Welches Gleitmittel ist besonders verträglich? (Wasserbasiert, Silikontoygeeignet)

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, ich habe ein paar probiert, bekomme da meist seltsamerweise fettende und juckende Kopfhaut von. Vermutlich eine allergische Reaktion. Habt ihr Tips für wasserbasierte Produkte, die verträglicher sind auch mit silikon toys kompatibel?

Hi, ich habe ein paar probiert, bekomme da meist seltsamerweise fettende und juckende Kopfhaut von. Vermutlich eine allergische Reaktion. Habt ihr Tips für wasserbasierte Produkte, die verträglicher sind auch mit silikon toys kompatibel?

Wenn du eine Allergie hast dann geh am besten zum Arzt und lass feststellen wogegen du genau allergisch bist. Dann kannst du in Zukunft darauf achten welche Inhalte du meiden musst. Ansonsten macht man sich oft nur unnötig das Leben schwer.

Gängige Gleitmittel in DACH wie Durex, Lubex, Billy usw. sind in der Regel ohnehin schon darauf ausgerichtet so verträglich wie möglich zu sein um ein großes Spektrum an Kunden zufrieden zu stellen.

Gleitmittel auf Wasserbasis wird in der Regel aber besser auf der Schleimhaut vertragen als Fett oder Silikonbasis. Wobei es aber wahrscheinlich nicht die Art der Basis an sich, sondern andere Eigenschaften des Produkts sind die zu Problemen führen.

Etwas witzig, die "medizinischen" Gels die oft teurer sind fallen bei diversen Tests durch weil dort Inhalte verwendet werden dürfen die in normalen Produkten so nicht zulässig sind.

Ich frage mich gerade, was du mit dem Gleitmittel tust, dass du davon eine fettende/juckende Kopfhaut bekommst. Als jemand, der im Laufe seines Lebens schon mit so allerlei Allergie zu tun hatte, scheint mir das nicht so ganz logisch für eine Kontaktallergie. Bist du dir sicher, dass das nicht von etwas anderem kommt?

Ich frage mich gerade, was du mit dem Gleitmittel tust, dass du davon eine fettende/juckende Kopfhaut bekommst. Als jemand, der im Laufe seines Lebens schon mit so allerlei Allergie zu tun hatte, scheint mir das nicht so ganz logisch für eine Kontaktallergie. Bist du dir sicher, dass das nicht von etwas anderem kommt?
Vielleicht braucht ers am Kopf, weil da Hut zu klein ist :hahaha:

Vielleicht nimmt er zu viel davon oral auf? Erinnert mich entfernt an meinen Trafikanten der sich immer eingebildet hat das er allergisch auf die Centmünzen beim Euro reagiert bis ihm ein Arzt erklärte das er Neurodermitis hat. :)

Aber da einige verschiedene Produkte zum Einsatz kamen könnte man ja selbst etwas Detektiv spielen. Alle Inhaltsstoffe der Produkte welche die Reaktion angeblich hervorrufen genau auflisten und prüfen welche davon übereinstimmen. So könnte man den Täterkreis für weitere Versuche ja eingrenzen.

Wenn man z.B. bei 3 verschiedenen Menüs allergische Reaktionen hat und alle bis auf z.B. Erdnüsse unterschiedlich sind dürfte man den Schuldigen ja leicht finden. Blöd nur wenn es nicht das Gericht, sondern die Servietten oder das Besteck waren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ziemlich sicher ja, kennst du als Allergiker gut verträgliche Gleitmittel?

Wenn du eine Allergie hast dann geh am besten zum Arzt und lass feststellen wogegen du genau allergisch bist. Dann kannst du in Zukunft darauf achten welche Inhalte du meiden musst. Ansonsten macht man sich oft nur unnötig das Leben schwer.

Gängige Gleitmittel in DACH wie Durex, Lubex, Billy usw. sind in der Regel ohnehin schon darauf ausgerichtet so verträglich wie möglich zu sein um ein großes Spektrum an Kunden zufrieden zu stellen.

Gleitmittel auf Wasserbasis wird in der Regel aber besser auf der Schleimhaut vertragen als Fett oder Silikonbasis. Wobei es aber wahrscheinlich nicht die Art der Basis an sich, sondern andere Eigenschaften des Produkts sind die zu Problemen führen.

Etwas witzig, die "medizinischen" Gels die oft teurer sind fallen bei diversen Tests durch weil dort Inhalte verwendet werden dürfen die in normalen Produkten so nicht zulässig sind.

Auf einen Artztbesuch habe ich nicht so die Lust.
Ich probiere einfach mal noch andere Sorten aus.

Und Späßken Mal beiseite: ich tu mir das Zeug nicht aufm Kopf oder schlucke es :)

Ziemlich sicher ja, kennst du als Allergiker gut verträgliche Gleitmittel?

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber der Link bietet das, was du willst:

Ritex gibt's, glaub ich, sogar beim Müller zu kaufen.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber der Link bietet das, was du willst:

Ritex gibt's, glaub ich, sogar beim Müller zu kaufen.

Ritex war tatsächlich das bisher am besten verträgliche, aber der Preis für nur 50ml ist doch ein bisschen saftig, daher halte ich nach Alternativen Ausschau. Das Chaps, das auch auf dieser Seite ist, ist nicht gut verträglich gewesen für mich. Ich schau mal wie es mit Durex ist

Zurück
Oben