Wenn man sich ausloggt und wenig später wieder einloggt

M

Gast

(Gelöschter Account)
Kein Problem, aber interessant:

Mit fällt heute auf, dass wenn ich mich kurzzeitig auslogge (aber ohne Abmeldung, die mach ich nie), nachdem Wiedereinstieg mein Ausloggen nicht registriert wird.
Wenn ich abends hier im Board bin und dann Rauchen geh, steig ich meistens aus, und mir ist bisher bereits aufgefallen, dass nach dem Wiedereinstieg die gelesenen Beiträge dennoch als ungelesen markiert sind und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass mein letzter Einstieg um 18.27 gewesen sein soll, das war jedoch noch im Büro. Um ca. 22.00 Uhr bin ich wieder eingestiegen und bis jetzt für mindestens 3 Zigarettenpausen wieder ausgestiegen.

@mapok,
Rauch bitte nicht so viel, du bewertest deine Zeit an Zigaretten ? Sehr interessant!

BRRRRRRRRR bei deinen anderen problem kann dir nur der liebe admin, oder die liebe kit helfen.

@Mapok
Wenn Du Dich anmeldest, hast Du die Wahl, ob Du angemeldet bleiben willst (ankreuzen bzw. anklicken). Wenn Du das Feld angeklickt hast (direkt unterm Passwort), bleibst Du theoretisch bis zum St. Nimmerleinstag angemeldet. Du kannst Dich anscheinend nur abmelden, wenn Du rechts unten im Hauptforum den Abmeldelink aktivierst.

Jetzt stehen oft einige Leutchen als aktiv bzw. grade im Forum drin, obwohl sie vielleicht gar nicht mehr drin sind.

Hat aber auch den Vorteil, dass Du Dich nicht immer wieder neu anmelden musst (sozusagen Boss-Tast-Funktion). :mrgreen:

Benno, der Ex-Raucher!

Nein Benno, so seh ich das nicht. Ich bleib solange angemeldet, bis ich aussteige denke ich. Dass ich die Funktion angeklickt habe, hat tatsächlich den Vorteil, dass ich mich beim Wiedereinstieg nicht neuerdings anmelden muss.

Dies hat aber nichts mit meiner Beobachtung zu tun. Denn wenn ich längere Zeit absent bin, registriert dass das Programm sehr wohl. (Jetzt steht z.B. gerade: Ihr letzter Besuch war gestern um 22.31 Uhr).
Wenn ich aber jetzt eine Rauchen geh (gell Marie ;) ) aus dem Forum aussteige und dann in etwas zehn Minuten wieder life bin, wird noch immer gestern 22.31 Uhr dastehen und nicht heute 12.20 Uhr.

@ Mapok ab in dein Kontrollzentrum, "einstellungen", siehe zeitangabe,ob du es richtig eingestellt hast. "unsere zeit" einstellen, (sommerzeit automatisch erkennen) zeitzone westeu.,dann tag ab montag!

Dann ganz unten wieder "SPEICHERN" klicken ;)
vielleicht funkt es.

Lg,
Marie-Christine

Wieder einmal ein guter Tipp, Marie! Meine Zeiteinstellungen waren tatsächlich falsch (Londoner Zeit). Aber an der Thematik hat sich trotzdem nichts verändert, nun zeigt er mir als letzten Besuch "heute 00.31" an und nicht mehr "gestern 22.31). Mein echter letzter Besuch war jedoch vor zehn Minuten.

Aber, wie gesagt, ist mir eh kein Problem - nur eine Beobachtung.

:D na bitte, Mapok wieder ein bissi weiergekommen :daumen:

Lg,
Marie-Christine

Mein echter letzter Besuch war jedoch vor zehn Minuten.

sieh mal einer an, jetzt war ich zwei Stunden nicht im Forum und schon hat er es gecheckt "Dein letzter Besuch war: Heute um 12.54 Uhr".
Also doch, das Forum braucht eine gewisse Zeit bis es checkt, wenn jemand rausgeht und später wieder reingeht.

Oder hängt das jetzt tatsächlich mit den vorgenommenen Änderungen bei meinen Benutzereinstellungen (Westeuropäische Zeit und Sommerzeit automatisch erkennen) zusammen?

"natürlich" Mapok, das war's :daumen:
jetzt hast du's endlich :klatsch: :klatsch:

oder hast keine geraucht inzwischen ;)

Lg,
Marie-Christine

12.54 Uhr?

Mittag? Hei nun?

Da fällt mir was ein:
Nach dem Essen sollst Du rauchen
oder eine Frau gebrauchen.
Kannst du beides nicht ergattern,
muss die Handmaschine rattern.

Also, was war´s denn nun? Zigarette oder . . .

Zum Thema:
Wahrscheinlich dauert´s ein bissl, bis das System was erkennt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das System nach einer bestimmten Zeit des "Drinseins" ohne Aktivität einen rausschmeißt. Ähnlich wie bei einer Frau, wenn der Mann beim Sex einschläft. :mrgreen:

Benno, der auf jeden Fall mal nicht mehr raucht.

Das hat auch nix mit dem Ausloggen zu tun!
Wenn du die Seite verlässt und 10Minuten später wieder kommst zeigt er immer noch das alte Datum an.
Meine Zeit stimmt!
Also liegts nicht daran.
Nur ist mir das so egal wie der Reissack in China der gerade umfällt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben