Wenn mal wieder Schluss ist...

P

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe immer wieder selbst erlebt und im Forum gelesen, wenn die Frauen Schluss machen, die Männer in Schockstarre verfallen und sämtliche Threads durchlesen in denen es um Trennungen geht, um die Holde vielleicht wieder zu bekommen.

Kluge Ratgeber sprechen die Wahrheit aus. Bitte kein Rumgewinsel oder Drohungen, noch Eifersüchtigmachen unter gleichzeitigem SMS oder Tel.Terror funktioniert. Ich denke dass die Frauen intuitiv merken dass Sie in der Anfangszeit nach dem Crash den Typen fast immer zurück bekommen können, falls sie das wollen.

Genau dieser Mechanismus wird auch oft benutzt um zu betaisieren d.h. die eigenen Wünsche vorn anzustellen. Nennt es Illoyalität oder Berechnung, Fakt ist "Wir lassen es mit uns machen". Leute hört auf helfende Stimmen und die meistgestellten Hilfen wie Kontaktsperre und eben NICHT hinterherrennen sondern sich mit ein paar neuen Frauen zu vergnügen (auch wenn es nur Sex ist ohne Gefühle). Die Ladies machen das auch, glaubt mir.

Ich habe die Meinung, Frauen wissen nicht wie sie mit Problemen in der LTR umgehen sollen. Sie werden zickig und ziehen dann irgendwann einen Schlussstrich, weil es ja immer den Notausgang "Beziehung 2.0" gibt. Warum geben wir Ihnen mehrheitlich diese Macht? Ich lese von Frauen die Ihren Typen betrügen und die zwei dann zusammen kommen weil ER Ihr verzeiht. Ist das nicht krankhaft unmännlich?

Wir werden hingegen abgeschossen wenn wir uns nicht an "die Socken im Bad fallen lassen-Regel" halten oder irgend einen anderen unwichtigen Scheiss verbocken. Wenn wir fremdgehen ist es uns klar dass Schluss ist, da zappeln die wenigsten rum und jammern. Es ist
häufig nur dieses "aus (für uns) unwichtigem Grund" Beziehungsende. Da fallen dann Phrasen die alle an Attractionverlust haften.

In Hollywoodfilmen kommen die Liebespaare aber immer wieder zusammen nach dem diese "Missverständnisse" ausgeräumt sind. Das bekommst du als Mann immer aufs Butterbrot geschmiert, über Jahre hinweg setzt sich das im Kopf fest!!!

Ich denke das prägt in uns ein Frauenbild, dass den Ladies selber auch nicht Recht sein kann. Frauen wollen doch innerlich keinen dieser Pussymänner oder? Frauen antwortet drauf. Ihr seid unser Draht zum anderen Geschlecht.

Vielleicht liege ich falsch, aber das Gefühl, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, kommt auch in Männerhirnen vor. Nur die Mehrheit der Männer versucht daran zu arbeiten und schmeisst nicht alles gleich weg. Macht uns das nicht schon sexuell unattraktiv? Ich denke an die Eifersuchtsszenen in meinem Freundeskreis wenn die Damen Ihre Fühler ausstrecken. Die Buben zucken förmlich aus und machen geradezu alles falsch was nur geht.

Meine Idee daran ist, mich in ähnlichen Situationen nicht mehr zum Idioten zu machen sondern einfach Sex mit anderen Ladies zu praktizieren. Wenn das die meisten Männer kompromisslos so machen würden, dann denke ich, dass diese unnötigen Trennungen abnehmen würden.

Ich weiss das ist nicht leicht und dauert lange, bis es in unsere Köpfe rein will. Allein die Gefahr, dass der Ex in der Trennungsphase eine "bessere" kennenlernt während er sein Leben anfängt zu geniesen, sorgt sicher für ein bisschen Unsicherheit bei den Mädels.

