Weltuntergangsstimmung

A

Gast

(Gelöschter Account)
Könnte es wirklich sein das sich über kurz oder lang die Species Mensch selbst vernichtet oder vernichtet wird.

ein paar Textzeilen von einem anderen Thread

Übermaß, Börsenspekulation, Gier, künstliches Wachstum
den sich 99% der Erdenbürger sowieso nicht leisten können aber sich es halt finanzieren lassen, dieses wurde auch finanziert sonst wär die ganze Seifenblase schon vor 20 Jahren geplatzt.

Nur so nebenbei ich zähl mich auch zu den 99 % weil mit dem Schwarm schwimmt sich's leichter ein paar werden halt gefressen aber das tangiert den Rest nicht, solange sie nicht selbst angeknabbert werden.

Es geht bergab zu 100% und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern außer es passiert etwas ganz fürchterliches,
Wenn schon, soll so sein lieber kurz und schmerzlos als dahin vegitieren.

LG
Vita
der momentan nur ein kleines Licht sieht, bevor es finster wird.

@ d- shade .....hab mir mal deine Zeilen ausgeborgt
Wir ( als Individuum einer Species ) wollten immer mehr und wenn dieses " Mehr " erreicht ist, dann sehen wir dieses " Mehr " als rechtmässigen Lebensstandard und als " normal " an und wollen noch mehr - und genau für diese Gier und Arroganz bekommen wir jetzt die Quittung. Sollte auf der Quittung Krieg stehen und es erwischt mich in diesem Krieg, dann sterbe ich mit einem Lächeln auf den Lippen - einfach weil ich es der Menschheit von Herzen vergönne und ich hoffe, dass diejenigen, die immer ganz besonders viel mehr wollten und das im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten immer voll ausgeschöpft haben, in diesen Momenten dann erkennen, was sie ihren Kindern angetan haben und sich dieser Verantwortung
wenigstens in den letzten Momenten bewusst werden.
( rein philosphisch betrachtet :mrgreen:)
D-shade

:daumen: das ganze beschränkt sich aber nicht nur auf materielle Güter.

Quittungen wie Krankheiten, Hungersnöte, Naturkatastrophen haben wir ja schon präsentiert bekommen, nur die Species Mensch lernt nicht daraus.

Vita

Krankheiten , Hungersnöte, Naturkatasrophen, Finanzkrise, Exodus auszug der Menschen aus der 3en Welt,
Steht uns noch das schlimmste bevor
'' KRIEG ??? '' '' EXITUS ''

Ich habe gestern im TV (ZDF Doku) über die Inkas und Maya sensationelle Dinge erfahren.

dazu ein link
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Was meint ihr dazu, ich denke mal eigentlich bin ich erschüttern über die Zeichen der Zeit.

LG

Vita

Wenn wir von Weltuntergangsstimmung reden, dann gehen wir mE. von falschen Voraussetzungen aus - wir meinen, wir wären die Welt. Tatsächlich sind wir eine ganze Menge Läuse im Pelz der Welt, wenn wir also derzeit von Weltuntergang reden dann allenfalls davon, dass wir das Schicksal der Dinosaurier und vieler anderer ehemaliger Erdenbewohner teilen - die Welt überlebt uns sehr wahrscheinlich ziemlich lang.

Bis es aber so weit ist, wird es die Einen geben, die nach wie vor auf dem Standpunkt beharren dass Leichentücher Taschen haben und man sich was mitnehmen kann und es wird die anderen geben, die sich auf das besinnen, was sie tatsächlich glücklich macht.

Die Formel gegen die Weltuntergangsstimmung könnte also lauten: Flexibilität und sich selbst nicht allzu groß und wichtig nehmen - wenn wir von diesem Planeten verschwinden, ist für das Große Ganze eher etwas gewonnen als etwas verloren.

Prophezeiungen sind so eine Sache da sie in jedem Fall in viele Richtungen ausgelegt werden können. Selbst wissenschaftliche Studien und Untersuchen lassen in einem gewissen Rahmen zu, das der Untersuchende zu dem Ergebnis kommt, zu dem er kommen will. Der Mensch hat sich halt schon immer mit Begriffen wie Unendlichkeit oder Ungewissheit sehr schwer getan und auf welche Art und Weise auch immer versucht, Gewissheit zu erlangen - davon blieben auch die Maya nicht verschont.

beginnt laut maya kalender nicht 2012 die 6. Welt?

mehr zu dem thema später, bin grade im stress.

@ Amore-Vita: Danke für diesen sehr interessanten Beitrag ... regt natürlich zum Nachdenken an!
In Weltuntergangsstimmung lass ich mich dennoch nicht versetzen, denn, wie heisst es so schön: "Fröhlich geht der Mensch zugrunde".

