darüber hinaus kann es bei Frauen zu Regelstörungen bis hin zum völligen Ausbleiben der Periode kommen. Bei Männern können hormonelle Störungen zu einer Verminderung der Körperbehaarung mit der Entwicklung eines weiblichen Behaarungstyps führen, Brustentwicklung und Hodenschrumpfung führen. Hepatitis C ist die Ursache für 70% der chronischen viralen Leberentzündungen, 40% aller Leberzirrhosen und 60% der bösartigen Leberkrebs-Fälle.



Wie stellt der Arzt die Diagnose?

Die Diagnose erfolgt durch den Nachweis der HCV-Erbinformation (RNA) oder durch den Nachweis von Antikörpern gegen Bestandteile des Hepatitis-C-Virus im Blut. Die so genannten Leberwerte (ALAT, ASAT, AP, Gamma-GT), die aus einer Blutprobe bestimmt werden, geben Aufschluss über die momentane Aktivität der Erkrankung.

Bei einer chronischen Hepatitis C können Gewebeproben der Leber Hinweise auf das momentane Ausmaß der Krankheit liefern. Nur mit Hilfe einer solchen Biopsie ist der Zustand der Leber genau zu beurteilen.

Mittels Ultraschalluntersuchung lässt sich die Struktur der Leber gut beurteilen. Bei speziellen Fragestellungen können weitere bildgebende Verfahren (Computertomographie, Magnetresonanztomographie) nötig sein. Nur sehr selten ist zur Beurteilung der Leber eine Bauchspiegelung erforderlich.



Wie wird Hepatitis C behandelt?

Wird die Infektion bereits im akuten Stadium erkannt, kann sie durch eine Kombinationstherapie mit Interferon-alpha und Ribavirin in etwa 90 Prozent der Fälle geheilt werden.

Chronische Hepatitis wird ebenfalls mit dieser Kombinationstherapie behandelt. Allerdings liegt die Erfolgsquote der Eliminierung des Virus nur noch etwa bei 50%.

Dabei wird das Interferon mit einer dünnen Nadel unter die Haut gespritzt, Ribavirin als Tablette verabreicht. Die Behandlung wird je nach Virustyp zwischen sechs Monaten und einem Jahr durchgeführt.



Mögliche Nebenwirkungen des Interferon-Therapie:

Rötung und Schwellung an der Einstichstelle
Grippeähnliche Beschwerden mit Fieber
Muskelschmerzen
Kopfschmerzen
Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall


Möglich sind weiters Depressionen, Geschmacksstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Schwindel, Lähmungen, Gefühlsstörungen oder der Ausbruch einer Autoimmunerkrankung.

Das neuere PEG-Interferon-alpha hat gegenüber Interferon-alpha eine längere Wirkdauer und muss daher nur einmal in der Woche gespritzt werden.

Falls keine Heilung erreicht wird, kann eine Dreifachkombination gegeben werden (Ribavirin, Interferon, Amantadin)

Patienten mit chronischer Hepatitis C müssen gegen Hepatitis A und B geimpft werden, da diese Erkrankungen die Leber zusätzlich schädigen und einen schwereren Verlauf bedingen würden.

Zu den die Heilung unterstützenden Allgemeinmaßnahmen gehören das Vermeiden leberschädlicher Substanzen (vor allem Alkohol, Medikamente). Im entzündlichen Schub sind Schonung und eventuell Bettruhe angezeigt.

Autor: Dr. Christian Maté

Quellen: Herold, "Innere Medizin" 2002 Leitlinien der GPGE "Hepatitis C" AMWF-Leitlinien-Register Nr. 068/012

Letzte Aktualisierung: Oktober 2004
 
ich kann leider nicht verraten wer es ist,.. aber das erschreckende für mich war, dass sie OHNE SERVICE anbietet!! es fällt mir nicht leicht zu schweigen glaubts mir!!!! :mauer:
 
wozu fängst es dann an wennst die Katze net aus dem sack lasst und uns alle dumm sterben lasst. also...
 
verschick doch einen tipp per pm mr.xcite!(melde mich an um pm zu kriegen) :cool:
 
@mr.x-cite
Na ja, Du könntest uns aber etwas weiterhelfen, indem du uns sagst, wo sie inseriert, und wenn sie auch "Ohne Service" im Inserat anbietet, kann man das Ganze ein wenig eingrenzen, es gibt ja nicht so viele Studios, in denen "Ohne Service" angeboten wird.

mfG Mr69
 
Könntest Du mir bitte deine Infos auch per pm zukommen lassen. Ich bevorzuge zwar safer, aber trotzdem will man:down: wissen, woran man:down: ist. Danke.

MfG.

bigjoe :daumen:
 
Hallo,

Will diesen Tread nicht noch einmal aufwärmen, aber mich würde jetzt einmal interessieren, ob irgend wer von Euch von "mr.x-cite" schon etwas gehört hat. Wollten ja mehrere von uns Informationen bzw. Tipps haben. Ich habe ihm auch eine pm geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht ist ja wer unter uns, dem "mr.x-cite" geschrieben hat.

MfG.

bigjoe :daumen:
 
Zurück
Oben