So nun reicht es für heute, ich mache mir später weiter Gedanken um das Thema. Meint Ihr unser Verhalten im Trennungsfall beeinflusst die Frauenwelt? Los gehts mit der Diskussion.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooops ... nach einer trennung ficke ich auch immer wild herum. sozusagen als belohnung für das treubleiben (kann in einer beziehung nicht zweigleisig fahren).

also, mein lieber, zu der sache, dass männer die mies laufende beziehung kitten wollen und frauen nicht, kann ich nur folgendes anmerken: wir mädels (naja, ich jedenfalls) wollen immer alles besprechen und das ist den meisten männern zuviel und sie hauen den hut drauf. oder sie reden erst gar nicht über probleme. wenn man sie fragt, was los ist oder was nicht passt, heißts dann meistens: "wieso, passt ja eh alles" oder
"nix ist los, warum?"

übrigens: jungs, ihr seid sehr sexy, wenn ihr über euren schatten springt und versucht, die beziehung zu retten. das schmeichelt uns komplizierten wesen sehr.

ähm ... die-socken-im-bad-fallen-lass-sache ist echt nervend. das hat irgendwie mit achtlosigkeit und gedankenlosigkeit der/dem partner/in gegenüber zu tun.

also, das waren die kleinen dezenten hinweise aus der welt der frauen.
(und im grunde lieben wir euch!)
:) küsschen

Zitat: wenn man sie fragt, was los ist oder was nicht passt, heißts dann meistens: "wieso, passt ja eh alles" oder
"nix ist los, warum?"

Antwort:
Das hast du meist nur wenn er sowieso nicht voll hinter der Beziehung steht. Da tuts nicht weh wenn sie rumzickt und nachbohrt. In den ernsthaften Bez. arbeiten die Männer sehrwohl daran, wenns nicht stimmt. Nur allzuoft zu spät, da wir selten die kleinen glimmenden Warnlämpchen nicht sehen, die für euch "auffallend hell blinkend" aufgehängt werden.

hab`s irgendwie auch nicht ganz verstanden?:hmm:

dass Frauen nicht auf Pussys stehen?:mrgreen:

Ja, stimmt.....................

Mit dem Begriff "Pussymänner" kannst du nix anfangen? Ok. ich meine Männer die mit Tränen in den Augen vor euch stehen und betteln dass ihr uns wieder nehmt. Jetzt klar?

Hast du ein Problem damit, daß es auch solche Männer gibt?
Ich finds schön, wenn Männer Gefühle zeigen und in der Öffentlichkeit weinen können.

ja ich war früher auch so, nur was bringts? Ich hab ausschliesslich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Du wirst nicht mehr ernst genommen, sondern bestenfalls nur milde ausgelächelt. Ist halt meine Erfahrung aus 26j. Sexualität und diversen Partnerschaften. Klingt jetzt hart aber die Männer werden es verstehen. Ich weiss dass man sich dann ein wenig zum Eisblock entwickelt und gern mal als Arschloch bezeichnet wird. Es geht mir in diesem thread lediglich darum den einen oder anderen zum Nachdenken zu bekommen.

Find ich persönlich sehr schade, pl.
Allerdings noch bedenklicher finde ich, daß du somit alle Frauen in einen Topf wirfst.
Ich stimme dir zu, solche "Fälle" wirds immer wieder geben, allerdings auf BEIDEN Seiten. (männlich und weiblich)
Du schaffst hier eins, daß sich einige deine Zeilen durchlesen,ja.
Im Endeffekt entscheidet jeder für sich, wie er sein (Liebes)Leben gestalten und ob er sich dies oder jenes gefallen lassen will! ;)
So long!

ähm ... die-socken-im-bad-fallen-lass-sache ist echt nervend. das hat irgendwie mit achtlosigkeit und gedankenlosigkeit der/dem partner/in gegenüber zu tun.

Na gibts aber schlimmeres, ich lass zum Ausgleich meine Schuhe überall rumstehen :mrgreen: Ne im Ernst, ob man sich über solche Kleinigkeiten ärgert oder nicht ist doch zum einen eine Typ-Sache und zum andern auch die Frage, ob man denn auch mit Schwächen und Fehlern seines Partners leben kann.

zum TE: Du klingst so, als ob das von dir Beschriebene dir selbst passiert ist und grad (mal wieder?) extremen Frust schiebst.
Die Frauen im allgmeinen gibt es nämlich gar nicht. Es gibt genügend, die um die Beziehung kämpfen und wenn sie sich dann Trennen, gibt es eh kein zurück mehr.

Ich sage immer so - zu einer Trennung gehören immer noch zwei. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass kaum jemand bereit ist die Schuld bei sich selber zu suchen, sich selber Fehler einzugestehen, sondern schiebt es gerne auf sein Gegenüber ab. Denn dann bin ja die Arme und nur der andere ist schuld..und es gibt leider auch genügend Männer die zu keiner ordentlichen Kommunikation weder bereit noch im Stande sind eine zu führen - Frauen aber leider auch...

ja ich war früher auch so, nur was bringts? Ich hab ausschliesslich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Du wirst nicht mehr ernst genommen, sondern bestenfalls nur milde ausgelächelt. Ist halt meine Erfahrung aus 26j. Sexualität und diversen Partnerschaften. Klingt jetzt hart aber die Männer werden es verstehen. Ich weiss dass man sich dann ein wenig zum Eisblock entwickelt und gern mal als Arschloch bezeichnet wird. Es geht mir in diesem thread lediglich darum den einen oder anderen zum Nachdenken zu bekommen.

:hmm: Einige Beziehungen in 26 J. Sexualität....Also, mit mind. 40 und mehr Lebensjahren sollte man eigentlich schon den Dreh raus- und die Reife innehaben, mit Trennungen umgehen zu können. ;)

Mit dem Begriff "Pussymänner" kannst du nix anfangen? Ok. ich meine Männer die mit Tränen in den Augen vor euch stehen und betteln dass ihr uns wieder nehmt. Jetzt klar?

also betteln würde ich nicht, aber tränen in den augen, gut, des kann schon passieren. intressant wäre natürlich, was ist vorangegangen, warum kams zu einer trennung. wenn sie von heut auf morgen an schlusstrich zieht ist dass natürlich was andreas, als wie wenns sich schon abgezeichnet hat. die situation, die umstände sind verschieden, so wird natürlich auch die handlungsweise verschieden sein müßen. generell denk ich, wenn einer oder eine nicht mehr willens ist an der seite des partners sein zu wollen wirds schon angrund geben. ist mir in meiner jezigen beziehung auch widerfahren. ich habe es dank meiner retorischen fähigkeiten :mrgreen: wieder geschafft, allerdings ist dass feuer ihrer liebe nicht komplett erloschen, ich habe einfach wieder kleine stückerl ins feuer gelegt damits wieder grösser wurde :mrgreen:. sowas denk ich ist aber eher die ausnahme, für viele heisst schluss auch schluss. wenn keine gefühle, emotionen vorhanden ist und man die nähe des andren als unangenehm empfindet würd ich sagen, lass den zug abfahren. wird schmerzlich aber kannsd nix machen ;)

:hmm: Einige Beziehungen in 26 J. Sexualität....Also, mit mind. 40 und mehr Lebensjahren sollte man eigentlich schon den Dreh raus- und die Reife innehaben, mit Trennungen umgehen zu können. ;)

najoooo, also trennungsschmerz ist immer etwas emotionales, wobei ich meine, dass je öfters man diesen erlebt umso schlimmer wird er, dann könnten ja auch mal zweifel aufkommen, an einem selber. und die unvermeindliche trennung steht uns ja sowieso allen bevor und so es mich vorher treffen sollte, scheiss ich mich heute schon an :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gwenni, stimmt ..... ich gebs ja zu dass ich gefrustet bin.

Na, bitte war doch gar nicht so schwer, oder?:mrgreen:

Du darfst jetzt in Tränen ausbrechen und zugeben das nicht jeder Mann der Gefühle zeigt ein Pussymann ist.:winke:

Amen

das Spannende ist, dass man nach unfreiwilligen Trennungen öfter hört,
dass man sich relativ schnell getröstet habe - so nach dem Motto:
"a bissl mehr könntest aber schon leiden, wenn ich Dir schon den Weisel geb' ..."

Aber ich denke mal, dass man solche Situationen nicht verallgemeinern kann.
Rückgrat UND Emotionen zeigen kann aber MUSS kein Widerspruch sein.

Zurück
Oben