@ Amore-Vita: Danke für diesen sehr interessanten Beitrag ... regt natürlich zum Nachdenken an!
In Weltuntergangsstimmung lass ich mich dennoch nicht versetzen, denn, wie heisst es so schön: "Fröhlich geht der Mensch zugrunde".

:daumen: stimmt, aber gsd nur der mensch und nicht gleich die welt !
menschen sind entbehrlich........ die welt würde weiter bestehen !
was uns mehr sorge macht: wo steuern wir hin........... wie glaublich in einen anderen thread angeführt zu 90 % in den krieg......... leider.....

Ich glaub ich besorg mir Optionsscheine auf Johanniskraut:idea: oder wäre das wie mit Wattepuscheln auf Elefanten schmeissen?:hmm:

beginnt laut maya kalender nicht 2012 die 6. Welt?

mehr zu dem thema später, bin grade im stress.

Naja wie bei allen Prophezeiungen - der Mayakalender geht einerseits nur bis zum 21.12.2012, daraus liesse sich grundsätzlich ableiten, dass dann aus die Maus wäre andererseits lässt sich aus den Prophezeiungen der Maya aber auch herauslesen, dass dann " nur " eine neue Zeit beginnen soll... halt wie immer - ein bissl was für Optimisten und a bissl was für Pessimisten.

:daumen: stimmt, aber gsd nur der mensch und nicht gleich die welt !
menschen sind entbehrlich........ die welt würde weiter bestehen !
was uns mehr sorge macht: wo steuern wir hin........... wie glaublich in einen anderen thread angeführt zu 90 % in den krieg......... leider.....

Hm - einerseits stellt Ihr mE. richtigerweise die Welt gegenüber dem Menschen in den Vordergrund mit dem O - Ton " nojo, der Mensch is eh ned so wichtig dass man sich drum sorgen müsst " andererseits macht es Euch aber mehr Sorgen, dass es einen Krieg geben könnte.
Wie passt denn das zusammen? isses ned egal wie sich die Menschheit hinrichtet? :mrgreen:
Könnts sein, dass Ihr einen eventuellen Krieg noch in Euren eigenen Lebenszyklus mit einbezieht im Gegensatz zu einem eventuellen Aussterben des Menschen ( dieses Euch somit nicht mehr betrifft und somit weniger Sorgen macht? )

Wie passt denn das zusammen? isses ned egal wie sich die Menschheit hinrichtet? :mrgreen:
Könnts sein, dass Ihr einen eventuellen Krieg noch in Euren eigenen Lebenszyklus mit einbezieht im Gegensatz zu einem eventuellen Aussterben des Menschen ( dieses Euch somit nicht mehr betrifft und somit weniger Sorgen macht? )

das passt insofern zusammen, als wir der meinung sind, sollte sich der mensch schon selbst durch den nächsten krieg entgültig ausrotten, so soll er dabei wenigstens die welt in ihrer pracht bestehen lassen........ was wiederrum ein wunschdenken sein dürfte......... :confused:

... diese Weltuntergangspropheten. Immer lesen sie aus irgendwas heraus, dass ganz bestimmt jetzt zu genau diesem Zeitpunkt die Welt untergehen würde. Naja, wer abergläubish ist, der soll halt ...... das letzte Mal war es ja im Mai 2006 soweit. Aber die Erde dreht sich immer noch.

... diese Weltuntergangspropheten. Aber die Erde dreht sich immer noch.

stimmt schon. obwohl ein unterschied zwischen irrgeleiteten sektenpredigern mit untergangsvoraussagungen und der bestie mensch an und für sich vorhanden ist, welcher eben nicht so ausser acht gelassen werden sollte bzw. kann....... :!:

das passt insofern zusammen, als wir der meinung sind, sollte sich der mensch schon selbst durch den nächsten krieg entgültig ausrotten, so soll er dabei wenigstens die welt in ihrer pracht bestehen lassen........ was wiederrum ein wunschdenken sein dürfte......... :confused:

Hmm - ich freu mich immer wieder wenn wo ein Grasbüschel den Beton des Gehsteiges sprengt - ein Beweis für mich, dass die Natur immer siegen wird - auch über uns.

Ich sehe es nicht so schwarz. Die Menschheit wird auch diese Krise meistern und wir Europäer werden global gesehen auch weiterhin wie Fürsten auf Kosten der zweiten und dritten Welt leben. Klar besonders Südostasien und China hat uns Bewohnern der 1. Welt schon stark zugesetzt in dem sie sich der Sklavenarbeit verschrieben haben und jegliche Umweltvorschrift ignorierten um ein wenig vom Wohlstand abbekommen zu können aber die großen Konzerne und die Elite weiss genau, dass sie ihre Produkte nur bei uns verkaufen können und somit werden sie alles daran setzen die Kaufkraft erhalten zu können. Das afrikanische Volk wird sich weiterhin gegenseitig die Schädel einschlagen anstatt den Reichtum des Landes endlich zu ihrem Vorteil einzusetzen. Von da haben wir überhaupt nichts zu befürchten.

