Wer mit uns auf Kaperfahrt geht, das müssen Männer mit Bärten sein.

Ich bin gerade dabei mir einen Vollbart wachsen zu lassen, und bekomme sehr gemischte Reaktionen. Manche finden es super, manche finden es furchtbar.
Mich würde interessieren wie ihr dad hier Forum seht.
Oder kurz:
Sind Bärte geil oder eher nix.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ist ein Bart nur ein Gestrüpp, dann kann Bart gar nix.
Gepflegte Bärte find ich immer gut… 👍

Ich bin gerade dabei mir einen Vollbart wachsen zu lassen, und bekomme sehr gemischte Reaktionen. Manche finden es super, manche finden es furchtbar.
Oder kurz:
Ich fand schon meinen ersten Flaum toll und war seither nie wieder bartlos. Es gab eine Zeit mit Schnauzbart, aber da war mir bald das tägliche rasieren zu blöd. In den letzten Jahren habe ich ihn immer so im Rhythmus von zwei Wochen auf 3mm gekürzt. Jetzt gehe ich seit einem halben Jahr alle zwei Wochen zu einem Barber und lasse mich pflegen. Seither ist er eher länger, aber dafür schön getrimmt. Meiner Frau gefällt es.
Übrigens, ALLEN Frauen gefällt mein Bart! Ich hatte nie was mit einer, der er nicht gefallen hat. :schulterzuck::haha:

Kapern haben keinen Bart, nur einen Stängel!
Wenn du die mal 2 Wochen offen liegen lasst haben sie nen Bart!
Ich glaube wie alles im Leben und im Styling:
A) Es muss zum Menschen passen.
B) Der Mensch muss sich damit wohl fühlen.
C) Es will und sollte entsprechend gepflegt und gestyled werden.

Ein unrasierter, ungekämmter, ungeölter und vielleicht nikotinverfärbter Vollbart macht wohl niemanden geil. Ein schön gestylter, gestutzer, geformter Vollbart der zu Typ und restlicher Frisur und vl sogar noch zum Outfit oder Styling passt... da wirds schon interessant.
Ich muss sagen gerade bei Vollbärten fällt mir zB unter meinen Kunden immer wieder ein Typ auf der einen wirklich schönen Bart hat. Einer von vielen Kunden die täglich durchs Geschäft rennen. Im Gegensatz zu den meisten Bartträgern die halt Bärte haben... hat der einen schönen Bart. Passend, gestyled, gepflegt, schön in Form geschnitten. Und das fällt selbst mir als heterosexuellem Mann auf! Sowas ist wirklich selten.

Ich selbst trage auch ein Ziegenbärtchen und bin da mit der Pflege eher lasch. Ich gehöre auch eher zu den "Hab halt nen Bart" Typen. Rasier mich 1-2 Mal die Woche, also können Stopel schon vorkommen und das Bärtchen bring ich einmal alle 2-3 Wochen in Form. Wobei ein Ziegenbart da ja noch um einiges pflegeleichter und unkomplizierter ist als ein Vollbart.

Oh, ein Bart kann schon was.
Allerdings ist eine perfekte Pflege wichtigst.
Sich ein bissal was wachsen lassen, ist eher.... unschön.
Aber ein wirklich gepflegter Bart, welcher zum Typ Mann passt, macht viele Männer sehr attraktiv in meinen Augen. Da kann ich dann kaum widerstehen. Rrrrr

gemischte Reaktionen
Kannst erinnern, wenn ein Kind mit einer neuen Frisur in die Schule kam, Schuhe anhatte die noch keiner hatte, irgendwas halt anders war - da haben die Deppen mal alle gelacht. Nicht weil es gut oder schlecht ausgesehen hätte, sondern weil es anders war, ihnen fremd erschien.
"Du siehst blöd aus." oder heißt das:
"Es ist blöd, dass Du anders aussiehst. Das bin ich nicht gewöhnt."
Ja und Gewohnheitstiere mein Lieber, haben sich nicht geändert. :D

Zum Bart: Ich bin ja jetzt in 3. Beziehung. Alle meine Männer mal glatt, mal Bart, auch die Haarlängen variierten, meine zwei ältesten Söhne von gepflegtem Rauschebart bis Babypopo, mein geschiedener Mann mit dem Lineal fassoniert dichter Bart in allen Längen und Arten und oft gar nix. Ich mag es, wenn Menschen spielen. Frauen haben soviel mehr an Möglichkeit. Warum sollen Männer außer "gewaschen mit Kernseife" nicht gleichfalls zeigen können, wie ihr Körper ihnen wichtig ist, gepflegt ist (das ist bei Bart notwendig), dass sie auf sich schauen und dass sie sich trauen.

Bartschmuck, absolut etabliert. (vergleichbar Haarspangen)
Es ist ja keine Veränderung die so bleiben muss, wie ein Tattoo, es ist ein Spiel, eine Veränderung.
Auch ein wenig Eitelkeit kann dabei sein, es ist ja nicht leicht sich für eine gewünschte Bartart zu entscheiden und dort hin zu arbeiten.
ABER ordentlich pflegen, Bartshampoo, Bartöl, Kamm/Bürste, Bartschere, Messer, Seife, Rasierer, Wachs..........
Einfach stehen lassen weil zu faul zum Rasieren ist es nicht, was wirklich schön und aufregend ist.

Einen schönen gepflegten durchdachten Bart, der sichtbar macht, dass dessen Besitzer eine Idee hatte, sowie Zeit und Mühe investierte, die Muße zu warten - das zeugt von einem sehr eigenen Wesen und gefällt mir durchaus, interessiert auch, ist schön anzusehen, und fühlt sich schön und weich an. (nicht struppig, borstig, ungewaschen......das gibt es auch häufig)

Mit glatt liegt man nie falsch. Hoppi und schon rasiert. Bart, tja, das kann eine ganz andere sehr schöne, männliche und individuelle Geschichte erzählen.

Wohlan!
Nur keine hipster. Männer die länger im Bad brauchen und mehr Pflegeprodukte haben als ich, finde ich seltsam 😅
Fand ich seltsam.
Ich bin 68er in einer ganz anderen Welt geboren.
Die Welt hat sich ganz schön weitergedreht und das gefällt mir. Ich bin da sehr offen.

Wie und in welcher Zeit Erwachsen ihre Körper pflegen geht mich nix an. Einer schnippelt am Bart, der andere bepinselt seine Psoriasis, was weiß ich. Alles besser als nix tun oder stinkert vor der Glotze hängen.

Oder kurz:
Wem mein Bart nicht gefällt, soll wegsehen. Da die Frage gerade hier im Penziforum gestellt wird, ist es mir auch egal, ob Frauen wegen Bärten feucht im Schritt werden oder nicht. Wem dem doch so sein sollte, was ich nicht glaube, sollen sie es genießen 🤷‍♂️

Lange Haare sind- hust- geil.

Nur leider bevorzuge ich Männer in meinem Alter- und mit +-60 haben nur sehr wenige Männer so volle Haare, dass sie lang schön aussehen.

Bart- nein, mag ich nicht. Mein Mann hat allerdings- schon immer- einen Vollbart. Was nur besagt, dass mir das Aussehen nicht wichtig ist.

Es kommen vehemente Proteste...

... sobald ich auch nur halblaut darüber nachdenke, meinen Bart abzurasieren. 😆

Zurück
Oben