Wer kann Informationen geben, Zugspitze besteigen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die schon mal die Zugspitze bestiegen haben? Ich hab mich schon informiert und erfahren das es wohl fünf Touren geben soll. Davon zwei "leichte" und die anderen kommen für mich auch nicht infrage da man da wohl schon direkt über den Kamm klettern muß und dazu fehlt mir einfach die erforderliche Kenntnis. Allerdings soll sowohl Tour 1 von Garmisch aus, sowie Tour 2 von der österreichischen Seite relativ gut zu bewältigen sein. Auf und Abstieg sollen in ca. 11 Stunden zu schaffen sein.
Also vielleicht ließt das ja jemand und kann mir seine Erfahrungen die gemacht wurden mitteilen. Tipps und alles was zum Thema interessant sein könnte würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank schon mal.

Wozu wollts denn kraxeln? Da fährt a Seilbahn und a Zahnradbahn rauf. Ich weiss des, ich bin aus Garmisch. ;)

Wozu wollts denn kraxeln? Da fährt a Seilbahn und a Zahnradbahn rauf. Ich weiss des, ich bin aus Garmisch. ;)

Mit der bahn kann es jeder ;) Nein interessiert mich einfach würden die Tour gern mal machen und wollte dazu bisschen was lesen von Leuten die es schon erlebt haben.
Danke für die links sehr hilfreich.

Zur Zugspitze kann ich dir keine Auskunft geben, aber wie fit bist du bzw bist du Bergwanderungen gewöhnt?
A 11 Std Wanderung am Berg is für ungeübte ned grod a Lerchalschaas...;)

Von der Fitness her sollte es kein Problem werden. Ähnlich lange Touren hab ich schon öfter gemacht nur nicht in diesen Höhen.

Zielstrebig sollte man schon sein ;) und wie gesagt das lange laufen macht mir keine Probleme...nur würde ich die Tour mit Freunden machen. Meiner Freundin ist so etwas einfach zu anstrengend. Ausgerüstet sind wir auch ausreichend, also ganz sicher nicht in Sandalen :)

Zurück
Oben