Vielleicht werden vor allem die schlecht ausgebildeten Menschen bei uns sich damit abfinden müssen, eine Zeit lang wie schon nach dem Krieg üblich ausschließlich für Unterkunft und Nahrung zu arbeiten. Sie werden erkennen müssen, dass es sich auch lohnt für Essen und eine warme Stube in der Früh aufzustehen und nicht nur für durchzechte Nächte, einen LCD TV und dem neuesten Handy. Gut ausgebildete Menschen werden weiterhin gebraucht und auch ihren Job behalten. Klein und Mittelbetriebe werden sofern sie kein Schlupfloch im Markt finden noch häufiger geschluckt werden als andere.

Ich finde die wichtigste Aufgabe der USA und Europa ist es gemeinsam China in Schach zu halten. Nicht auszudenken was passiert wenn dieses Volk auf die Idee kommt auf einmal mehr Land zu brauchen. Auch wenn der Chef vom Chinarestaurant um die Ecke immer so freundlich lächelt ist das ein Volk das man mit unserer verweichlichten Gesellschaft nicht im entferntesten vergleichen kann.

... diese Weltuntergangspropheten. Immer lesen sie aus irgendwas heraus, dass ganz bestimmt jetzt zu genau diesem Zeitpunkt die Welt untergehen würde. Naja, wer abergläubish ist, der soll halt ...... das letzte Mal war es ja im Mai 2006 soweit. Aber die Erde dreht sich immer noch.

Angeführt war aber nicht nur der Weltuntergang.

Und für Kriege, Hungersnöte, und Naturkatastrophen brauchts echt keinen Aberglauben wenn du verschont geblieben bist schätze dich glücklich, aber wie schon angeführt sind wir nur mehr ein Volk von Egoisten die ohne Eigennutz nichts mehr zustande bringt.

Wir werden Kriege führen, wir werden um Dinge kämpfen um die es sich nicht lohnt zu kämpfen nur (so wie D- shade schon angemerkt hat) ist es das was wir wirklich wollen.

Anscheinend ja..... nur nutz es nicht mehr auf kleinere hinzuhauen die Finanzkrise wird ihres dazu tun,
den die letzten Kriege bestätigen folgendes eine der größten Wirtschaftszweige sind einmal Rüstungsgüter und die muß man zum Einsatz bringen.
Die Kettenreaktion ist ja bekannt, die Menschheit wird dezimiert, alles wird in Schut und Asche gelegt.
Um die Konjunktur zu stärken, einen Wiederaufbau zu ermöglichen, um Resourcen wie eben die Grashalme zwischen den Beton-Asphaltfeldern wieder anzukurbeln???
Ob es für die übergebliebene Species Mensch danach noch lebenswert ist, ist fraglich?

Sollten die Maya bzw. die Wissenschaftler recht haben mit der Erde mit den Naturkatastrophen die auf uns (ob jetzt 2012 oder später) zukommen die zur Ausrottung der Menschheit führt ist doch einerlei.

Also wenn ich die Wahl hätte ( mit meiner begrenzten Hirnmasse den das ganze liegt weit über meiner Vorstellungskraft) wäre mir die Mayatheorie lieber.

Lieber ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende.

Vita

Na geh .....

Es heißt aber richtig:
Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Bei Sprichwörtern bin ich sehr pitzelig ... :mrgreen:

:winke:

Danke,

so ungefähr, ist halt leider auch falsch....:cool:

Ich bin aber auch mit der richtigen Version einverstanden:).

:winke:
Vita

Wir werden Kriege führen, .......

Tschuldigung, da werdet ihr auf mich verzichten müssen, ich wähle nur die, die keinen Krieg wollen und ich habe auch schon eine weiße Fahne bereitliegen und trainiere regelmäßig das Winken.:cool:

Ja, und mein Thread darüber wurde gelöscht...

Stimmt Bursche, was mir persönlich auch wirklich sehr leid getan hat.
Ich hab auch nach dem Grund gefragt. Leider wurde im Thread ''der Ton'' nicht gewahrt und deshalb hab ich, weil es doch so ein interessantes Thema ist, einen sehr ähnlichen Thread eröffnet....
Ich hoffe die Umgangsweise in diesem Thread bleibt höflich, damit dieser hier nicht auch in der Versenkung verschwindet.

Vita

Zurück
Oben